Wie groß seid Ihr ?

• Wie groß seid Ihr ?

Hallo Mädels,

Sorry dass ich hier als Mann poste, aber ich mache das auf ANORDNUNG meiner Frau!! :grin:
      Sie ist 163cm groß und würde gerne von euch wissen ob Frau mit dieser Größe auch mit der dicken klar kommen kann.

Gibt es also Frauen in dieser Größe hier die die Dicke selber fahren ??Wenn ja.... mußtet Ihr dafür die Sitzbank abpolstern / Fahrwerk verändern etc ??

Danke für eure Hilfe, wenn sie die dicke gepackt bekommt meldet sie sich auch selbst hier an :grin:

so long

Willi und Moni :)
    • Re: Wie groß seid Ihr ?

Hi Willi,

ich gebe mal meinen Senf dazu, obwohl ich kein Mädel bin. Aber mit 168cm habe ich auch nicht das optimale Maß für die Dicke (und schon gar nicht die Duale, die nochmal 2cm höher ist als der Prototyp).

Das Rangieren ist am schwersten. Vor allem wenn der Untergrund uneben oder lose ist (Kopfsteinplaster, Schotter oder westdeutsche Straßen ). Hier muss man sich halt Techniken einfallen lassen um nicht am Mo-Treff zeigen zu müssen, wie man 275kg aufhebt.

Beim Fahren merkt man das natürlich nicht.

Leider gibt es, zumindest nicht im hießigen Markt, keinen Tieferlegungssatz für die Dicke. Daher hier mal meine Tipps, wie man die etwas niedriger bekommt (alles habe ich noch nicht ausprobiert):

Sitzbank abpolstern (bringt so um die 2cm)
      Das Federbein der SC21 in die 24er einbauen (soll ca. 2cm bringen)
      Kurzes Federbein von WhitePower anfertigen lassen (bis zu 3cm)
      Gerade für die Damen gibt es Stiefel mit höherem Absatz (bis zu 4cm)
      Gabelholme vorne etwas weiter durchstecken (2cm gehen problemlos)

Bei den Mädels denke ich aber, dass das Gewicht eher eine Rolle spielen wird. Lasse deine Frau mal eine Dicke rangieren und aufbocken, wenn sie das hinbekommt, dann wirds für den Rest auch eine Lösung geben.

Viel Glück.

Lg Denny
      Dateien
      Seit 02.07.2014 Honda CBR 1000F SC24 Dual Bj1999 schwarz 64000km<br />Seit 13.06.2016 Kawasaki GPZ500S D-Model BJ1999 rot 33000km (Fährt die Frau Heckmeck)

:) ??? ??? Da Ihr ja nun unser Board zu eurem gemacht habt.... erdreiste ich mich mal doch tatsächlich auch was dazu zu sagen.... Also Willi.... 163 cm ist nicht wirklich das Optimalmaß um 260 kg zu händeln... Ich bin 176 und hab trotzdem so meine Sorgen was schieben und rangieren angeht... Um son Teil auf den Hauptständer zu wuchten gehört auch ein wenig an Kraft ,Technik und Gewicht dazu... Besorg Ihr besser was kleines. ;) Nicht böse gemeint...Mit 163 cm kann man Sie fahren... mehr aber auch nicht.... und das ist nicht gut. Gruß Heike
      Es gibt ....Frisches Veltins..Eiskaltes Veltins ,Veltins aus Gläsern Bechern ,Krügen ...aus Fässern oder aus der Flasche.. Es gilt............Es is immer legga... Nix für Ungut Flens

Heike.K schrieb:

...Mit 163 cm kann man Sie fahren... mehr aber auch nicht.... und das ist nicht gut. Gruß Heike

Was wills du denn sonst mit ihr machen????? Ok, kuscheln geht aber auch ;)
      Das sagt der mit dem japanischen Gardemaß ;D ;D ;D
      „Ein vernünftiges Motorrad soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“

naja, wir haben einige mädels hier im forum, die ihre maschine auch nicht aufbocken können und auch mit dem rangieren (abgestiegen) ihe probs haben.
      da ist aber immer jemand dagewesen, der geholfen hat ........ :grin:

aber ´ne schöne 600F wäre sicher angebrachter ...... ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ein gutes forum lebt durch gute mitglieder

Onkel Hulle schrieb:

Heike. Eine genormte Parkuhr ist tatsächlich nur 125 cm hoch. Bin wohl doch etwas größer.......

größer oder nur länger ??? ;) ;D
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

aber ´ne schöne 600F wäre sicher angebrachter ...... Zwinkernd

Das erscheint mir eine gute Alternative zu sein ! Ich werde mal eine suchen und es zum Vorschlag bringen , die scheint von den Abmessungen wirklich niedriger zu sein und sieht der dicken wirklich sehr ähnlich.

Guter Tipp, Danke Wolff !!

Stroke schrieb:

Das erscheint mir eine gute Alternative zu sein ! Ich werde mal eine suchen und es zum Vorschlag bringen , die scheint von den Abmessungen wirklich niedriger zu sein und sieht der dicken wirklich sehr ähnlich.

Guter Tipp, Danke Wolff !!

sie soll mal schnegge anmailen - die hat so ein schickes teil ........
      gabelholme reingesetzt und hinten auch tiefer (kit), sitzbank abgepolstert und daytona-lady mit dicker sohle -> dann hats gepaßt :grin: :grin:

nur mal so nebenbei:

man muss nicht zwangsläufig Dicke fahren um sich hier anzumelden!

ich bin 1,68m. wenn ich mich auf die Dicke setze komm ich mit beiden füßen auf den boden. wenn mein männe irgendwas schaut, bekomme ich sie auch halbwegs balanciert, dass ich nicht mit ihr umkippe. das das teil aber (für mich) sauschwer ist hab ich micht noch nicht getraut ne runde damit zu fahren. kommt aber irgendwann noch.

ich persönlich halte mich lieber an etwas zierlicherem. zur zeit ists es ne alte yamaha xj600. irgendwann erfülle ich mir aber mein träumchen von ner "kleinen" Dicken
      Grenzgängers Teilzeitsozia :-D