CBR 1000F Bj.89, 1.Hand

  • Nobbe du könntest das vierte Bike fit machen für einen Dauereinsatz in Ägypten. Grosse Koffer sind dran für genug Wasserreserven ::).
    Müsstest du das Mopete nur noch mit Stollenreifen versehen und nicht vergessen den luffi mit Stoff vollstrecken damit kein Sand rein kommt. 8).
    Kann man 270 kg im Notfall durch die Wüste schieben oder befestigt man noch ein Klapprad hinten drauf?. ???.
    Ist ja gar nicht so einfach in Ägypten.
    Da ist es im Harz doch sicherer weil da ist dann doch nicht so viel Sand. ;D.
    Hoffe durch konntest was abgreifen.. ;)
    VG Stefan

    • Offizieller Beitrag

    @Piperle ;)


    Ein paar Dicke gibts hier tatsächlich. Einer will sie nicht verkaufen und die andere ..... da will der einen Traumpreis für eine Dauerbaustelle!!


    Importieren ist momentan nur für Fahrzeuge im Herstellungsjahr möglich mit (nach Hubraum gestaffelt) ..... unsere Dicken fallen da demnach raus. Man muß für die Fahrzeuge mindestens 150% Zoll auf den Neupreis plus Einführungsgebühen und einiges andere mehr berappen. Ein normaler Porsche, in Deutschland etwa 110.000.-€ kostet dort unten rund 450.000.-€ !!!


    .... und, die kennen dort auch schon das Wort: Asphalt! .... also nicht unbedingt Stollenreifen!
    Allerdings ist es hier gesünder Schräglagen zu vermeiden, weil durch den Wind sind die Straßen immer leicht/stark sandig. Deswegen gibt es hier auch nur 2 deutsche Motorradclubs. Die Einen bollern mit großen V2 Nachts durch die Straßen und die Anderen gehen mit Enduros in die Wüste ...... und da werde ich mal connecten! ;D ;D


    Ist natürlich kein Vergleich mit Harz! Aber durch den ist man so schnell durch ...... komm Du mal Zum Südtreffen - DA haste Straßen, da vergißt Du Deinen Harz!! ;D ;D ;D ;D ;D