Mein Neuzugang .....

  • Servus zusammen,


    hatte ja letztes Jahr schon mal erwähnt, dass ich mich nach was Anderem umschaue, dann lange nicht mehr drum gekümmert, heute bin ich dann doch rückfällig geworden ..... ::)


    Momentan aber nur als Zweitmopped, die Dicke ist ja auch noch im "heimischen Stall" :)

  • Servus Ralph


    Viel Spass mit dem "Heizerle" :D
    Und für längere Strecken hast Du ja immernoch die Dicke auf der Du Dich nicht sooo zusammenfalten musst.... ;) ;) ;D ;D


    Gruß Tom

  • Na dann viel Spaß!!!

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • Also schöne Motorräder können sie ja bauen die Italiener.... Aber Ralph.... behalte trotzdem deine Dicke! Jünger wirst net ;D ;D


    Aber Spaß macht sie bestimmt!

  • ..und denk an den ADAC! Immer die gelbe Karte dabei haben!
    Im Ernst, so ein Ding ist für die Seele und fürs Ego ;D
    aber behalt die Dicke für das sorgenfreie Fahren.
    Viel Spaß mit dem geilen Teil!
    Gruss
    Ego

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • Glückwunsch Ralph.....


    zu dem Hybrid Fahrzeug von Benelli, wenn es mit dem Sprit zu ende geht fährt die Maschine mit Propeller Antrieb .....


    ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    .... mach sie nicht gleich wieder kaputt .....



    Gruß aus Nordhessen

  • Ja, das können die Italiener wirklich .. schöne Moppeds bauen.


    Über die Zuverlässigkeit kann ich Moment nur wenig sagen, wird sich im Laufe des Jahres aber zeigen.



    Ego, machen wir nen Deal ? Für jedesmal liegenbleiben (nicht auf eigener Achse nach Hause kommen) zahle ich Dir ein Bierchen. Für jeden Monat ohne Liegenbleiben (April bis September) bekomm ich eines von Dir .... ;D ;D ;D ;D ;D


    Lässt Du Dich drauf ein ? ;) ;)



    na dann mal viel spaß mit der "eierfeile"
    aber für längere anfahrten wohl eher nicht geeignet ;)


    Eierfeile ist nun neu in meinem Sprachschatz ;) ... aber bevor der Arsch weht tut, fallen mir wahrscheinlich die Handgelenke ab ;D ;D Aber mal im Ernst: SO unbequem wie sie aussieht, ist sie gar nicht ......



    Also schöne Motorräder können sie ja bauen die Italiener.... Aber Ralph.... behalte trotzdem deine Dicke! Jünger wirst net ;D ;D


    Aber Spaß macht sie bestimmt!


    Mal schauen, ob ich sie behalte, wenn sich aber eine Gelegenheit ergibt, gebe ich sie wohl weg ........ hängt auch ein bisschen an der Zverlässigkeit der Benelli



    Da sind Boden-Boden-Raketen drin, für lästige TDI-Fahrer, die meinen sie müssten drängeln ;D ;D ;D ;D


    Naja, da der Wasserkühler da hinten sitzt, sind die Ventilatoren notwendig ....


    Freut mich aber, dass sie auch für Euch zumindest optisch ansprechend ist. Hab mich dafür entschieden, da sie halt auch nicht an jeder Ecke steht. Und wie Ego schreibt: ist auch was fürs Ego ... und Herz und Auge .....


    Lasse grade noch einen kleinen Service machen, bisschen umbauen (Urinbecher, Brems- und Kupplungshebel, Gabelbrücke) und dann hoffe ich, dass es bald April wird.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du mit Deiner Dicken zufrieden bist behalte sie ...... so brauchst Du Dich in einer Weilee nicht wieder die Arbeit machen eine zu finden .... ;D ;D ;)


    ..... schöne Motorräder bauen die Italiener - keine Frage! Wenn sie dann auch noch die Preise und die Zuverlässigkeit einer Honda hätten würden alle nur noch Italiener fahren!


    Trotzdem viel Vergnügen mit dem Teil!


  • :)??? Sieht sehr bequem aus... ::)


    fällt euch eigentlich immer nur die Bequemlichkeit ein?
    Er hat doch eine "bequeme" Maschine zum Touren, dieses Teil ist für ganz andere Aufgabe da und das hat Puma sicherlich auch so gesehen. Vielleicht ist die Benelli doch anders, als sie auf den ersten Blick aussieht, schon mal draufgesessen? Hier zählen doch ganz andere Werte ;) ;) ;)

  • also ich kann dich ja soooooowas von verstehen da fahren pure Emotionen mit
    haste gut gemacht bis auf die Farbe. Aber ok, zu ner Italienerin passt es irgendwie ja


    ich möchte dann bitte demnächst hinter dir fahren, ich mag das Heck mit seinen Propellern


  • :) Fein fein.... eine italienische Kettensäge.... ??? Sieht sehr bequem aus... ::)



    fällt euch eigentlich immer nur die Bequemlichkeit ein?
    Er hat doch eine "bequeme" Maschine zum Touren, dieses Teil ist für ganz andere Aufgabe da und das hat Puma sicherlich auch so gesehen. Vielleicht ist die Benelli doch anders, als sie auf den ersten Blick aussieht, schon mal draufgesessen? Hier zählen doch ganz andere Werte ;) ;) ;)


    Peter, Du bringst es genau auf den Punkt :), die BENELLI ist nicht als Tourer gedacht, sondern für die schnelle Runde hier in der fränkischen Schweiz :D, da spielt Tourentauglichkeit und Bequemlichkeit erst mal eine untergeordnete Rolle. Hätte ich das gewollt, wäre eine Goldwing sicherlich die bessere Wahl gewesen ;) Und ... das gebe ich zu und dazu stehe ich auch: Um mich aus der Masse der sonst gängigen Motorräder abzuheben, schließlich steht sie nicht grade an jeder Ecke. Ist also auch ein bisschen Eitelkeit dabei 8).


    Es ist die Mischung aus Design, 3-Zylinder-Röcheln und schreien, Fahrwerk und techn. Andersartigkeit (wer hat schon den Kühler mit Lüftern unter der Sitzbank), die mich zu dieser Bella geführt hat. Und da denke ich, sind wir uns soweit wieder einig .... sie ist optisch ein sehr gelungenes Motorrad, oder nicht ?


    Sicher werde ich auch mal die eine oder andere längere Tour damit machen, muss ja nicht 1000 km am Stück sein ;). Ich gebe zu, auf den ersten Blick sieht sie unbequem aus, aber ich hatte bereits das Vergnügen einer längeren Probefahrt, mit dem Resultat, dass beispielsweise der Kniewinkel für mich gefühlt angenehmer als auf der CBR ist .... ist rein subjektiv, aber das Heck ist eben auch ziemlich hoch. Bei den Handgelenken sieht´s sicherlich anders aus, aber ein SBL, wenn es denn einen passenden gäbe, wäre mehr als unpassend. Kompromisse gehören eben immer dazu, man kann nicht alles haben.



    also ich kann dich ja soooooowas von verstehen da fahren pure Emotionen mit
    haste gut gemacht bis auf die Farbe. Aber ok, zu ner Italienerin passt es irgendwie ja


    ich möchte dann bitte demnächst hinter dir fahren, ich mag das Heck mit seinen Propellern


    Es gibt bei dem Modell leider nicht so viel Auswahl, zumindest nicht wenn es Original sein soll. Wollte eigentlich eine in silber/grün, da war aber nichts vernünftiges auf dem Markt verfügbar. Auch wenn viele ihre Maschine als top gepflegt anpreisen, sieht die Realität leider anders aus. Und einer "Italienerin" steht doch rot irgendwie am besten ... Ferraris sind es ja auch. Mir war eine originale Maschine mit nachvollziehbarer Historie und Pflegenachweis sehr wichtig, und das hat meine Nelli, nebst kompletter Dokumentation und Rechnungen. Alles andere würde im Nachhinein viel Lehrgeld kosten.


    Und Suzi: Darfst gerne mal einen oder mehrere Blicke auf ihren Hintern werfen, denn mir ist sehr wohl bewusst, dass ich da nicht mithalten kann ;) ;) ;) ;) ;D ;D


  • Jepp, ist aber nicht etwas was ich für jeden Tag will. Ist etwas um mein Punktekonto in Flensburg zu eröffnen! ;D ;)


    Oh ja, man muss das rechte Handgelenk schon gut unter Kontrolle halten, sonst steht sie bald ungenutzt im Wohnzimmer ;D ;D. Wenn man will, geht sie los " wie Sau" .......



    Macht schon Laune, ist aber meiner Meinung nach ein Luxusspielzeug. Ich wüde sie auch niemandem ausreden wollen - wer so was will .... Bitte, no prob.


    So sehe ich das auch .... eigentlich brauchte ich kein Zweitmotorrad, aber für die paar km, die ich im Jahr noch fahre (2014: ca. 2500 km), will ich wenigstens ab und zu auch meinen Spass haben, also schon etwas Luxus. ;)


  • Sorry, daß ich Dir da jetzt eine ins Genick haue: bei der km - Leistung pro Jahr kann sowas tödlich sein. Bei der Km - Leistung bist Du ruckzuck auf Dauer aus dem Motorradfahren-können raus und wenn man sich dann so ein Teil zum "Spaß haben" ordert dann ist das meiner Meinung nach unvernünftig!!!!!!


    Könnte ich Dir jetzt recht geben, tu ich aber nicht, kann aber auch nur für mich sprechen.


    Seit mehr als 30 Jahren bin ich mit Zweirädern im In- und Ausland unterwegs, mal viel, mal wenig gefahren, aber immer unfallfrei, mit Motorrädern, die zum Teil nicht weniger schnell als meine CBR mit nur 98 PS waren. 2012 die CBR gekauft, 2013 & 2014 jeweils ein Sicherheitstraining absolviert. Was sich 2015 und später ergibt, werde ich sehen. Wäre mal interessant zu erfahren, wieviele der anderen Mitglieder auch Motorradtrainings machen bzw. gemacht haben und wann....... ich denke mal, so viele werden es nicht sein.


    Wenn jemand sich nach Jahren motorradfreier Zeit oder Aufstieg von was Kleinerem eine CBR gekauft hat (meistens natürlich offen mit ca. 130 PS, mir reichen 98 vollkommen) und im Forum anmeldet, wird auch keine Kritik geäussert. Man freut sich über den Neuzugang und gibt als Ratschlag, es langsam angehen zu lassen. Wo liegt da der Unterschied und ist das dann nicht auch als unvernünftig anzusehen ? Viele, die sich als erfahren bezeichnen und regelmäßig viele 1000 km im Jahr fahren, haben sich schon mal hingelegt, z.T. auch mehrmals. Das blieb mir zum Glück bis dato erspart (und vielen anderen auch).


    Hätte die Benelli nur 80, 90 oder 98 PS (hatte statt der Benelli alternativ auch noch eine 94er Duc 750SS mit 65 PS! im Visier), würde mir das auch reichen, nun hat sie aber eben nominell mehr. Was man aus der verfügbaren Leistung macht, muss jeder für sich selbst entscheiden, gefährlicher als vieles Sonstiges (Auto) bleibt es so oder so. Letztendlich entscheidet der Kopf, und nicht die PS. Ich für meinen Teil denke, dass ich durchaus weiss, was ich tue ...... Und Spass damit haben heisst für MICH nicht, mit 100 durch die Stadt, mit 250 über die Autobahn zu fegen oder riskante Überholmanöver etc. zu fahren, ein schnelles Motorrad zu besitzen bedeutet auch nicht automatisch, nur hirnlos durch die Gegend zu rasen ........ die Zeit habe ich lange hinter mir, habe ja auch Familie. Vielleicht bin ich deshalb unfallfrei geblieben, vielleicht war es auch nur Glück. ??? Wer weiss das schon .....


    Hoffe, meine Retourkutsche kommt verbal nicht zu hart rüber :). Deine Meinung in Ehren aber ich finde Deine Kritik nicht gerechtfertigt. Hoffe aber, es ist trotzdem alles tutto bene ? ;)


  • ...Und Spass damit haben heisst für MICH nicht, mit 100 durch die Stadt, mit 250 über die Autobahn zu fegen oder riskante Überholmanöver etc. zu fahren, ein schnelles Motorrad zu besitzen bedeutet auch nicht automatisch, nur hirnlos durch die Gegend zu rasen ........ die Zeit habe ich lange hinter mir, habe ja auch Familie.


    Genau so, halte ich es auch.
    Viel spaß mit deinem neuen Moped. ;)


  • Sorry, daß ich Dir da jetzt eine ins Genick haue: bei der km - Leistung pro Jahr kann sowas tödlich sein. Bei der Km - Leistung bist Du ruckzuck auf Dauer aus dem Motorradfahren-können raus und wenn man sich dann so ein Teil zum "Spaß haben" ordert dann ist das meiner Meinung nach unvernünftig!!!!!!


    warst du da nicht ein bißchen zu streng, mein lieber Nobbe? ;)
    Ich finde, das was Puma auf deinen erhobenen Zeigefinger geantwortet hat, sehr vernünftig und kann dem absolut zustimmen.
    Klar ist so eine Benelli ein anderes Kaliber als ein 45 PS Mopped, aber auch damit kannst du dich um die Ecke bringen.
    Und natürlich ist es nicht von der Hand zu weisen, dass man mit einem Sportler auch mal Gas geben möchte. Ja, soll ja auch Spass machen!
    Das Wichtigste dabei ist allerdings die "obere Hälfte des Motorrads", und wenn es da stimmt, klappt das schon!


    P.S.: das mit dem "Hinlegen" kann ich nur bestätigen, das ist mir auch schon "geglückt", obwohl ich mich nicht als Draufgänger sehe und auch schon Trainings am Nürburgring gemacht habe. Warum ist mir das passiert? Übermut und für kurze Zeit die Vorsichtssperre im Gehirn ausgeschaltet.

  • Glückwunsch zu dem "Italo-Hobel"... Da Du ja ohnehin keine Haare mehr hast, können Dir auch keine grauen mehr wachsen!! 8) ;) :-* :-*....

    • Offizieller Beitrag

    warst du da nicht ein bißchen zu streng, mein lieber Nobbe? ;)
    Ich finde, das was Puma auf deinen erhobenen Zeigefinger geantwortet hat, sehr vernünftig und kann dem absolut zustimmen.


    Ja, es war schon sehr "streng" wie Du das ausdrückst. Ich wollte ja auch nicht das das bös gemeint rüberkommt - ist es auch nicht. Unser Puma kann ja auch machen wie er es für richtig hält - es war ja nur meine Meinung dazu und die kann am akzeptieren oder auch nicht.


    Reduzieren wir mal die letzten Postings auf die herauslesbaren Fakten:


    - etwas haben was nicht jeder hat
    - Aufmerksamkeit am Treff? .... weil wo sonst könnte man sich aus der Masse hervorheben ::)
    - hin und wieder Spaß haben auf kurvenreichen Straßen rund um die Heimat


    Wenn man dann unterwegs ist und so ein Eisen unter dem Hintern hat wird man sich ja irgendwann nicht ständig von den Anderen vom Treff aus der Hausstrecke versägen lassen wollen ...... und da beginnt meiner Meinung die Gefahr. Man fühlt sich als erfahrener Motorradfahrer, aber der überlebenswichtige 6.Sinn, den man früher gehabt hat, wird bei der km Leistung nicht mehr trainiert und verkümmert. Man fängt an, mit dem Kopf und nicht mehr mit dem Gefühl an zu fahren.
    ...... und deswegen finde ich das unvernünftig!


    Und das ist das Problem warum die, um die 50-jährigen, ähnlich hohe Unfallquoten haben wie die 18 - 23 jährigen.


    Es sollte nur ein warnender Zeigefinger sein!