Töchterlein fährt nach Berlin

  • Hallo Leute,


    meine 16Jährige Tochter will heuer mal nach Berlin, um sich die Stadt und einige Museen anzusehen.
    Sie wird wahrscheinlich mit einer Freundin mit dem Zug anreisen. Das Datum der Reise liegt natürlich auch noch nicht fest. Wird wohl in die Sommerferien fallen.


    Da sie ja dann in Berlin ziemlich weit weg vom Schuss sein wird, meine Frage:


    Ist jemand aus der relativ großen Berlin-Truppe bereit, sich als Anlaufstelle oder Kontaktperson zur Verfügung zu stellen, falls mein Kind irgendwelche Probs in Berlin haben sollte?
    Vielleicht hat ja auch jemand Lust, 16jährigen österr. Mädels Berlin zu zeigen?


    Ich würde mich über positive Reaktionen sehr freuen. Ihr könnt ja auch gerne per PM mit mir in Kontakt treten.


    Liebe Grüße,
    Bernie

  • Hallo! Ihr seid auf dem besten Weg, daß das Mädel nicht in den Urlaub fahren darf! Man macht sich doch als Elternteil Sorgen. Ob ich jetzt einem Blauen meine Tochter anvertrauen würde....? Bei den Gedanken eher net! ;) ;)


    Und zum besseren Verständnis für die Berliner: Alles was im Umkreis von 70 km vom Brandenburger Tor liegt, gehört für den Rest der Welt zu Berlin. ;) ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mayerlein, niemand ill dem Papa die Fahrt ausreden! Es gibt außer den "Klo" und ähnliche abstrakte Lokalitäten, tatsächlich sehenswerte Museen .... nicht solche die rund um die Uhr offen haben! ;D

  • für den ungeplanten kann die kleine bestimmt einen jeden von uns anbimmeln , nur Berlin zeigen das dürfte bei mir nicht machbar sein , bin ja eh nur außerhalb von B


  • Und zum besseren Verständnis für die Berliner: Alles was im Umkreis von 70 km vom Brandenburger Tor liegt, gehört für den Rest der Welt zu Berlin. ;) ;)


    genau! Wenn was ist, einfach anbimmeln bzw vorher einfach mal melden für ggf Absprachen. Was das Zeigen Berlins angeht, kommts halt auf die Zeit an. Als normaler, in Berlin Berufstätige, gibt es halt ziemliche Grenzen in Sachen Zeit

  • Hi Ines,


    danke für dein Angebot.


    Keine Angst, meine Tochter ist sehr selbstbewußt und weiß ganz genau, was sie will.
    Grundsätzlich kommt sie ja ganz gut alleine zurecht.
    Aber ein Rettungsnetz im Falle des Falles unterm Kind ist dem Papa halt doch lieber. :zwinker:


    Liebe Grüße,
    Bernie

  • Also, Ende Juli und Anfang August hab ich Urlaub und bin voraussichtlich nicht in Berlin. Du kannst mich aber anschreiben, wenn der Zeitraum fest steht, an dem sie mit ihrer Freundin fährt und dann schau ich mal, ob ich mich da zur Verfügung stellen kann. Handynr kann sie für alle Fälle bekommen - das ist sicher auch was wert ;)
    lg, Nina

  • Hallo Nina,


    ich danke auch dir.
    Sobald der Termin feststeht, werde ich mich bei dir melden.


    Nochmals danke und liebe Grüße,
    Bernie