Rasseln im Kalten Zustand (SKS?)

  • Hi!


    Ich hab mir vor kurzem als zweit Bike eine SC21 geholt.
    Ganz feines Gerät zum chilligen fahren :)


    Nun habe ich folgendes Symptom: Wenn der Motor kalt ist Rasselt er, ich denke mal das es der SKS ist, da ich darüber schon mehr als genug gelesen und gehört habe (krankheit).
    Komisch ist jedoch das dies nur im kalten zustand ist. Ob es am ÖL liegt? oder ist das normal das der nur im kalten zustand rasselt?


    Über antworten würd ich mich freuen!


    Merci!

  • Hallo Bertlinger
    Willkommen hier auf Blau und deiner Vorstellung.Solltest du nur eine Frage zu deinem Problem haben brauchst du dich nicht erst anmelden sondern nutze die Suchfunktion
    Ja das ist der SKS ( Ferndiagnose ) musst den SKS tauschen !

  • mein sks hat in der letzten zeit auch bei betriebstemperatur zwischen 1800 und 2800 umdrehungen gerasselt. ist ne cbr-krankheit, leider......

  • danke für die antworten!


    bei mir ist es genau der gleiche drehzahlbereich.
    wie weit kann man das denn ausreizen?
    das rasseln klingt übel wenn die kalt ist. da meint man es ist garkein spanner drin ::)
    nen motorschaden will ich natürlich nicht riskieren, ob da noch bis zum winter warten kann? oder lieber gleich machen?

  • nun ich konnte das mit meinem gewissen nicht vereinbaren. und wenn du jemanden hast, der es dir günsitg machen kann, dann warte nicht so lange damit. auch wenn jeder sagt, das macht nix.