Anbau von Krauser k2 system an meiner SC24

  • Hallo ich habe mal ein Paar Fragen
    Ich habe einen Satz K2 40 liter Koffer von Krauser, die Dinger waren mal an meiner ZZR 1100.
    Nun moechtest ich diese an meiner SC 24 verbauen. Habe hier im Forum eine Gute Anbauanleitung gefunden.
    Aber ich kann daraus nicht ersehen ob man an der Verkleidung unter dem soziusgriff boren muss, bzw. An der Verkleidung Aenderungen vornehmen muss. Ich moechte nicht so gerne etwas beschaedigen was nach einen Rueckbau bleibende Schaeden hinterlaesst. Wie lange braucht man fuer den Anbau. Werde mir bei Krauser einen spezifischen Anbausatz die Dicke bestellen. Gibt es noch Sachen die zu beachten sind, die nicht aus der Anbauanleitung hier aus dem Forum hervorgeht?
    Vorab vielen Dank fuer die Hilfe.

  • OH NEEE NIX BOHREN


    Du must die Sitzbank entfernen, und den Heckbürzel sowie die Seitenteile der Sitzbank abbauen, dann sin an dem " Inneren Schutzblech 2 markierte Stellen ca. Halbkreis förmig die herausgetrennt werden müssen um dort die vorderen Halter durch zu führen. der Rest ergibt sich durch die Anbauanleitung, die eh dabei ist....


    das unterfüttern des Sitzbankschlosses mit dem folgenden einstellen ist etwas nervig, für einen halbwegs geübten Schrauber in ca. ner Stunde zu schaffen....


    ;) ;) ;)

  • Cool, dann brauch ich mir ja nicht unoetig Sorgen und Gedanken machen. Warum muss mann das Sitzschloss unterfuettern, wie und womit mache ich das? Hast Du selbar das System verbaut, wie stabil ist es? An der Zzr waren die Dinger bomben fest, konnte ohne weiteres folgepackt 160 kmh fahren 1000 km am stueck ohne das sich da was gelockert oder gewackelt hat. Auch hoehere Geschwindikeiten waren kein Problem. Kann mann ohne weiteres die Traeger abschraubenumd die Halterumg dranlassen wenn man ohne koffer faehrt? Finde Die Cbr ohne Halter schoener und Will die koffer nur fuer Langstrecken dran haben.

  • Ja Le Chiffre
    an einer hab ich es dran..


    sind zum Teil ältere Bilder, den WIng Bow hab zwischenzeitlich schwarz gepulvert, der Träger ist einer der unauffälligsten und schönsten....


    Leider nicht als Quicklock für die Dicke, wen ab, dann ganz..... sonst ist das System wie Du es kennst.....



    Cool, dann brauch ich mir ja nicht unoetig Sorgen und Gedanken machen. ;D ;D ;D
    Warum muss mann das Sitzschloss unterfuettern, wie und womit mache ich das?
    Weil ein Halter unter den Soziushaltegriff montiert wird und dieser dann ca. 5 mm hoch kommt, der muß auch demontiert werden.... und wird vorne auch unterlegt. Dadurch kommt das Sitzbankschloß nicht mehr an den Bügel, der unter der Bank montiert ist, Unterlegscheiben sein dabei..


    Gruß

  • ...zwar alt, aber ich muss mal nachhaken.... braucht man für das K2 Koffersystem noch einen speziellen Adaptersatz?
    Finde im Netz gebrauchte Systeme für Suzuki und auch Kawasaki Zzr 1100 ..
    Finde das System auch am besten, da es am unauffälligen ist.
    Gruss Uwe

  • das k-wing-system von krauser ist sicher optisch das beste.
    soweit ich weiß, wird es als "neu" nicht mehr angeboten .........

  • Hallo Uwe
    Wenn das ein K2 System ist, dann sind das Kunststoffhalter mit Blinker hinten dran. ähnlich
    Das K- Wing System wurde erst mit den K3, K4 und K5 Koffern angeboten.
    Beim K2 Koffer müssen die originalen Blinker mit umgebaut werden.
    Habe noch einen kompletten Koffer Satz in rot liegen.
    Grüße Murtel

  • Cool, was musst du für den Satz haben? Und von wo kommst du? Ich finde das K2 System Klasse... Und es ist eigentlich Recht günstig zu bekommen. :-) . Habe hier gelesen das einig die original Blinker dran lassen, aber das finde ich persönlich nicht so schön. Hast du auch den Topcasehalter dabei? Werde zwar nie ein Topcase montieren, aber es macht das ganze System stabiler , und man kann dort auch ne Tasche drauf machen. Hätte es früher mal an meiner FJ.
    Gruss Uwe