Blindflug neu Unterwegs...

  • So... nu ist sie fast da....


    die neue Saison..... da gibt's neue Kennzeichen


    wenn Ihr demnächst ne Dicke mit folgendem Kennzeichen seht bin ich nicht fern....


    SC 24 DCBS WOH IN 666 oder SC 24 NON DUAL WOH ER 666


    ;) ;) ;) ;) ;)

  • Hast du die beiden als Mofa angemeldet ?



    So nun ist sie fast da, die neue Saison..... da gibt's neue Kennzeichen


    Stimmt, ab 1. März kommen die neuen Versicherungskennzeichen. :D

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

    Einmal editiert, zuletzt von guzziro ()


  • Wie wär´s mit: WAR UM 666 8) ;) ??? ???...


  • Warum haste nicht KS genommen? Aber Wolfhagen ist auch ganz nett. ;)


  • Wie wär´s mit: WAR UM 666 8) ;) ??? ???...


    @ Mausi
    auch schön, dann müsste ich leider so ca. 30 km weiter meinen Wohnsitz haben, in Warburg würde das Kennzeichen gehen.... ;D ;D :D


    @ Odin
    mit KS geht so eine Spielerei nicht..... WO HIN / WO HER ::) ::) ::)


    @ Nobbe
    natürlich fahre ich selbst, " nicht fern " bedeutet, sitzt drauf und fährt oder sie parkt und ich bin nicht weit weg 8) 8) 8)

  • @Blindflug: Ich find das lustig mit den Kennzeichen-Benennungen ;D


    Aber wie ist das gemeint, " ab 01. März ... neue Kennzeichen" ???
    Hab ich was nicht mit bekommen? Kann ich mein altes/aktuelles nicht mehr benutzen?

  • Aber wie ist das gemeint, " ab 01. März ... neue Kennzeichen" ???
    Hab ich was nicht mit bekommen? Kann ich mein altes/aktuelles nicht mehr benutzen?


    Doch doch dein Kennzeichen ist nach wie vor gültig.


    Karsten hat sich nur neue Kennzeichen geholt und das sind wohl Saison Kennzeichen also z.B. von März - Oktober
    Die neuen Kennzeichen sind seit einem Jahr möglich. Wir können hier entweder auf Kassel-Land = KS- zulassen oder auf die nächste Kreisstadt in dem Falle Wolfhagen = WOH. Da es davon noch nicht allzuviele gibt sind natürlich noch interressante Kombinationen möglich. Und das hat Karsten prima genutzt.

  • Vor der Gebietsreform mit Kassel gab es schon mal das KFZ Kennzeichen WOH
    Die Gebietsreform in Hessen wurde von 1972 bis 1977 durchgeführt......



    Karsten hat sich nur neue Kennzeichen geholt und das sind wohl Saison Kennzeichen also z.B. von März - Oktober


    @ Reimund für Saison ist kein Platz auf dem Schild ;D ;D ;D ;D ;D


    Nun ODIN aufgemerkt


    ( WIKKIPEDIA )


    1231 erwähnt Landgraf Konrad eine Hofstätte „in nostro oppido Wolfhain“, das erste schriftliche Dokument der Existenz der Stadt.[11] Diese Ersterwähnung markiert das offizielle Gründungsdatum des Orts. Im Jahr 1235 wurde der Altar der Stadtkirche geweiht.[12] Bei Ausbessungsarbeiten im Jahr 2010 wurden unter der Kirche Reste eines romanischen Vorgängerbaus gefunden, die es denkbar scheinen ließen, dass Stadt und Kirche auf eine ältere Vorgängersiedlung zurückgehen [13], die tatsächlich aber wahrscheinlich nur auf einen provisorischen Kirchenbau verweisen. Die Kirche auf dem Schützeberg verlor nach dem Bau der Stadtkirche an Bedeutung und wurde schließlich aufgegeben.


    Im Jahre 1264 erhielt der Ort das Stadtrecht, und ab 1302 hatte die Stadt eine vollständige Befestigungsanlage. Organisatorisch war Wolfhagen in vier Bauernschaften, also Bezirke unterteilt. Der Vogt, Schultheiß oder Amtmann residierte auf der Burg und war der Vertreter des Landgrafen. Er war vor allem für Polizei, Rechtsprechungs- und Verteidigungsaufgaben zuständig. Die Verwaltung der Stadt oblag dem Bürgermeister, der von einem Rat angesehener Bürger gewählt wurde. Der Rat betreute auch das Stadtgericht, dessen Vorsitz der Vogt hatte. Ab 1313 bekamen auch Abgeordnete der Zünfte und der Bauernschaften Stimmrecht im Rat. Da die Ratswürde vererbt werden konnte, sahen sich aber weiter große Teile der Bevölkerung von einer Mitbestimmung ausgeschlossen. Sie gründeten ihren eigenen Rat, der einen eigenen Bürgermeister wählte. Ab dem 15. Jahrhundert hatte Wolfhagen dann auch ganz offiziell zwei Bürgermeister und zwei Räte: einen Gemeinderat und einen ordentlichen Rat. Beide wählten zwei Kämmerer, die die Verwaltung der Finanzen regelten.[14] Das Amt Wolfhagen umfasste einen Gerichtsbezirk des Landgrafen. Ab 1240 wurden eigene Münzen geprägt.[15]


    1286 wurde die Knabenschule erstmals erwähnt.[16]