Neuer Mitbewohner

  • Guten Abend,
    gestern haben mein Freund und ich mit Hilfe eines Freundes das Motorrad von meinem Freund in seine Wohnung in den 8. Stock gebracht - gesegnet sei der Fahrstuhl ;D Somit haben wir endlich die Möglichkeit, daran herum zu schrauben, in der Hoffnung, sie ENDLICH wieder zum Laufen zu bringen. Die Wohnung ist nun noch kleiner als sie es eh schon ist, aber es stört uns wenig und ist die Sache wert.
    Jetzt können wir einfach Motorrad schauen anstatt TV bzw. es uns aussuchen ;)


  • Guten Abend,
    gestern haben mein Freund und ich mit Hilfe eines Freundes das Motorrad von meinem Freund in seine Wohnung in den 8. Stock gebracht - gesegnet sei der Fahrstuhl ;D Somit haben wir endlich die Möglichkeit, daran herum zu schrauben, in der Hoffnung, sie ENDLICH wieder zum Laufen zu bringen. Die Wohnung ist nun noch kleiner als sie es eh schon ist, aber es stört uns wenig und ist die Sache wert.
    Jetzt können wir einfach Motorrad schauen anstatt TV bzw. es uns aussuchen ;)


    Beachtlich...8 Stock, dann mal viel Spaß dort oben..vorallem bei der Probefahrt in der Enge ;) ;D


    P.s schöne Maschine

  • :D :D :D


    Die Idee ist Klasse,
    hoffentlich denken die Mitbewohner nicht " ... die Russen koommmeeeeen " wenn die ersten Fehlzündungen die geheiligten Endschalldämpfer verlassen .......


    daran denken, DER KÜHLSCHRANK MUSS IMMER VOLL SEIN UND STAUBWISCHEN NICHT VERGESSEN ;D ;D ;D ;D ;D


  • :D :D :D


    Die Idee ist Klasse,
    hoffentlich denken die Mitbewohner nicht " ... die Russen koommmeeeeen " wenn die ersten Fehlzündungen die geheiligten Endschalldämpfer verlassen .......


    daran denken, DER KÜHLSCHRANK MUSS IMMER VOLL SEIN UND STAUBWISCHEN NICHT VERGESSEN ;D ;D ;D ;D ;D


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Das ist bestimmt nicht so einfach gewesen. ....
    Aber ich hätte mich geweigert das in unser gemeinsames Wohnzimmer zu stellen. ...
    So weit geht die Liebe doch nicht..... ;D


    Respekt ConLaMaya ;)

  • .
    Aber ich hätte mich geweigert das in unser gemeinsames Wohnzimmer zu stellen. ...


    also Engele, das ist doch das Schönste der Welt (fast), das geliebte Mopped im Wohnzimmer stehen zu haben im Winter 8) Ich überlege schon, wie ich nen Wintergarten angebaut bekomme fürs Mopped ;D


  • Aber ich hätte mich geweigert das in unser gemeinsames Wohnzimmer zu stellen. ...


    Och Erika, unter die Treppe, den einen Durchgang damit blockieren; wär ein neuer Spielplatz für den Enkel, hat doch was ;D ;D..... ok...du hast keinen Aufzug! Und ich habs im Kreuz ::) ;D ;D ;D ;D



    Hatte einen Bekannten, der kaufte immer zum Saisonende seine Motorräder und stellte sie dann über den Winter ins Wohnzimmer....naja war auch Junggeselle ;) ;) ;D

    • Offizieller Beitrag

    Somit haben wir endlich die Möglichkeit, daran herum zu schrauben, in der Hoffnung, sie ENDLICH wieder zum Laufen zu bringen.


    ...... na ja, und wenn sie nicht mehr läuft, dann gibst halt ein Dekostück! ;D ;D ;D ;D ;D ;)




    Das ist bestimmt nicht so einfach gewesen. ....
    Aber ich hätte mich geweigert das in unser gemeinsames Wohnzimmer zu stellen. ...
    So weit geht die Liebe doch nicht..... ;D


    Respekt ConLaMaya ;)


    ...... ooooh, wie vorsichtig sie sich jetzt ausdrückt ........ vor ein paar Minuten hat sie mir noch gesagt, daß sie mich erschlagen würde wenn ich so eine Idee hätte! Als ich dann so überlegte . ;D ;D ;D ;D...... habe ich ihr schnell Recht gegeben als ich sah mit was für einem Blick sie mich musterte! ::) ::) ::) ::) ::) ... ;D ;D ;) ;) ;)



    Och Erika, unter die Treppe, den einen Durchgang damit blockieren; wär ein neuer Spielplatz für den Enkel, hat doch was ;D ;D.....


    ..... ich geb' Di mal Erikas Telefonnummer! ::) ::) ::) ::) ::) ;) ;)

  • @ Wolfgang
    Du kennst aber mein Jannik schon ziemlich gut... ;)
    Es kann schon gut sein wenn der Opa morgens aus dem Schlafzimmer kommt und dann der kleine Jannik auf der Didi sitzt und sagt : Opa Motorradfahren?

  • @ Nobbe
    Als mir noch vier CBR1000F gehörten, hab ich überlegt ein Mobile raus zu machen
    und das Ganze schön unter der Wohnzimmerecke kreisen zu lassen.... ;)


    @ Nina,...
    muss ja ein Mords Aufzug sein,..wenn die Maschine da rein passt,..
    um wieviel Uhr habt ihr das denn gemacht,... :D


    Gruß,...Mike... ;)

  • Die meisten Fahrstühle in Hochhäusern kann man "erweitern". Die haben so eine Art Trennwand drin für die Personenbeförderung (damit da nicht mehr reingehen als erlaubt), die man für lange Sachen (z.B. Schrankwände) öffnen kann. Hab ich vor 20 Jahren selbst erlebt in meiner ersten Bude...
    Und Nobbe's Enkel schenk ich ein paar schöne Eddings (nur nicht weiß und blau, die Farben hat Didi ja schon)... ;D

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • @Mike: Der Aufzug in dem Haus ist "von Hause aus" recht lang, was aber nicht heißt, dass es einfach war. Blinker wurden leicht verbogen bei dem Kraftakt gegen 21 Uhr; aber das ist nicht schlimm, da reparabel bzw. beim nächsten Mal denken wir gleich daran, sie abzumontieren...



    Haben uns übrigens damit in den letzten Tagen ein wenig auseinander gesetzt:


    Vergaser auseinander genommen und gründlich gereinigt (Schmutz hielt sich in Grenzen); die Drosselklappe funktioniert wunderbar; daran dürfte das Problem nicht liegen (hatte ein Freund gemutmaßt)


    Das Gleiche mit der Benzinpumpe und dabei die Dichtfolien kontrolliert (sind einwandfrei)


    Tank kontrolliert mittels Sichtprüfung: kein Rost oder Dreck zu entdecken, dafür befindet sich aus unerklärlichen Gründen ein Plastikschlauch im Inneren, der an dieser Stelle nicht zuzuordnen ist, den wir aber leider nicht so einfach heraus bekommen (besitzen keine lange Pinzette oder so)


    Benzinhahn überprüft und dabei fest gestellt : die Stellungen lauten On(Auf); Res (Reserve) und Pri (Zum Entlehren des Tanks). Hier ist alles in Ordnung. Das Benzin läuft nur unter Unterdruck wenn der Motor läuft ansonsten fließt da nichts und das ist richtig so. Da wir das nicht von Anfang an wussten und uns wunderten, weshalb in keiner Stellung Benzin fließt, haben wir die zwei Schläuche, die vom Tank zum Schalter führen, ab gemacht. Prompt lief uns (zumindest sauberes) Benzin über die Hände.


    Luftfilter gecheckt und dabei fest gestellt, dass jemand diesen mit Klebeband komplett zu geklebt hatte - warum um alles in der Welt macht man denn sowas???


    Schönheitsreparaturen (Rost abgeschliffen und neu lackiert)



    Unser nächsten Schritte:


    Mein Freund hat Dichtungen bestellt, die hoffentlich in den nächsten Tagen ankommen werden; die Dichtungen am Vergaser werden somit ersetzt


    Des Weiteren werden wir eine neue Schelle besorgen, die die Verbindung zwischen Ansaugstutzen und Vergaser herstellt


    Fortsetzung folgt, aber ich denke, wir sind somit schon ein Stück weiter gekommen und hoffentlich der Lösung auf der Spur


  • ... so eine Art Trennwand drin für die Personenbeförderung (damit da nicht mehr reingehen als erlaubt), die man für lange Sachen (z.B. Schrankwände) öffnen kann.


    Ähhh, dafür ist es eigentlich nicht gedacht. Ich hab lange in nem Hochhaus gewohnt mit so nem Fahrstuhl und mich auch immer über diese Türe gewundert, bis mir der Hausmeister sagte wofür die eigentlich ist: um ne Leiche zu transportieren und man nen Sarg rein bekommt! :o


  • Ähhh, dafür ist es eigentlich nicht gedacht. Ich hab lange in nem Hochhaus gewohnt mit so nem Fahrstuhl und mich auch immer über diese Türe gewundert, bis mir der Hausmeister sagte wofür die eigentlich ist: um ne Leiche zu transportieren und man nen Sarg rein bekommt! :o


    naja, ist doch richtig (nur anders rum): haben ´ne leiche hochgeschafft und fahren ein schickes mopped wieder runter ;D ;D ;D

  • Hallo Bernie,


    - Zündfunken gibt es
    (Haben eine Zündkerze ausgebaut, den Stecker wieder auf die Zündkerze gesteckt, diesen mit der unten gebogenen Elektrode an das Metal vom Motor gehalten. Hat gefunkt.)


    - Vergaser ist sauber, Düsen sind frei, Drosselklappe funktioniert einwandfrei


    - Neue Dichtungen für den Ansaugstutzen sind wie in einem anderen meiner Beiträge schon gesagt, bestellt und werden dann eingebaut. Meiner Meinung nach liegt darin das Hauptproblem, was damit gelöst wäre.


    - Des Weiteren war der Luftfilter mit Klebeband verklebt - warum auch immer; der ist nun wieder frei


    Ich bin gespannt und melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt ;)


    Viele Grüße
    Nina

  • Na ja Zündfunke ist nicht gleich Zündfunke ich habe schon erlebt das der Funke so nicht ausgereicht hat,war also die Kerze hinüber.
    Und das der Luftfilter zugeklebt war ??? schau mal ob die Bedüsung noch richtig ist,nicht das der Vorbesitzer so das Gemisch angepasst hat.
    Und das muss echte Liebe sein wenn man in der Wohnung mit einem Drahtbürstenaufsatz den Rost entfernt,und dann auch noch Lackiert. ;D

  • Das Problem mit den Zündkerzen hatte ich auch schon: trotz Funken keine Gasentzündung. neue Kerzen ---> neues Glück! :-)


    Bzgl. Vergaser: sauber ist nicht sauber. Erst wenn jedes noch so dünne Kanälchen mit einer weichen Borste auf Durchgang überprüft wurde, ist der Vergaser wirklich sauber!
    Wurden beim Vergaser wirklich ALLE Dichtungen getauscht? Membran dicht? (gegen Licht halten)


    Vor allem: kommt überhaupt Sprit in die Schwimmerkammern?

  • Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen!


    Nachdem wir letzte Woche und am Wochenende an der Virago weiter gebastelt haben, können wir nun folgende Angaben machen:


    Eingebaut haben wir
    - neue Dichtungen am Ansaugstutzen
    - neue Schelle zw. Ansaugstutzen und Vergaser


    Uns an einem Ratschlag aus dem Virago Forum orientierend haben wir
    - die Gemischschraube zugedreht und zwei Umdrehungen zurück (soll wohl die gängige Grob-Einstellung sein)


    Die Schwimmernadel ist frei beweglich und wirkt funktionstüchtig. (Wollte ein Bekannter wissen.)


    Nachdem wir wieder alles zusammengebaut haben, haben wir einige Startversuche gemacht:
    - mit gezogenen und ohne Choke
    - mit Gas und ohne Gas
    - mit seiner alten und meiner starken Batterie


    Nichts !!
    Es ist zum heulen !!
    Die Batterie gibt ihr Bestes und im Gegensatz zu vorher (vor neuen Dichtungen, mit noch zugeklebten Luftfilter, etc.) hört man nun zumindest ein gewisses Wummern. Da ist wad im Gange, hat man den Eindruck, aber der entscheidende Kick zum Laufen fehlt. Als ob was mit der Zündung nicht funktioniert. Haben daraufhin erneut die Zündkerzen überprüft. Alles in Ordnung. Wir gingen davon aus, dass Zündkabel und -spulen ebenfalls ok sind, wenn die Kerzen funken. Wir werden nun aber doch mal mit meinen Zündkerzen probieren. Vielleicht liegt es wirklich daran.


    Ansonsten sind wir absolut ratlos.


    Und heute durfte ich mir noch ne Standpauke von meinen Großeltern abholen. Die finden das gar nicht witzig, dass das Motorrad bei uns im Wohnzimmer steht und der Tank plus Vergaser sich auf dem Balkon sich befinden. Haben Sorge um unsere Gesundheit, um Ärger mit den Mietern und dem Vermieter. Dass der Geruch nicht mehr rausgeht. Ich persönlich habe eine recht sensible Nase und achte sehr auf ausreichend Lüftung, etc. Meiner Meinung nach ist kein Benzingeruch vorhanden. Meine Großeltern dagegen meinen, dass würde ich schon gar nicht mehr mitbekommen. Irgendwie kann ich das nicht glauben. Was meint ihr zu der Thematik?


    Habt ihr vielleicht weitere Ideen (das mit den Zündkerzen werden wir auf jeden Fall in Angriff nehmen)?


    Liebe Grüße
    Nina


    Ps: Die Zündkerzen waren nach den ersten Startversuchen nichtmal feucht geworden. Erst als wir seine Batterie aufgeladen bzw. es mit meiner Batterie weiter versucht haben, hat man gemerkt, dass was ankommt. Die Geräuschkulisse blieb dieselbe.

  • Nina


    wie lange läuft die Maschine nicht mehr ??? wenn der Motor längere Zeit mit vollen Vergasern und geschlossenem Benzinhahn draußen Stand sind evtl. sind die Düsen / Kanäle in dem Vergaser verharzt der mit Grünspan zu ....... dann kommt da kein oder zuwenig Sprit raus.....


    da hilft nur ein Ultraschallbad......... Hat die Kiste evtl. eine Benzinpumpe ???


    Versucht mal einen Startvorgang mit etwas Startpilot ( Tankstelle ) bei dem Starten ohne Choke / Max. 1/2 Choke einen kurzen Sprühstoß in den Luftfilterkasten, aber nicht Übertreiben nicht mehr als 2 Versuche hintereinander sonnst kann das gefährlich werden ( Fehlzündung / Stichflamme aus Luftfilterkasten.... ). Wenn sie kommt und wieder ausgeht bekommt sie keinen Sprit.....



    Gruß und viel Erfolg......

  • Und heute durfte ich mir noch ne Standpauke von meinen Großeltern abholen. Die finden das gar nicht witzig, dass das Motorrad bei uns im Wohnzimmer steht und der Tank plus Vergaser sich auf dem Balkon sich befinden. Haben Sorge um unsere Gesundheit, um Ärger mit den Mietern und dem Vermieter. Dass der Geruch nicht mehr rausgeht. Ich persönlich habe eine recht sensible Nase und achte sehr auf ausreichend Lüftung, etc. Meiner Meinung nach ist kein Benzingeruch vorhanden. Meine Großeltern dagegen meinen, dass würde ich schon gar nicht mehr mitbekommen. Irgendwie kann ich das nicht glauben. Was meint ihr zu der Thematik?


    Liebe Grüße
    Nina


    ;D ;D ;D ;D ;D Dazu Sag ich mal nix ;D ;D ;D ;D ;D


    Außer: ...... so kann das nicht gehen....
    dass das Motorrad bei uns im Wohnzimmer steht und der Tank plus Vergaser sich auf dem Balkon sich befinden


  • Und heute durfte ich mir noch ne Standpauke von meinen Großeltern abholen. Die finden das gar nicht witzig, dass das Motorrad bei uns im Wohnzimmer steht und der Tank plus Vergaser sich auf dem Balkon sich befinden. Haben Sorge um unsere Gesundheit, um Ärger mit den Mietern und dem Vermieter. Dass der Geruch nicht mehr rausgeht. Ich persönlich habe eine recht sensible Nase und achte sehr auf ausreichend Lüftung, etc. Meiner Meinung nach ist kein Benzingeruch vorhanden. Meine Großeltern dagegen meinen, dass würde ich schon gar nicht mehr mitbekommen. Irgendwie kann ich das nicht glauben. Was meint ihr zu der Thematik?


    Wenn ich das machen würde, würde meine Frau die Scheidung einreichen, glaube ich.
    Deine Großeltern kann ich gut verstehen, wenn ihr ein eigenes Haus hättet, wäre das sozialer.
    Da kannste ja machen, was du willst.
    Na klar gewöhnt sich die Nase an gerüche, und Benzindämpfe kann Erbgut schädigend oder verändert wirken.
    Ich kenne unangenehme Gerüch gut, z.B. aus Sektionsräumen/Krankenhäuser, mit der Zeit gewöhnt sich die Nase dran.
    Beim Benzin ist das aber schlimmer.


    Aber das mußt du mit deinen Großeltern und den Mietern klären. ;) ;) ;)


    Dies sind nur meine Gedankengänge zu dem Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Und heute durfte ich mir noch ne Standpauke von meinen Großeltern abholen. Die finden das gar nicht witzig, dass das Motorrad bei uns im Wohnzimmer steht und der Tank plus Vergaser sich auf dem Balkon sich befinden.


    Also ich verstehe Deine Großeltern nicht. ::) ...... aber da ist ja doch leider Ansichtssache. Es ist doch toll, morgens ein paar mal mit meinem WD40-Deo unter die Achseln sprühen, den frischen Morgenduft von mineralischen 15 W 40 in der Wohnzimmerluft genießen, anschließend mit Bremsenreiniger die Zähne putzen und mit Hilfe von Maxima Grease die Stoppeln aus dem Gesicht schaben.
    Besser kann doch der Tag nicht beginnen! ;D ;D ;D ;D ;)


    Vielleicht solltest Du noch ein paar Donuts aufs Parkett brennen, dann sparst Du Dir am romantischen Abend die Contiräucherkerzen damit auch das letzte bißchen Gestank, der durch das öffnen der Sauerstoffluken tagsüber von außen in die Wohnung geströmt ist, vertilgt wird. ;D


    Ich würde das so machen um den Tag mit Genuß beginnen zu können ....... aber odin hat in Einem Recht - mit dem Verständnis des Partners ...... Engele würde mich glaub' ans Fensterkreuz nageln ! :o ;D ;)


    ...... versteh ich nicht :-[


    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;)


    Laß Dich nicht beirren Nina .... solange sich das Parkett nicht mit Altöl vollsaugt ist doch alles im grünen Bereich! ;D ;)