Neuer Mitbewohner


  • Nein nicht ans Fenster nageln.....
    ich würde meine Koffer packen und euch die Wohnung alleine überlassen...

  • Also, so ganz einfach ist das auch nicht, wenn der/die Partner(in) oder Ehefrau/Ehemann immer alles im Forum mitlesen kann.
    Irgendwie würde mich das beeinflussen, auch wenn man ja (eigentlich ;)) keine Geheimnisse voreinander hat - oder haben sollte.
    Wenn ich so sehe, wie die Pärchen hier das so schreiben - würdet Ihr nicht vielleicht mal auch gerne etwas "anderes" und vielleicht auch etwas radikaler schreiben?
    Blöde Frage von mir, ich habe vergessen: es wird ja "mitgelesen" ::) ::) ::)

  • @nina
    wenn die Virago immer noch nicht anspringt, würde ich erstmal versuchen,
    den Tank und den Benzinhahn als Ursache auszuschließen,...
    nimm einen Trichter / Flasche..etc., ( Oben offen ) und verbinde ihn mit dem Benzinschlauch zum Vergaser.
    Unterdruckschlauch zum Tank möglichst dichtklemmen.
    Halte ihn höher als die Vergaser, so das alles über Schwerkraft funktioniert.
    Dann probiere zu starten.
    Der Sprit sollte weniger werden und die Vergaser fluten,...
    Mal sehen, was passiert.


    Gruß,...Mike.. :)

    • Offizieller Beitrag


    Also, so ganz einfach ist das auch nicht, wenn der/die Partner(in) oder Ehefrau/Ehemann immer alles im Forum mitlesen kann.
    Irgendwie würde mich das beeinflussen, auch wenn man ja (eigentlich ;)) keine Geheimnisse voreinander hat - oder haben sollte.
    Wenn ich so sehe, wie die Pärchen hier das so schreiben - würdet Ihr nicht vielleicht mal auch gerne etwas "anderes" und vielleicht auch etwas radikaler schreiben?
    Blöde Frage von mir, ich habe vergessen: es wird ja "mitgelesen" ::) ::) ::)


    Hab' ich kein Problem damit ..... sie weiß ja wie ich ticke und ich weiß wie sie tickt! ;D ;D Wir wissen Beide von einander, daß niemand den Anderen öffentlich irgendwie schaden, bloßstellen oder diffamieren würde - auch wenn sich das für Andere manchmal vielleicht nicht so liest.
    Es ist und blebt doch nur eine Frotzelei und Stichelei - ohne ernsten Hintergrund! ;D ;)

  • @Mike:
    An sich kommt Benzin an. Seit heute springt sie sogar an, aber auch bisher war jedes Mal Benzin im Vergaser, wenn wir ihn auseinander genommen haben.


    @Tissie und Bernie:
    Der Tipp mit den neuen Zündkerzen war sehr gut! Im Gegensatz zu vorher, sprang sie zumindest an.


    @Bernie:
    Dichtungen sind getauscht, Membran augenscheinlich dicht.
    Wir vermuten auch, dass es an der Gemischaufbereitung liegt, wissen aber nicht so recht, was wir da noch machen können außer dem, was wir getan haben (siehe unten).


    @Karsten:
    Wir sind mittlerweile mit jemanden im Kontakt, dem wir den Vergaser für ein Ultraschallbad schicken können. Wird einer der nächsten Schritte sein.



    Zum aktuellen Stand:


    Wir haben
    - neue Zündkerzen eingebaut
    - Mit alter und mit starker Batterie ausprobiert.


    Verschiedene Einstellungen ausprobiert an
    - Gemischstellschraube
    - Standgasschraube


    Beim Anschieben sprang sie an und lief auch konstant (sowohl im Leerlauf als auch bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang) nachdem wir an den Einstellungen herum gespielt haben. Auch ohne Choke lief sie problemlos.


    - Beim Gas geben ging sie aber aus.
    - Zudem klapperte bzw. rasselte der Motor.
    - Und es lief/tropfte Benzin aus dem Endtopf


    Merkwürdig ist: Wenn man das Standgas herunter gedreht hat, lief sie besser.


    Unterdruckbenzinhahn und Benzinpumpe scheinen zu funktionieren (Einstellung von Vergaser fluten auf Reserve umgestellt und 15min laufen lassen; sie ging nicht aus)


    Fragen, die sich uns stellen:
    Ist die Benzinversorgung nicht in Ordnung? Zu wenig Benzin, was ankommt?
    Ist die Gemischaufbereitung (Luft/Benzin) nicht ok? Zu viel Benzin (zu wenig Luft, sodass Benzin nicht entzünden kann)?


    Durchs Fluten (Einstellung Pri) könnte Benzin bis in den Motor und ins Öl gelangt sein, dadurch wird vielleicht der Kolben blockiert. => Ölwechsel notwendig

  • Scheint tatsächlich das Schmutz im Vergaser ist. Dieser wird dann beim Gasgeben angesaugt und verstopft Luft-oder Hauptdüse.
    Ultraschallbad hilft dann echt.


    Wie groß ist denn eigentlich die Wohnung das ihr sie anschieben könnt? Oder geht ihr dafür auf den Flur? ;D ;D ;D

  • Da sind ja Fortschritte.......


    Läuft der Motor ruppig, vibriert und bringt keine ordentliche Leistung? Dann könnte es sein, dass die einzelnen Zylinder eher gegen- als miteinander laufen. Gefragt ist jetzt eine saubere Vergaserabstimmung.


    Jetzt fehlt noch.......


    - Ventilspiel prüfen und ggf. einstellen
    - Vergaser ins Ultraschallbad
    Hoffentlich habt Ihr keine " gesigelten " Schrauben verstellt
    - Die Grundeinstellung am Vergaser einstellen und nach dem zusammenbauen die Vergaser synchronisieren


    dann sollte das wider funzen..... ;) ;)

  • Das Teil läuft viel zu fett.


    Wenn Benzin aus den Endtöpfen rinnt, würde ich die Zicke auf ein ganz großes, freies Feld schieben und dort weitermachen. :-)
    (Es sei denn, ihr seid überversichert)


    Ich würde jetzt so vorgehen:


    1. wenn kein frischer Sprit, dann neuen rein in den Tank.
    2. fliegenden Benzinfilter in die Benzinleitung montieren, um eventuelle Verschmutzungen (Rost) aus dem Tank auszuschließen
    3. Vergaser nochmals ausbauen und professionell reinigen (auch die ganz feinen (Unter-)druckkanäle mit weichen Borsten auf Durchgang überprüfen)
    wirklich ALLE Dichtungen im Vergaser überprüfen und die Schwimmernadeln nochmals überprüfen
    4. lt. Rep-Handbuch die Grundeinstellung vornehmen
    5. Choke überprüfen, ob der nicht hängen bleibt.
    6. Möpi in die Werkstatt, die den Vergaser einstellt und synchronisiert


    Kontrolliere auch nach dem Ultraschallbad alle Kanäle im Vergaser auf Durchgang.
    ( dafür KEINE Matallitzen verwenden; ich nehme dazu Borsten aus sogenannten Kotbürsten = zum Entfernen von groben Schmutz von Schuhen)


    Ich gehe davon aus, dass die Ventile ordentlich eingestellt sind! :zwinker:


    Wenn ordentlicher Funke vorhanden ist, sollte sie dann laufen.