Identifikation Gabelfedern

  • Hi,
    ich will meine Telegabel überholen und bräuchte da mal ne Info. Ich hatte mit vor Urzeiten neue Federn von Wirth oder Wilbers eingebaut. Und da ist das Problem. Von wem weiss ich nicht, fangen beide mit "W" an und ich erinner mich nicht mehr. Auch Unterlagen hab ich nicht.
    Der Hintergrund... Es gibt je nach Hersteller unterschiedliche Luftkammermaße. Wilbers 140mm, Wirth 160.
    Auch hab ich gelesen das Wilbers Bezeichnungen auf den Federn hat. Ich finde zumindest keine.
    Weiß nur, L=470, DS=5,4. Ob man daraus Unterschiede ableiten kann wenn man mal die Techn. Daten hätte ?


    Gruß Loom

  • Habe mal nach Infos angefragt.



    wir statten unsere Gabelfedern inzwischen schon seit etlichen Jahren mit
    einem Aufdruck am Fußende aus, da stehen verschiedene Nummern drauf.


    Die Maße könnten ansonsten grob hinkommen, aktuell liegen wir bei den dafür
    vorgesehenen Federn bei 470 Länge und 5,3 im Draht - und 41 Windungen.


    Falls jemand in der gleichen Situation ist, nun hat er die Antworten ;)