Anhängerumbau

  • Harrys kleine Bastelstunde, Anregungen und Tips willkommen.
    Anhänger verkaufen oder nicht ist zur Zeit die Frage. Mein Pkw Anhänger ist 1,50m lang und 0,90m breit die Dicke hat Radstand 1,5m, also Anhänger zu kurz oder Dicke zu lang. :o
    Wenn ich jetzt eine Transportschiene aufbau brauch ich 2m, das bedeutet vorn und hinten 25 cm zu wenig. Stirnwand ausflexen und umbauen auf herausnehmbar werde ich wohl machen müssen.
    Hinten würde die Schiene dann noch 25cm überstehen, sieht blöd aus :P
    Meine Idee wäre, nach vorn 30cm verlängern und eine Standwippe zu montieren, dadurch kann ich doch auf die Schiene verzichten (Denkfehler??) würde sich dadurch das der Stand weiter nach vorn kommt die Stützlast wesentlich erhöhen?
    Alternative wäre, Anhänger in die Bucht, 200€ drauflegen und einen neuen kaufen.

  • Hallo Harry,


    so weit wie du war ich vor einem Monat auch. ;)


    Mein Rat: "Ich würde nach einem anderen Hänger suchen."


    An meinem Planenanhänger hat es sich preislich nicht gerechnet.


    Dank Erwin Hondafahrer.. BMWFahrer haben
    wir jetzt einen Motorradanhänger an dem ich aber auch noch
    am Basteln bin. Letzte Woche wurde der Hänger umgemeldet
    (mit schwarzen Nummernschild), ein neuer Reifen mit
    neuer Felge montiert. Heute sind hinten zwei Stützen
    ran gekommen, und vorne habe ich ein Stützrad montiert.
    Als nächstes kommt noch ein Halter fürs Ersatzrad dran,
    dann sollte er eigentlich fertig sein.

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

    • Offizieller Beitrag

    Willst Du den Hänger vielleicht auch noch für andere Sachen haben oder ausschließlich zum Motorradtransport?


    Wenn der Hänger ansonsten noch ok ist - warum dann was anderes. Schau, ich habe auch nur so'n kleines Ding und es geht hervorragend.


    Die Sabilität der Seitenwände durch ein kräftiges Flacheisen in den Ecken verstärken, Stirnwand herausnehmbar machen, Schiene mit Schloßschrauben und Flügelmuttern befestigen, Splinte an den Schrauben anbringen, 4 Zurrösen an den Aufbaurahmen und fertig ist der Motorradhänger. Und wenn Du willst, dann hast Du mit ein paar Handgriffen wieder einen normalen Hänger und kannst die Sachen aus dem Baumarkt transportieren.