Trennung und ein Dankeschön

  • Guten Abend, Gemeinde.


    Ich muss Euch die Trennung von meiner SC 21 offenbaren. Ich habe sie heute morgen in die Hände eines netten Menschen gegeben, der sie schon länger auf meiner hp verfolgt und sich in die rot-weiße SC21 verliebt hat , was man sicher nachvollziehen kann. Ging mir ja nicht anders. Ich nenne mich anderweitig nicht ohne Grund "moppedsammler", alleine in diesem Jahr kamen bereits eine Aprilia Pegaso 650 (schon fertig), eine Kawasaki ZX9R (komplett Neuaufbau mit neuem Rahmen) , eine Kawasaki ZRX 1100 (kam wegen diverser Mängel nicht durch die HU) und gestern eine Kawasaki KLR 600 und eine KTM 420 GS, eine 52 PS starke Zweitakt-Granate au den frühen 80ern, dazu.


    Der Plan ist, dieses Jahr mit ein paar Kumpels die Schotterstrecken der Westalpen, Jafferau, Sommeiller, Finesterre usw. zu befahren. Dafür ist eine SC 21 denkbar ungeeignet.
    Zudem habe ich sie mehr und mehr vernachlässigt und ihr die Kawa ZZR 1100 und die BMW K1100LT vorgezogen, die CBR ist für mich einfach zu klein und der enge Kniewinkel bereitet mir bei Fahrten, die länger als 2 Stunden dauern, Knieschmerzen. Ich werde eben alt.


    Auf der BMW kann ich dagegen 10 Stunden am Tag über Alpenpässe düsen, das macht mir nichts aus.


    Eine so schöne Lady hat es nicht verdient, vernachlässigt zu werden, daher habe ich nach jemandem gesucht, bei dem sie es besser hat. *edit*


    Bedanken möchte ich mich bei allen für die stets schnelle und kompetente Hilfe, die ich hier erfahren durfte und für die freundliche Aufnahme und aufmunternden Kommentare auf meine Berichte und Videos. Das macht mich sehr stolz, ein Mitglied dieser community sein zu dürfen.


    Das werde ich auch bleiben und immer wieder mal reinschauen, vielleicht darf ich auch mit ein paar Bildern berichten und Videos unterhalten, wenn ich keine CBR 1000 mehr habe.
    Erfahrungsgemäß lässt aber die Aktivität in einem Markenforum nach, wenn man kein Motorrad der Marke mehr hat.

  • Alles Gute für Dich und immer viel Freude beim Motorradfahren - egal, mit welchem Fabrikat oder Modell!!!

  • "Erfahrungsgemäß lässt aber die Aktivität in einem Markenforum nach, wenn man kein Motorrad der Marke mehr hat. "


    Naja. Da ist Blau etwas anderes. Wir haben viele fremdfahrer, die es sich immer noch nicht nehmen lassen, Teil von Blau zu bleiben.
    Ich sehe in Blau nicht ein reines Mopedforum. Sondern ich hab hier einige wunderbare Menschen kennen gelernt, die ich schon fast als Freunde bezeichnen würde.
    Und Freunde bleiben Freunde.
    Gruss
    Ego

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • Hallo Painterman,
    auch schön zu sehen, dass sich die "Mitglieder" - besser Freunde, sich die Zeit nehmen, sich hier abzumelden. Ich bin hier noch nicht lange auf den blauen Seiten , fühle mich hier aber super wohl und möchte sie nicht mehr missen.


    Dir alles Gute für deinen weiteren Werdegang - ich wette, irgendwann bist du wieder hier auf den blauen Seiten.
    Liebe Grüße
    Tapsi

  • Nun, ich habe ja ausdrücklich gesagt, dass ich member und diesem Forum erhalten bleibe.
    Von "Abmelden" war überhaupt keine Rede. Da habt ihr etwas gründlich missverstanden.


    Es gibt ja genug Themen, z.B. im Bereich Touren und Reisen oder allgemeine technische Fragen bis hin zu rechtlichen Dingen, wo ich z.T. mit einem gewissen Background mitreden kann und das auch gerne tun werde.


    Ich habe nur mitgeteilt, dass ich meine SC 21 verkauft habe und mich bei den Leuten für den Support zu diesem Bike bedankt , ohne die ich diese CBR nicht so schön hin- und getüvt bekommen hätte.
    War ja ein CH-Import.


    Ich fahre weiterhin BMW K 1100 LT als bevorzugtes Tourenmotorrad.
    Den Big - Bike - Bereich decken aktuell eine Kawasaki ZZR 1100, eine Kawa ZRX 1100 und eine Suzuki GSF 1200 Bandit ab, die aber auch bald einen neuen Besitzer hat, die habe ich "im Auftrag" angekauft, setze sie instand und gebe sie dann ab.
    Aktuell bin ich auf dem Enduro - Trip, ich habe vor, mit Freunden im August auf die hohen Schotterstrecken der Westalpen zu gehen, eine Honda NX 650 Dominator habe ich mir schon vor zwei Jahren gekauft und restauriert:


    http://moppedsammler.de/data/documents/Honda-Dominator.pdf


    Irgendwie hat sich dann so manches ergeben:


    Im August 2014 eine weitere NX 650 in bedauernswertem Zustand. Baue ich derzeit komplett neu auf
    Im Februar 2015 eine Aprilia Pegaso 650 Garda mit diversen Mängeln.Vorgestern fertig gestellt, gestern zugelassen.
    Dann wurde mir eine 84er KTM angeboten. Typ 530, das ist ein 420 ccm Zweitakt-Vollcrosser, eher eine Waffe als ein Motorrad.
    Ich habe zugegriffen und als ich die KTM abholte, stand noch eine bejammernswerte Kawasaki KLR 600 daneben. Die habe ich auch gleich aufgeladen.


    Übernächste Woche hole ich ein Restaurationsobjekt aus der Pfalz, von einem Kollegen. Die alte Miele seines verstorbenen Vaters, die in einer Scheune vor sich hinrostet.
    Nein, das ist keine Waschmaschine. Das ist ein Motorrad aus dem Jahre 1954, gebaut von Miele mit einem 150 ccm Sachs-Motor. Die haben sogar Autos gebaut.


    Jetzt bin ich erst einmal mit Arbeit eingedeckt.

  • Das werde ich auch bleiben und immer wieder mal reinschauen, vielleicht darf ich auch mit ein paar Bildern berichten und Videos unterhalten, wenn ich keine CBR 1000 mehr habe.
    Erfahrungsgemäß lässt aber die Aktivität in einem Markenforum nach, wenn man kein Motorrad der Marke mehr hat.


    Ich besaß nie wirklich eine Honda ( ausser auf dem Papir) und bin schon seit 12 Jahren bei dieser etwas bekloppten Truppe hier. Sooooo schnell oder gar einfach werden die mich auch nicht los.
    Und die Erfahrung in Markenforen kannste hier knicken..... hier bleibst du. Und du wirst staunen, wie of the du hier immer wieder lesen wirst.
    viel Spaß bei deinen Basteleien