Benzinzufuhr macht Probleme

  • Also habe festgestellt das mein Benzinhahn ein Problem hat
    und zwar auf on stellung ( tank ist Voll) läuft meine SC24 nur auf drei Töpfe
    wenn ich auf Reserve stelle läuft sie rund, kennt jemand das Problem??


    und hat wer einen Tipp für mich, mfg Paule

  • Ich weis nicht, ob die CBR so Siebe an den Rörchen hat.
    Wenn das Sieb zu sein sollte, reinigen oder ein Neues rein machen.


    Die GPZ hat so Siebe.
    Ich fahre aber immer auf Reservestellung, hat aber ein anderen Grund.


    Auch hier, bin kein richtiger schrauber. ;)

  • Servus Paule


    Odin hat recht, die CBR hat auch solche Siebe.
    Hier kannst Du sehen wie der Benzinhahn aussieht.
    Einfach den Tank bis zur Reserve leerfahren.
    Dann den Tank ganz hochklappen (die Stange Pos 10 aushängen)
    Dann kannst Du den Hahn ausbauen und die Siebe reinigen.
    Oder den Tank ganz abbauen und mal durchspülen.
    Achte beim zusammenbau auf die Dichtung!


    Gruß Tom

  • Hallo,


    habe jetzt das gleiche Problem in der Normalstellung nur gestotter auf Reserve läuft der Gerät einwandfrei.
    Leider funzt der Link von Tom nicht mehr, war da nur der Bezinhahn abgebildet?


    @Paule, reichte das säubern der "Siebe" oder neue verbaut, falls neu woher bezogen? Den Dichtungsatz für den Bezinhahn im Zuge der Reparatur/Säuberung gleich mitgewechselt oder die alten alten drin gelassen?

  • Servus


    Reinigen reicht....
    Und mal nachsehen was noch so im Tank "rumschwimmt"


    Gruß Tom

  • Hallo und so,


    jo werd ich machen kann ja sein das da son Filterkillerfisch drin rumschwimmt in der Tiefsee des Tanks ;D


    Wollt ich auf jeden Fall diese Woche noch bei Danke für die Tipp's dann bestelle ich den Dichtungssatz erstmal nicht....


    Gruß Jörg

  • Hallo Gemeinde,


    hab es erst heute geschafft den Tank runter zu nehmen.
    Also die Filter waren sauber, kein Dreck im Tank, Unterdruckleitung nicht porös,abgeknickt oder der gleichen.
    Was könnte ich noch kontrollieren?


    Grüße

  • Servus Jörg


    Ich gehe mal davon aus dass Du eine 24ér besitzt....
    Nimm den Benzinschlauch vom Hahn ab und stecke einen Schlauch an.
    Dann nimmst Du den Unterdruckschlauch vom Ansaugstutzen ( oder unterhalb bei der Dualen ) ab und saugst mal dran.
    Dann sollte der Benzinhahn aufmachen und der Sprit fliessen.


    Gruß Tom

  • Sers Tom,


    vielen Dank für deine wertvollen Tipp's!
    Ist ne 24er Non..... hab das heute mal überprüft, der Sprit fliesst seltsamer Weise in beiden Stellung ON + RES evtl. hat das ausblasen mit Pressluft der Filter doch was gebracht obwohl keine Verschmutzung zu sehen war?
    Na ich werde es bei der nächsten Ausfahrt ja erleben und berichten.....


    Grüße,Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du durch Unterdruck (saugen) den Hahn öffnest und der Benzinstand nicht unterhalb der RES-Schwelle ist, soll ja nach Möglichkeit sowohl in ON als auch in RES Sprit fließen...? ;D

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Hiho und so,


    heute 120km gefahren und der Gerät lief einwandfrei auch auf Stellung ON ohne gestotter.....kein Plan woran es nun gelegen hat ::)



    @cbrmorg


    sehr gut erkannt :D nur war es bei mir ja wie weiter oben beschrieben nicht der Fall