CBR1000 SC24 Kauf, was haltet ihr von dieser?

  • Hallo,
    ich bin auf folgende CBR gestoßen und hätte gerne die Meinung von ein paar CBR-Fahrer / innen zu der Maschine.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…308613368-305-9465?ref=wl


    Ich weiss das die Frage nicht einfach zu beantworten ist, aber was kann man für das Teil bezahlen?
    Ist es evtl. besser eine Neuere mit der Doppelbremse zu kaufen oder kann man auch gut ohne leben?
    Was gibt es sonst noch an Unterschieden zu einem späteren Baujahr?
    Bin für alle Info´s dankbar.
    Vielleicht fahr ich auch bald eine Dicke.


    Viele Grüße


    Bernhard

  • Wenn die Maschine technisch I.O ist und Du noch 200 bis 300 Euro runter handel kannst, hast eine gutes und preiswertes Moped gekauft ;)


    Sieht auf den Bildern gepflegt aus. Muss man halt in Live sehen und Probefahren.

  • Hallo Bernhard.
    Ich finde zu teuer. Habe für meine Duale 1200 gegeben.Kannst die Dicke auf meinem Profil sehen. Vom vergänger immer gehägt und gepflegt .Konnte ich an Hand der Belege nachvollziehen. Ich habe natürlich auch schon ein paar Euro investiert für den Lenkerumbau, aber die waren es wert.Wie geschrieben das ist meine Meinung. Es gibt hier natürlich Mitglieder die schon länger eine Dicke fahren und natürlich dementsprechend mehr dazu sagen können.


    Schöne grüße von der Ostsee und herzlich willkommen auf Blau.
    Jens


  • Hallo Bernhard.
    Ich finde zu teuer. Habe für meine Duale 1200 gegeben.Kannst die Dicke auf meinem Profil sehen. Vom vergänger immer gehägt und gepflegt .Konnte ich an Hand der Belege nachvollziehen. Ich habe natürlich auch schon ein paar Euro investiert für den Lenkerumbau, aber die waren es wert.Wie geschrieben das ist meine Meinung. Es gibt hier natürlich Mitglieder die schon länger eine Dicke fahren und natürlich dementsprechend mehr dazu sagen können.


    Schöne grüße von der Ostsee und herzlich willkommen auf Blau.
    Jens


    Hallo Jens,
    ich glaube da hast Du ein Schnäppchen gemacht.


    Viele Grüße


    Bernhard

  • Hallo Bernhard,
    wie meine Vorredner schon schreiben- Sieht erstmal ganz ordentlich aus, aber ein paar hundert Euro zu teuer!! Preislich würde ich sie- aufgrund des Baujahres und der Tatsache,dass es sich hier um einen Privatverkauf handelt- so zwischen 1300-1500 Euros maximal sehen...
    Deine Frage, ob man besser ´ne "doppelgebremste" :D- also ´ne Duale kauft würd´ ich erstmal verneinen, denn es kommt hier nicht unbedingt auf das Bremssystem an, sondern auf den Gesamtzustand der Maschine... Es gibt gute Non-Duale auf´m Markt und es werden weniger gepflegte Duale angeboten ???... Hier gilt einfach das Preis- Leistungsverhältnis!!!
    Grüsse aus´m schwarzen Wald...

  • Für den Preis bekommst du fast 2 (zwei) 21er. ;)
    Also auch für mich zu teuer (keine Garantie).


    Wenn der Motor erst wirklich 42.000 runter hat, ist er gerade eingefahren. ;D
    Das ist aber das einzigste und gerechtfertigt nicht den Fantasiepreis. :o :o


    Meine Meinung.

  • Motorräder altern nur wenn die Technik nicht mehr den pers. Ansprüchen entsprechen , bzw. sie vernachlässigt werden , beides sind 2 verschiedene Sachen .


    wenn du dich auf der Mopete gut fühlst und sie sauber ist , dann ist sie ihren Preis sehr sehr gerechtfertigt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hi Bernhard,
    optisch, nach dem Bild zu urteilen, sieht sie gepflegt aus.
    Das muß man aber aus der Nähe sehen.
    Wenn sie dann technisch ok ist, ist das nicht unbedingt ein Fantasiepreis.
    Kommt darauf an, wie du die Dicke haben willst.


    Superbike Lenker : Wenn du ihn haben willst, und er ist noch nicht drauf, kostet dich das ca. 200,-€
    Tourenscheibe: keine Ahnung, so um die 50,-€
    Umbau Baggstersitzbank: ca. 200,- bis 250,-
    Stahlflex: ??
    Wie gesagt, kaufts du eine ohne diese Umbauten willst sie aber haben, legst du noch mal 500,- Eus drauf.


    Runterhandeln läßt sich warscheinlich auch noch etwas, dann ist der Preis gar nicht mehr so utopisch.
    Ist sie den Prei wert?
    Das kannst nur du entscheiden.
    Du kannst billiger kaufen
    Hat sie dann den gleichen Pflegezustand,
    Hat sie die Umbauten, willst du diese haben?
    Das kannst du nur entscheiden, wenn du sie aus der Nähe gesehen hast und evtl. Vergleiche mit anderen hast.


    Technik:
    Motor "sollte" bei der Laufleistung ok sein. (man kann einen Motor auch mit ein paar Tausend Kilometer himmeln)
    Bremsen: Scheiben sollten auch noch ok sein, Beläge kosten nicht die Welt.
    Lenkkopflager sollte auch noch ok sein, kann man leicht überprüten.
    Kettensatz läßt sich leicht überprüfen
    Wenn neu muß, bist du mit ca. 200,-€ dabei.
    Auspuff, wenig gelaufen, aber doch schon über 20 Jahre alt. Rostet auch beim rumstehen
    Mal den Sammler genauer in augenschein nehmen.
    Verkleidung auf Risse absuchen.


    Bremse Dual:
    Für Anfänger auf jeden Fall hilfreich.
    Bei normaler bis zügiger Fahrweise ok.
    Im Heizermodus bringt sie nichts mehr.
    In manchen Situationen ist sie einfach nur Sche....
    Dual hat nichts mit ABS zu tun.


    Bremse Nondual:
    Sie bremst gut.

    Zitat

    In manchen Situationen ist sie einfach nur Sche....


    Du kannst bestimmen, ob du nur mit dem Hinterrad bremsen willst/mußt.
    geht bei der Dualen nicht, Vorderrad bremst immer mit.



    Alles in allem: Du kaufts ein 23 Jahre altes Mopped, absoluten Neuzustand wirst du nur sehr schwer finden.
    Ein gutes Fahrrad kostet auch schon mal 2000,-€ :o




    Was mich stört, ist dieses "Geiz ist geil"
    Fahzeug zum Verkauf abgemeldet.
    Wenn ich ein Fahrzeug kaufe, will ich eine "vernünftige" Probefahrt machen. (nicht mal eben ein Sträßchen rauf und runter)

    Wer maximales Risiko sucht, ist dumm und bald tot. Wer maximale Sicherheit sucht, ist scheintot. Gruß aus Hagen Gerd

  • wenn du dich auf der Mopete gut fühlst und sie sauber ist , dann ist sie ihren Preis sehr sehr gerechtfertigt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Naja Achim, es gibt ja sowas wie ´nen "durschnittlichen Marktwert"- und Du magst mit Deiner Argumentation ja teilweise richtig liegen, aber das "sehr" in Verdoppelung seh´ich da nicht!!! Vielleicht einigen wir uns auf ein "normales" Gerechtfertigt??! 8) ;) ;D ;D...


  • Also auch für mich zu teuer (keine Garantie).


    Meine Meinung.


    Man bekommt als Verkäufer nichts für die Umbauten (Stahlflex, Sitzbank, SBL u.s.w.).
    Von mir nicht.


    Als durchschnitts Konsument, schaue ich nach Baujahr und Kilometerstand,
    danach kommen die Anderen Sachen.
    Ob die Felgenränder poliert sind, interessiert mich herzlich wenig.


    Wie ich schon oben geschrieben habe, dies ist meine Meinung.


    Auch wenn wir hier in einem CBR Forum sind, muß eine CBR nicht teuer sein.
    Eine CBR unter 1000 EURO muß nicht schlecht oder schrott sein.


    Wenn ich ein Moped für die Ewigkeit haben will, kaufe ich mir ein Neues.
    Wenn ich aber ein Saisonfahrer und Blümchenpflüger bin, reicht mir ein Moped für unter 1000 EURO (2000 DM).

  • Hallo,


    danke euch für eure ausführlichen Meinungen und Tipp´s.
    Ich habe mich erstmal nicht für die Maschine entschieden, habe mit dem Verkäufer telefoniert, sie ist abgemeldet und preislich ist auch nicht so viel drinn.
    Habe mich dann noch ein wenig im Forum umgeschaut und gesehen das ein Superbikelenker auch selber anzubauen ist.
    Hatte mir daraufhin noch eine Dual angeschaut, die Tiptop sein sollte. Leider waren Rostpickel an den Gabelstandrohren, wieder einige Stunden vergebens durch die Gegend gefahren.
    Es ist erstaunlich in welchen Zuständen einige Leute Ihre Motorräder anbieten, Habe mir schon einige angeschaut, Batterie leer oder drucklose Reifen, 3 Jahre Differenz zwischen BJ und EZ, Halter unterschlagen, Klappergeräusche etc. Und jedesmal wieder ein paar Stunden Fahrzeit weg.
    Na ja, ich suche dann mal weiter, hier im Norden ist das Angebot leider nicht so groß.


    Viele Grüße


    Bernhard

  • Hallo,


    ich habe 2010 für meine Dicke EUR 1500.- bezahlt und im Nachhinein war dies zu viel.
    Wenn die Sc24 aber wirklich gut in Schuss ist, finde ich den Preis gerechtfertigt.
    Lieber am Anfang etwas mehr bezahlen, als hinterher ein Schweinegeld an Reparaturen auszugeben.
    Gruss
    Ego

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • Servus,


    habe meine für knapp unter 2.000 Euro verkauft, und die war eine 1996er mit 25.000 km.


    Ich würde so wie Mausebanause sagen: Mehr als max. 1500 darf sie nicht kosten, wobei das für mich die Obergrenze wäre. ::) 1300 finde ich realistischer ......


  • Servus,


    habe meine für knapp unter 2.000 Euro verkauft, und die war eine 1996er mit 25.000 km.


    Ich würde so wie Mausebanause sagen: Mehr als max. 1500 darf sie nicht kosten, wobei das für mich die Obergrenze wäre. ::) 1300 finde ich realistischer ......


    ...Du hast noch zu erwähnen vergessen,dass Du vorher noch kräftig investiert hast!!!!! Schwimmende Bremsscheiben, Stahlflex sowie handgefertigte Sitzbank- Da kann besagter Verkäufer wohl nicht mithalten!!!!!!! 8) ??? ::)....


  • ...Du hast noch zu erwähnen vergessen,dass Du vorher noch kräftig investiert hast!!!!! Schwimmende Bremsscheiben, Stahlflex sowie handgefertigte Sitzbank- Da kann besagter Verkäufer wohl nicht mithalten!!!!!!! 8) ??? ::)....


    Du hast recht, aber diese Dinge bekommt man immer nur zu einem Bruchteil wieder (wenn überhaupt), aber so konnte ich sie guten Gewissens weitergeben. Und in gute Hände ist sie auch gekommen :D


    Würde ich das alles mit einbeziehen, dürfte die SC24, welche Bernhard hat, max. 1100/1200 Euro kosten ...... :(


    PS: Ein Satz schwimmende Bremsscheiben hab ich noch bei mir hier liegen ...... vielleicht kauf ich mir doch mal wieder eine ;)

  • Hallo Bernhard,


    habe vor fast 8 Jahren bei einer sc24 BJ 91 mit 65000 km zugeschlagen. Super-Bike-Lenker war drauf, Stahlflex montiert, Koffersatz dabei und Tüv neu. Sehr sehr gepflegt, lief über eine Zufallsbekanntschaft. Schlug mit 2200€ zu Buche. Ich bereue nicht eine Sekunde. Der Zustand machts.


    PS: Eine lange Probefahrt durfte ich zudem machen, was ich anders nicht haben wollen würde.


    Grüße aus Augsburg vom Flo

  • Man kauft sich heute eine, wobei egal welche Maschine, und übermorgen steht eine "bessere" für weniger Geld drin.
    Wenn man danach geht, dürfte man sich nie was kaufen.
    Ich habe einfach in Mobile/Scout/eBay Motorräder ü-50 PS und bis 1500 EUR eingegeben.
    Unzählige in allen Variationen. Und oft sind welche die in Frage kommen 100te km weit weg. Und für ein 08/15-Motorrad so weit fahren und dann doch enttäuscht sein?
    Nee...
    Und dann habe ich "Meine" entdeckt und das ca 15 km entfernt. Hab nie was mit diesen vollverschalten Dingern zu tun gehabt. Wusste nur halt von der "unzerstörbarkeit".
    Schnell im www kundig gemacht, zum Verkäufer, der altersbedingt aufgehört hat, hingefahren, vom Zustand begeistert, 32000 km, alles gemacht...., und gekauft.
    Klar habe ich gemerkt, das die CBR, wie auch GPZ, FJ und co, recht niedrig gehandelt werden. Aber ich denke, das meine ein "FAIRER" Preis für BEIDE Parteien war. Und DAS ist doch die Hauptsache, oder?

  • Hi mal wieder auf Besuch hier. Habe meine ja leider verkaufen müssen vor 1 Jahr und bin von daher noch gut informiert was preislich geht. Aus dem Bauch heraus kann ich den Anbieter verstehen und auch den Preis den er aufruft.
    Aber um es kurz und schmerzlos zu machen glaube ich das 1400€ die absolute Obergrenze ist.


    Bis denne Stocky

  • Hallo Bernhard,


    ich bin hier auch noch ganz Neu auf Blau, aber mir ging es vor ca. 1 Woche auch so.


    Ich habe mir eine Dicke, die ich durch Zufall gefunden hatte, angeguckt. Sollte 1600€ kosten (Bj.93 mit 63tkm). Top gepflegt in einer Werkstatt und nur leichte Kratzer.
    Nachdem ich mich für die Dicke entschieden hatten, noch etwas verhandelt und 1350€ gezahlt. Mit komplettem Koffersatz von H&B und Tourenscheibe - leider kein SBL.


    Gestern nochmal zu der Werkstatt und der Mechaniker bestätigte mir das kein Reparaturstau vorhanden ist und sie regelmäßig in der Wartung war.


    Vielleicht hilft es bei der Verhandlung und der Entscheidung.