Aktuell: Welchen Reifen für die SC24?

  • Habe die Suche bemüht und einiges aufgenommen. Fühle mich dadurch aber nicht in die Lage versetzt, eine gute Kaufentscheidung zu treffen.



    Ich bin Fahranfänger und suche einen HOCHWERTIGEN SICHEREN Preis/Leistungssieger. Welchen Reifen könnt ihr mir hier empfehlen?

  • Hi Franz!


    Also wenn Du Fahranfänger bist dann brauchst Du schon mal keinen Pilot Power.


    Hier fahren die Meisten den Michelin Pilot Road (MPR) den es mittlerweile in der zweiten Version gibt welche sich CT2 nennt.
    Ich fahre ihn nicht (hatte aber mehrere MPR1 mit denen ich nicht ganz so glücklich war) sondern bei mir ist der Metzeler Z6 montiert mit dem ich wirklich happy bin.
    Sehr guter Grip, ebenso bei Nässe erstaunlich gut.


    Ich denke mal Du machst mit keinem der beiden Pneus einen Fehler.
    Für Dich als Starter unbedingt hinten als 170-er ansonsten leidet das Handling außerdem müsste man den 180-er eintragen lassen.



    Gruß Chris

  • z6 - nach 3tkm... sieht aus wie neu ::)
    8)


    ps. und ich weiss wie abgefahrene reifen aussehen:

    hab ich irgendwo gesehen.... ::)

  • denke das war beim Südtreffen...? ::) ;D


    damit keine Mißverständnisse entstehen:
    Dein derzeitiger Z6 sieht nach 3tkm aus wie neu
    und es ist nicht der auf dem Bild gemeint gelle? ;)


  • @ Dago
    :o Haste den auf Deiner schwarzen oder roten fotografiert ? :o
    ......... der hat ja weniger Profil wie Deine Sandalen.... :D ;) ;) ;)

  • ÄÄÄhhhhhmmmmmm


    Mein Hinterreifen ist schon 12 000 KM gelaufen. Wie das ??? Fahr ich etwa zu vorsichtig??


    Metzeler ME Z4


    Kalle aus Oberhausen

  • z4 ist doch als holzreifen bekannt oder ?? - kenn ihn nicht :-\


    das abgenudelte gummi "das ich irgendwo auf einer schwarzen gesehen habe" ist natürlich nicht mein aktueller z6 !! - (der auf der roten ist)