Kaltstarteinheit der sc35

  • Da ich hier so gut aufgenommen wurde, wofür ich mich aufs herzlichste bedanke,möchte ich gleich meine erste Frage los werden. Meine Dicke dreht beim Kaltstart meines Erachtens sehr hoch,im Winter kommt sie an die 3000 U / min und in der warmen Jahreszeit liegt sie bei knapp 2500 U/min,sie regelt nach ner Minute dann zwar runter aber irgendwie find ich diese Drehzahl echt nervig. Hat hier sonst jemand diese Art Problem oder ist dieses Verhalten als normal einzustufen was mir allerdings von einer heimischen Hondawerkstatt auch so gesagt wurde. Bin eigentlich sonst ganz zufrieden mit der Dicken,Fahrspaß pur.


  • Ganz genau das ist ganz normal , dient dazu den Motor schnellst möglich warm zu bekommen .


    super Argumentation!
    warum nicht gleich 8000 Umdrehungen?
    da geht es dann doch noch schneller mit dem Warmwerden ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Profis hier können mich vielleicht an die Wand nageln wenn ich mich irre, aber soweit ich weiß dient die erhöhte Drehzahl dazu:


    Bei kaltem Motor kondensiert der eingespritzte Kraftstoff an den kalten Motorenteilen und das führt zu einer Abmagerung des Kraftstoff-/Luftgemisches. D.h. der Motor läuft nicht mehr richtig, bzw stirbt ab. Durch die erhöhte Drehzahl werden die Kondensationsverluste ausgeglichen. Das macht den Motor dann schneller warm, schneller leistungsfähiger und bringt den Kat schneller auf Betriebstemperatur.


  • Die Profis hier können mich vielleicht an die Wand nageln wenn ich mich irre, aber soweit ich weiß dient die erhöhte Drehzahl dazu:


    Bei kaltem Motor kondensiert der eingespritzte Kraftstoff an den kalten Motorenteilen und das führt zu einer Abmagerung des Kraftstoff-/Luftgemisches. D.h. der Motor läuft nicht mehr richtig, bzw stirbt ab. Durch die erhöhte Drehzahl werden die Kondensationsverluste ausgeglichen. Das macht den Motor dann schneller warm, schneller leistungsfähiger und bringt den Kat schneller auf Betriebstemperatur.


    gut gegoggelt ;D ;)

  • Danke für die Antworten,Dann gönn Ich ihr die Minute eben. Wenn sie es brauch,soll sie es auch haben. Alles andere passt ja. Hab mir übrigens Reifen der Marke Metzler vom Typ Zwei rauf machen lassen,kann ich jeden Nur empfehlen, Die Dicke klebt förmlich am Asphalt und Hat kein Arschwackeln mehr bei Spurrinnen. Soll keine Werbung sein, sondern meine Erfahrung mit den Schlappen