SC24 rasselt unregelmäßig

  • Moinsen,


    ich bin gerade dabei meine SC24 welche ich erst vor 2 Wochen erworben habe, TÜV-fertig zu machen.
    Bin eigentl. soweit durch, jedoch lassen mir die Geräusche der Maschine keine Ruhe...
    Habe sie günstig bekommen und da sie beim Abholen nicht ansprang, konnte ich die Geräusche nicht schon dort wahrnehmen...
    Zur Beschreibung:
    Rasselt vom Motor (vllt. rechte Motorseite?) in unregelmäßigen Intervallen. Es beginnt leise, wird immer lauter und wenn der lauteste Punkt erreicht ist hört es wieder auf und es ist wieder leise. Dieses Intervall dauert ca. 5-10 Sek. (von leise bis laut /weg). Manchmal auch nur ganz kurz 1-2 Sek.
    Fahren konnte ich sie noch nicht und daher auch nicht testen wie sie sich warm verhält. Sobald man jedoch ein wenig Drehzahl gibt ist es weg.
    Kann man sagen was das sein kann? Vllt. der SKS?


    Dennis


  • Ich bin kein Fachmann, würde aber auf den Limakettenspanner tippen.
    Wieviel km hat dein Moped gelaufen?

  • Meine meinung=SKS, limakettenspanner hat verzahnung, ein zahn weiter und die kette ist wieder stramm bis da wieder spiel ist also einige tausend km weiter, die spanner kann nicht entspannen.

  • Hi,


    hat aktuell 77.000 runter, also dürfte KM-technisch der SKS mal dran sein.
    Weiß einer ob es in der Reparatur-Anleitung beschrieben ist wie man den wechselt? Habe zwar hier das FAQ gesehen, aber die Fotos sind bis auf eines raus und nur mit dem Text hab ich es nicht so :)

  • Das schwerste an diese sache ist das aus und wieder einbauen des einlassnockenwelle, und so schwer ist das auch wieder nicht wen man die markzeichen auf das zahnrad und kurbelwelle richtig interpretiert.