48PS Drosselung SC21?

  • Hallo CBR Freunde :),
    wie schon in meiner Vorstellung geschrieben bin ich gerade an meinem A2 Führerschein dran. Jetzt ist die Frage, da ich ja nur 48 PS fahren, was für ein Drosselsatz ich bruache gibt es einen auf 48PS oder nur wie ich gesen habe auf 25 KW?Und glaubt ihr reichen die 48PS (ca. 35KW) bzw die 25 KW?


    MfG


    DerWolli

    • Offizieller Beitrag

    Meines Wissens nach gibt es keinen 35 kW Satz. Als die Dicke rauskam gab es diese gesetzliche Grenze noch nicht.
    Die 25 kW gibt es schon, aber man darf natürlich von der Leistung keine Wunder erwarten. Schließlich sollen die 25 kW einen ausgewachsenen 240 kg Sporttourer + Fahrer fortbewegen. Der Motor wirkt nach oben wie zugeschürt - ihm geht sprichwörtlich die Luft aus.
    Aber trotzdem, die erste Zeit wirst Du damit leben müssen und das ist auch vernünftig. Gut ist, daß Du Dich dabei schon mal an das Gewicht und das Handling eines richtigen großen Motorrades gewöhnen kannst und das ist schon mal viel Wert. Viel gefährlicher finde ich wenn man mit 48 PS eine superleichte Supermoto bewegt die in kurvenreichen Gebieten an die Fahrleistungen der "Großen" rankommt.
    ...... aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen dazu.