Die neue Twin ist da !!!

    • Offizieller Beitrag

    An alle Liebhaber,


    die neue Twin ist da!!!


    Zitat


    Nachdem ein Prototyp namens „True Adventure“ anlässlich der EICMA 2014 enthüllt wurde, der die Stossrichtung der Entwicklungen von Honda offenbarte, wird nun offiziell bestätigt, dass die neue CRF1000L Africa Twin Ende 2015 die europäischen Honda Partner erreichen wird. Nur wenige Maschinen besitzen alle Eigenschaften, die ein perfektes Adventure-Motorrad ausmachen. Die erste Honda XRV650 Africa Twin - die 1988 nach der Siegesserie an der Paris-Dakar* debütierte - war eine solche.


    Ihre Fähigkeit, fast jedes Terrain zu überwinden, ihre legendäre Robustheit, ihr einfaches Handling und ihre Agilität und der von ihr auch während tagelanger Etappen offerierte Komfort machten sie zum perfekten Begleiter zur Erkundung der Welt.


    Und sie ist vor allem für eines geschaffen – für das echte Abenteuer.

  • Hoffentlich wird es nicht wieder so ein schwerer "Adventure"-Brocken, von denen es ohnehin schon genug gibt.
    Etwas halbwegs geländegängiges, max. 800 ccm, ca. 80PS und max. 220 Kilogramm. Das wäre es! ( wie die 800 GS)

  • Geil!!
    Soeben Bilder gesehen, Wow!! ;D


    Meine alte Twin wiegt schon 225kg!
    Damit auch im Gelände gefahren aber dafür gibt's Besseres!
    Ich hoffe auf mehr Fotos, die ersten finde ich cool bin also nach langer Zeit mal wieder angetan! 8)


    @ Nobbe:
    Was für eigene Konkurrenz?
    Gelände?
    1000ccm?
    Honda? Wo...?hab ich wat verpasst? ::)



    Ciao Chris

    • Offizieller Beitrag

    @ Nobbe:
    Was für eigene Konkurrenz?
    Gelände?
    1000ccm?
    Honda? Wo...?hab ich wat verpasst? ::)


    Na ich denke da an die Crosstourer/Crossrunner.


    Ich denke, daß die Neue ja auch kein Motorrad für's reine Gelände wird. Da stimmt schon von vorneherein die ganze Konzeption nicht und mit so einem Teil wird ja wohl keiner ernsthaft einen anspruchsvollen Geländeritt beabsichtigen. Da werden schon die Eckdaten dafür wohl weniger geeignet sein. Denke, daß das wohln Bike wird für die Straße und mittelschwere Schotterpisten.


    Aber lassen wir uns mal überraschen - bisher weiß niemand was genaues.

  • Ersten Gerüchten zu Folge soll das Bike
    - einen 1.000 cm³ Paralleltwin
    - 110 PS
    - 6-Gang-Getriebe oder DCBS haben
    - auf 18/21 Zoll rollen
    - 207/218 kg (trocken/fahrfertig) wiegen.


    Laut dem Boss von Honda Österreich, mit dem ich im April plaudern durfte, kommt es fast unverändert so, wie der Prototy ausgesehen hat.
    Der Auspuff wird noch legalisiert, aber ansonsten war der Prorotyp schon fertig.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • ...ich hab schon ne Twin,....und ein DCT ( echt toll ) hab ich auch,... ;)


    gespannt bin ich trotzdem,...



    Gruß, vom Mike... ;)

  • Hi,


    Nobbe: :)
    wichtigste Kriterien sind Speichenräder bzw deren Größe, Gewicht und Federwege.
    Der Crosstourer entspricht dem nicht sondern ist ein Tourer mit dem man auch mal abseits der geteerten Wege fahren kann.
    Logo sind diese Teile nicht zum Crossen gedacht jedoch kann man sehr wohl damit durchs Gelände.
    Die GS, KTM Adventure sowie Tenere entsprechen dem schon lange und es sind viele Abenteurer weltweit damit unterwegs.



    Ich will kein neues bike, fahre derzeit eh so gut wie nix jedoch haben die ersten Bilder mein Interesse geweckt was Design und innere Werte angehen und das hatte ich anhand der aktuell angebotenen bikes schon lange nicht mehr. 8)



    Ciao Chris