Strom für Zumo 340LM

  • Holla,
    ich habe nun endlich mal geschafft meine Navihalterung anzubringen. Nun habe ich da noch ein Kabel welches zur Stromversorgung dient. Auf der einen Seite der Anschluss für´s Navi. Und auf der anderen Seite zwei dünne Adern die abisoliert sind.
    Wie schließe ich das an? Muss da etwas an die Batterie angeklemmt werden???
    Boardsteckdose habe ich noch keine dran. (liegt aber auch schon hier) Bin nicht so der Elektriker möchte nicht unbedingt etwas falsch machen.


    Gruß
    Dirk

  • Eine Sicherung ist am Kabel vorhanden.
    Wenn ich sie direkt an der Batterie anklemme habe ich ja Dauerstrom. Wollte ich nicht unbedingt.
    Aber ich werde es erst einmal so anschließen.
    Holger (Murtel) hat mich schon angerufen und mir erklärt wie ich das machen muss mit der Zündung.


    HOLGER , ICH BIN KEIN ELEKTRIKER ;D ;D ;D ;D


    Da geh ich nicht allein dran. ::)

  • Dirk, habe mir auch vor kurzer Zeit das Zumo zugelegt und mein Schrauber hat es mit dem Standlicht verbunden.
    Zieht somit nur bei eingeschaltetem Licht (Zündung) Strom.
    In der Montage kann ich dir leider nicht helfen, auch da fehlt mir die Fähigkeit ::).
    Der ein oder andere hat sicherlich die Hilfsbereitschaft, dir zu helfen.
    Vielleicht sogar vorm/am ST-Treffen oder so. Viel Erfolg und bis Samstag.


    Gruß
    Jürgen


  • ich habs auch vom standlicht geklaut :D


    HA HA HA :P :P :P :P :P :P :P
    Als NICHT-ELEKTRIKER bin ich froh das ich die Strippe gut verlegt habe und Dauerstrom drauf ist.
    Wenn das Navi nicht in der Halterung steckt fließt doch auch kein Strom. ODER???
    Nicht das die Batterie sich nun entleert.
    Mein Gott. Physik 5. Schuljahr und ich bin unsicher. ;D ;D


  • HA HA HA :P :P :P :P :P :P :P


    Mein Gott. Physik 5. Schuljahr und ich bin unsicher. ;D ;D