Hilfe ich seh nix

  • Hallo BBR Gemeinde,


    ich habe mir einen Superbikelenker von LSL auf meine Dicke geschraubt, bzw. schrauben lassen. Nach den ersten 300 Km bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten und der neuen Sitzposition. Auch mein Handgelenk macht alles mit. Wäre mit dem alten Lenker unmöglich gewesen wieder zu fahren.


    Jetzt mein Problem.


    Wenn ich in die Spiegel gucke sehe ich immer nur meine schönen Handschuhe, aber nix weiter. Um etwas zu sehen muss ich mich entweder rüber beugen oder die Hand vom Griff nehmen. Ist aber total blöd.


    Gib es vielleicht ein paar Lösungsvorschläge aus der Runde???


    Grüße aus dem Norden

  • in einem anderen fred sagte ein bekanntes mitglied (nobbe) 8)
    man müsse nur schnell genug fahren, dann braucht man keine spiegel weil ja niemand mehr hinter einem ist... :o ;D


    vielleicht gibts die möglichkeit die spiegel zu unterlegen, aber das können dir die anderen sicher eher erklären, ich hab das auch nur irgendwo gelesen

  • Bei der SC 21 musste ich auf den Rand des Spigelglas drücken, sehr fest :o ich dachte das Glas geht kaputt aber irgendwann kam der Spiegel in die richtige Position, mit Kraft und gleichzeitgem Stossgebeten ;D ;D.
    Was letzlich den Ausschlag gegeben hat weiss ich nicht hat aber geholfen es :D :D
    Ob das bei der SC 24 auch so ist, weiss ich leider nicht bin mir aber sehr sicher das du aus der Fraktion was lesen wirst. 8) 8)


    Beste Grüsse und viel Erfolg
    Pieper 65

  • Wir fahren halt die geilste Maschine ever..Aber die Japaner sind halt kleiner als wir ;D somit kommen die mit den Spiegeln klar ;D ;D 8)

  • Ich dachte es gibt so etwas wie eine Spiegelverbreiterung. Einstellen und umbiegen reicht nicht. Die Spiegelarme sind einfach zu kurz :(


  • Ich dachte es gibt so etwas wie eine Spiegelverbreiterung. Einstellen und umbiegen reicht nicht. Die Spiegelarme sind einfach zu kurz :(


    Schau mal hier, meine sind aus Holz.
    Hat einer der 7 oder 8 Vorbesitzer gemacht.
    Anständig lackiert habe ich die.


    Ist aber nur eine 21er. ;)

  • Wie in einem vor kurzem anderen Fred erwähnt, schaue mal bei Tante Louis nach. Die Befestigung ist gleich, Arme und Spiegelfläche
    sind wesentlich größer -so war es 1998!
    Also, die Alten ab- u. die Neuen dranschrauben.

  • Spiegelverbreiterung gibts bei ebay.
    Verkäufer ist dato1377.
    Preiß 45€ + 15€ versand.
    Aus Östereich.

  • Hinten ist egal .


    Nein , dein Problem geht nur mit Distanzstücken zu beheben, sieht schei... aus hilft aber , wenn auch nicht so viel .


    Ich nehme den Arm ein bissl zur Seite ,Spiegel ist für TÜV nicht für dich

  • Servus Hutzel!


    Also, bei meiner Dualen ist alles bestens mit der Sicht nach hinten. An den Spiegelhalterungen kann es nicht liegen, hast ja die selben.
    Dass die Verstellung so festgegangen ist, dass man den Spiegel nicht ordentlich justieren kann, ist eher unwahrscheinlich.
    Interessant wäre, welche Art von LSL-Lenker Du verbaut hast. Ich habe den L01, chrom, Breite 76 cm, mit dem sieht man bei richtiger Einstellung alles.


    Und solltest Du ein Schrank von einem Biker sein, dann nützen kleinere Spiegelverlängerungen auch nichts ;D


    Grüße aus dem sonnigen Salzkammergut
    Gerhard