Richtige CO Einstellung

  • Hallo Zusammen.


    Hab ne 92er, offen, mit 130PS. Nun hatte ich letztes Jahr schon das Problem in den Bergen, je wärmer sie geworden ist, und ich dann um eine enge Kehre im zweiten Gang gefahren bin, beim anschließenden Beschleunigen keine Leistung mehr da war. Ich mußte mit dem Gas spielen bis sie wieder gezogen hatte. Damals war ein K&N Luffi verbaut und der CO war bei 0,8%, hat der TÜV bei der HU gemessen. Als wir letzte Woche wieder in den Bergen war, trat das gleiche Phänomen wieder auf mit originalem Luffi und einem in der Werkstatt eingestellten CO von 3,5%. Ich habe schon auch die zunehmende Meereshöhe mit in Verdacht, aber meine vorherige Dicke (89er SC24) hat diese Faxen nicht gemacht, egal wie hoch wir waren.

  • Wenn du gemessen hast ist mrine Frage wie hast du es gemessen? ??? 4in zwei ist nicht einfach da du nicht jeden Zylinder zu fassen bekommst es kann ja sein das die Vergaser zwar Synkron sind aber unterschiedliche Gemisch Einstellung haben wenn einer der Zylinder anderes gemisch hat verliert sie an Leistung

  • ja, alles schon klar, aber was ist eigentlich deine Frage?
    meine Erfahrung mit einer 94er SC24 mit K&N: habe noch nie Probleme in den Alpen gehabt, Originalbedüsung, CO-Gehalt im Leerlauf ist bei beiden Auspufföffnungen zwischen 0,35 und 0,10 (Sekundärluftsystem).
    Aber das hilft dir jetzt wohl auch nicht wirklich weiter, denke ich.