motorradstiefel probleme beim schalten

  • Hallo, nach vielen Jahren haben meine Dayton Stiefel ausgedient und weil ich in den Stiefeln super gelaufen bin habe ich mir gleich wieder welche geholt.
    beim ersten fahren stelle ich fest das ich beim Schalten den Fuß etwas anheben muss und beim hoch schalten den Fuß weiter als gewohnt nach unten an schrägen muss.
    hat jemand das gleiche Problem gehabt? ich habe mir jetzt einen zweiten Schalthebel bestellt um ihn zu verschmälern oder hat jemand eine andere Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Die Stiefel sind erstens noch nicht so weich wie die alten und sind mit Sicherheit auch anders geschnitten.
    Wenn man sich eine Zeit lang an einen Stiefel gewöhnt hat fällt einen natürlich jede Änderung eines neues Stiefels auf. Ich habe momentan mein 5. Paar Daytonas. 1 Paar auf Reserve, 3 Paar in Gebrauch und 1 Paar der ersten hergestellten Stiefel die ich mir mit 16 Jahren kaufte und die nach über 40 Jahren immer noch voll funktionstüchtig sind. Jeder Stiefel fühlte sich anders an und ich mußte jeden Stiefel erst einfahren, mich daran gewöhnen und auch anpassen.

  • danke, das werde ich erst mal ein par wochen machen, na, ja, die "alten" stiefel hatte ich auch über 25 JAHRE, das es ein anderes gefühl wird wa mir klar.. ich werde sie erst mal einfahren. gleichzeitig habe ich mir einen zweiten schalthebel bestellt, bei dem kann ich das gummi abmachen und eventl. etwas dünner schleifen... mal abwarten...


  • bei dem kann ich das gummi abmachen und eventl. etwas dünner schleifen... mal abwarten...


    Also bevor ich an dem Gummi abschleifen würde , das klingt kompliziert vielleicht dreht es sich ja auf dem Hebel würde ich doch dazu neigen den Schalthebel auf dem Zahnkranz anzupassen. :)
    Oder gleich die Sohlen abflexen die drehen sich nicht ;D ;D
    Aber dann musst du dir gleich noch Laufschuhe zulegen :) oder eben damit nur fahren.... ???
    VG Pieper

  • Jetzt hast du es verraten Peter ;D ;D
    Wollte ihm die dritte Dimension auf dem nächsten FT live zeigen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


  • Jetzt hast du es verraten Peter ;D ;D
    Wollte ihm die dritte Dimension auf dem nächsten FT live zeigen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    An Deiner...gar kein Problem...schaue ich mir gerne an... ;D


    Aber es gibt auch keine 2.Dimension.... :P

  • Klaus dat kannst du immer noch zeigen wit sind schon ganz gespannt. 8).
    Am besten mit deiner Maschine ;D ;D ;D
    Der Vorteil ist das dann genug da sind die den Verlauf begutachten :-* :-*