Michelin PP 2CT

Hallo, bitte lest alle das Thema Alles neu macht der Mai mit wichtigen Infos zur neuen Forensoftware - danke!
  • Hallo zusammen,


    habe seit dieser Saison den PP 2 CT auf meiner Dicken.


    Vorne 120 Hinten 180 er


    Bei flotteren Fahrweise rutscht sie mir des öfteren übers Vorderrad. ( Bei schnell wechselnden Kurven )


    Hat wer einen Tip zu anderen Abstimmungen ?


    Mit Luftdruck hab ich`s schon Versucht.


    Seltsamer Weise habe ich dieses Problem im Soziusbetrieb nicht.


    Für Tips wäre ich Dankbar.

  • Nicht böse gemeint, aber beim PP musste nix abstimmen, hau den scheiss Reifen in die Tonne. Es ist seit Jahren bekannt, dass der PP zwar ein toller Allround Sportreifen ist, der vor allem im Nassen seine Stärken ausspielt, aber dafür bei hohen Temperaturen schnell ans eine Grenzen kommt und schmiert.


    Das hohe Gewicht der Dicken macht die Sache nur noch schlimmer, dass der Reifen noch mehr walkt und sich mehr Temperatur aufbaut.


    Mein persönlicher Tipp.


    Für nen sportlichen Tourenfahrer, bzw. jemanden der auch mal viel im Regen fährt und hohe Laufleistung zu schätzen weiß.
    Pirelli Angel GT


    Soll es wirklich ein Sport- statt Tourensportreifen sein, also sprich noch mehr Feedback und Grip, dafür gewisse Abstriche bei Laufleistung und teilweise auch Nassverhalten (Wobei das auch bei den Sportreifen heute auf irre hohem Niveau abläuft)
    Metzeler M7RR

  • Danke für die Rückmeldung,
    habe deine Meinung auch bereits von anderen gehört.
    Werde den Reifen bei nächster Gelegenheit wieder runter schmeißen und mir den Metzeler holen.
    Weiter gute fahrt.

  • Hallo,


    für welchen Reifen hast du dich jetzt genau entschieden?
    Habe auf meiner SC24 auch den Michelin PP 2CT drauf und höre doch von einige das der nicht so prickelnd ist.