probleme/fehler im neuem forum


  • Würdet ihr bitte die Hintergrundfarbe von "hervorgehobenen Freds" auf eine dunklerer Farbe modifizieren damit der Kontrast zwischen Hintergrund & Schrift stärker wird.


    also ich geb´s ja zu (und das schon mehrfach), das ist ein buch mit sieben siegeln für mich.
    aber: drevi hat mir mitgeteilt, in welchem script was zu ändern ist und welche freude: es hat geklappt -> jetzt isses schick :D :D :D


    dazu kommt. dass seit einem viertel jahr dienstlich die hölle los und somit kaum zeit für die blauen seiten ist. asche auf mein haupt - es sollte aber in 3 . 4 wochen wieder besser werden .........

  • da sich die geschichte mit den nicht lesbaren themen ja jetzt erledigt hat, sehr gut übrigens,


    möchte ich hier die kleine anmerkung machen, dass die jeweiligen geburtstage im kalender ebenfalls so unterlegt sind, dass man sie nicht lesen kann

  • Hallo ich habe Probleme mich mit dem Tabletts ordentlich auszulokggen deshalb schaltet ich Sie einfach aus.
    Habe aber den Eindruck das ich im Server noch "on" bin?
    Kann das sein, was kann ich tun?
    Ist eine Lösung bekannt hierfür, also oben rechts sehe ich zwar den Link zu ausloggen, kann ihn aber nicht runter scrollen und aktivieren.


    Vielen Dank und freundlichen Gruß
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du das Kästchen für die Daueranmeldung in der Anmeldemaske nicht auswählst, wirst du automatisch nach 14400 sec. Inaktivität abgemeldet.


    An der Lösung sind wir dran, dauert aber noch etwas.

  • Danke schön für die Rückmeldung Drevi, hatte schon das Tablett unter verdacht das es nicht geht.
    Besten Gruß Stefan

  • Moin Ihr fleißigen und kompetenten "Erbauer und Admins" des Forums. Wollte Euch nur mal sagen, dass in der letzten Zeit das Forum einwandfrei lief und auch der Seitenaufruf / Wechsel / Aufbau hervorragend klappte. Ihr seid super!
    Großen Dank für Eure Leistung :) :) :)


  • Moin Ihr fleißigen und kompetenten "Erbauer und Admins" des Forums. Wollte Euch nur mal sagen, dass in der letzten Zeit das Forum einwandfrei lief und auch der Seitenaufruf / Wechsel / Aufbau hervorragend klappte. Ihr seid super!
    Großen Dank für Eure Leistung :) :) :)


    Dem pflichte ich voll und ganz bei (mit einer kleinen Einschränkung) ;)- Was wäre die schönste Plattform ohne User??!!! ???.... Aaalso liebe Admins und "Erbauer"- beim nächsten Treffen dürft Ihr mir gern´mal ein Bierchen ausgeben!!!!!!! 8) ;) ;D ;D ;D.....

  • Moinsen,
    mir ist noch was aufgefallen. Nichts wirklich dramatisches nur der Form halber (in rot korrigiert).
    Unter dem Punkt Hilfe (oben in der Menuleiste) steht folgendes:



    Willkommen bei CBR-1000.de - Forum, powered by Simple Machines® Forum (SMF) Software!


    SMF ist eine elegante, effiziente, leistungsfähige und kostenlose Forum Software die auf dieser Website läuft. Es erlaubt Benutzern in Diskussionsthemen zu einem bestimmten Thema in einer zuverlässigen und geordneter Form zu kommunizieren. Darüber hinaus hat es eine Reihe von leistungsfähigen Funktionen, die Anwender in Anspruch nehmen können. Hilfe für viele der SMF Funktionen kann entweder durch Klicken auf das Fragezeichen neben dem entsprechenden Abschnitt, oder durch Auswahl eines der Links auf dieser Seite gefunden werden. Diese Links führen Sie zu der zentral gelegenen SMF Dokumentation auf der offiziellen Simple Machines Website.


    Registrierung - Bei vielen Foren muss sich der Benutzer registrieren um vollen Zugriff zu erhalten.
    Anmelden - Nach der Registrierung muss der Benutzer sich anmelden, um auf sein Konto zugreifen zu können.
    Profil - Jedes Mitglied hat seine eigenes persönliches Profil.
    Suchen - Die Suche ist ein äußerst hilfreiches Werkzeug zum Auffinden von Informationen in Beiträgen und Themen.
    Beiträge - Der ganze Sinn eines Forums ist, das Benutzer Beiträgen schreiben um sich selbst auszudrücken.
    .
    .
    .


    Soll nicht nerven, ist mir halt nur aufgefallen. Steine auf mich, wenn es doch richtig war ;D

  • Ich vermute das diese ganze text von Simple Machines kommt und direkt übergesetzt ist aus die Englische sprache, das also unsere admins und mods nichts damit zu tun hatten.
    Es sind alle fehler die ich als dumme ausländer auch mache, sonst muss ich die ganze zeit mit ein wörterbuch dabei schreiben.


  • Ich vermute das diese ganze text von Simple Machines kommt und direkt übergesetzt ist aus die Englische sprache, das also unsere admins und mods nichts damit zu tun hatten.


    so wird das wohl sein - habe gestern eine gute stunde gesucht, in welchem script das steht um zu korrigieren. leider nicht fündig geworden.
    scheint aber die funktionalität nicht zu beeinträchtigen ;D ;D ;D ;)


  • ... leider nicht fündig geworden.
    scheint aber die funktionalität nicht zu beeinträchtigen ...


    Ja, ich wollte es aber erwähnt haben. Ich bin doch so froh auch mal was gefunden zu haben... ;) :D

  • Frage: ....... was zählt der Benutzerzähler ?? ??


    der Rekord hängt seit einer Ewigkeit auf 17 :sleeping::sleeping::sleeping:


    es gab schon Tage wo mit Mitgliedern & Besuchern weit über 30 " Benutzer " online waren

    • Offizieller Beitrag

    Steht doch da - Rekord: 17 Benutzer. Online: 21 Personen, 5 Benutzer und 16 Gäste.


    Der zählt nur registrierte Benutzer. Nicht registrierte Benutzer können einen Teil des Boards ja eh nicht sehen