probleme/fehler im neuem forum

  • ich eröffne hier mal ein thema, in dem ihr bitte die euch auffallenden fehler und probleme in diesem neuen forum mitteilt.
    dies sammeln wir und machen daraus eine to-do-liste, die wir dann (nach notwendigkeit) abarbeiten können
    (wie bei den großen firmen: der anwender testet ;) ;) ;D)

  • bei den Mitgliedern (edit profile, Profil Information und dann Statistik) ist bei den "besuchten Boards" die Kategorie "Leistung / Drosselung" bei mir zweimal aufgelistet


    Habe den Firefox.

  • Manche Beiträge kann ich problemlos lesen,
    bei anderen geht es nur wenn man den Button Action
    und anschließend den Button Zitat drückt.

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • der Infofred übers Südtreffen ist jetzt in so hellgelber Schriftfarbe bei mir, nicht zu lesen, sorry.


    Habe den Firefox.




    Anm. von Nobbe: Wurde geändert, ist jetzt wieder zu lesen!

  • war das schon immer so, dass es bei der Rubrik "Allgemeines" eine weitere Unterrubrik wieder mit "Allgemeines" gab?
    Ist mir nie aufgefallen, könnte man jetzt vielleicht mal ändern, macht das so Sinn?

  • kriegt ihr noch irgendwo rein / angezeigt, wer grade im Forum ist? War früher ja drin und fand ich immer gut ;D

  • Moin :)


    Ja nochmals Danke für eure Mühe den Umzug sowie die Umstellung durchzuführen 8) 8)
    Total gut finde ich nun eine Mobile-Version


    Fehler beim IE wie gesagt
    -kurze Texte nicht lesbar bzw erst wenn man scrollt


    wohl keine Fehler bzw. erst später evtl. verfügbar aber so als Info:
    -in den Grundmenüs kann ich nicht oder nur schwer sehen wo etwas Neues steht
    -"Neue Posts" fehlt noch
    -vielleicht ein paar Smileys mehr



    Mobile:
    Name des Users fehlt unter bzw. bei den postings (Bild jedoch da)



    Ciao Chris

  • habe bei wolf und Peter48 so einen duseligen schiebebalken drin so das ich die letzte zeile des geschriebenen nicht lesen kann der überlagert das
    ups guzziro hat das gleiche schon gepostet

  • In den Profilen konnte man vorher noch einen Zusatztext einfügen der auch angezeigt wurde, z.b. welches Bike man fährt, währe schön wenn das wieder eingepflegt werden kann.

  • auf wolffs bitten, hier nochmal:
    weder bei mario noch bei mir war eine rundmail im postfach, die uns gesagt hätte dass blau wieder da ist!
    wir bekamen es per WA mitgeteilt...

  • Also so sieht es bei mir aus in der mobilen Ansicht. Kein Button zum ausloggen am mobielen Gerät.Auch bei wechsel auf Desktopansicht. Auf`n Rechner alles Top.


  • der Infofred übers Südtreffen ist jetzt in so hellgelber Schriftfarbe bei mir, nicht zu lesen, sorry.
    Habe den Firefox.


    Anm. von Nobbe: Wurde geändert, ist jetzt wieder zu lesen!


    Danke, Nobbe!

  • Ich hab ein Windows Phone und da gibt's ein paar Sachen. Dazu hab ich mich im Moment aus zwei Gründen nicht geäußert:


      [li]Nur 2% - 3% der Smartphone-User nutzen Windows Phone*[/li]
      [li]Im Herbst kommt Windows Phone 10[/li]


    Aus diesen Gründen sollten sich die Windows User mit ihren Problemen vielleicht erstmal hinten anstellen (und dazu gehöre ich dann eben auch).


    Was ich vemisse: Den "Ticker" (Laufband mit den neusten Beiträgen) - fand ich tierisch praktisch. Wenn der in der Prio-Liste nach oben rutschen könnte, würde ich das in aller Bescheidenheit befürworten ;)


    *Trotzdem: Das am meisten unterschätze OS für's Smartphone!


    Edith: Lotte's Füße sind auf dem Foto links jetzt abgeschnitten - sie ist auch nur ein Motorrad und hat eben auch Gefühle ;)

  • Moin :)


    zu den ungelesenen Beiträgen:
    Jürgen: das funzt nun?


    ok belehrt mich wenn ich zu doof bin aber bei mir nicht...


    Auch ich vermisse diese Funktion sehr.
    Ja man kann die einzelnen Themen aufmachen so dass man irgendwie dunkelgraue Gruppen (neue Beiträge) zwischen hellgrauen Themen unterscheiden kann - das ist aber echt sehr schwer und hat nix mit der früheren komfortablen Sache zu tun.
    Wenn wenigstens in den Rubriken ein "NEU" Zeichen orange mir anzeigt dass neue Beiträge vorhanden sind wäre dies schon eine Hilfe.


    Vielleicht kann man dies so ähnlich wie früher wieder einpflegen.


    Ciao Chris

  • Ok...
    hab's nun auch kapiert :P :P ;D ;D


    klick auf den Schriftzug selbst (ungelesene Beiträge)
    Ich hab den link gleich kopiert und als meinen Start-link eingepflegt :)
    DANKE!!! 8) 8) 8)


  • zu den ungelesenen Beiträgen:
    Jürgen: das funzt nun?


    ok belehrt mich wenn ich zu doof bin aber bei mir nicht...


    sogenannter selbstläufer ;) ;) ;D ;D ;D



    Ja man kann die einzelnen Themen aufmachen so dass man irgendwie dunkelgraue Gruppen (neue Beiträge) zwischen hellgrauen Themen unterscheiden kann - das ist aber echt sehr schwer und hat nix mit der früheren komfortablen Sache zu tun.
    Wenn wenigstens in den Rubriken ein "NEU" Zeichen orange mir anzeigt dass neue Beiträge vorhanden sind .......


    die optik ist mom. alles andere als befriedigend ........
    bevor wir uns daran machen, müssen wir aber erstmal die inhalte fixen -> funktionalität vor optik
    (wenn wir jetzt optik schrauben, hinterher funktionen, müssen wir die optik (u.u.) nochmal machen)

    • Offizieller Beitrag

    1. Gibt es auch die Möglichkeit aus allen Bereichen die ungelesen Post auf ein mal zu sehen?


    2. Der Reiter "neuste Beiträge" zeigt bei mir immer den zu letzt aufgerufenen Reiter-Inhalt aus dem Bereich "CBR-1000.de - Forum - Info-Center" auf del Starseite an. (z.B. Zukünftige Ereignisse oder Forumstatistiken oder Benutzer Online)


    edit:
    Für 1. die Lösung gefunden.
    Lösung1: Einen Bereich mit "+" aufmachen, dann klick auf "Alle ungelesenen Themen"
    Lösung2: http://www.cbr-1000.de/smf/index.php?action=unread;all als Lesezeichen speichern

    Zoltan immer mit Gruß :-)
    Ich persönlich finde Trost in der Erfahrung, daß ich doch nicht ganz alleine bin und daß da draußen noch mehr Verrückte rumlaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von drevi ()

  • Hallo Theo
    Benutze auch Android auf'n Galaxie Note 3.
    Da gibt es keine Möglichkeit sich auszuloggen. Wie geschrieben auch nicht bei Umschaltung auf Desktopansicht.

  • Doch ausloggen geht must oben rechts auf deinen benutzernamen gehen da geht nen Balken auf und dann musst du schnell sein
    Ich schaff es da auch selten
    Meist geht mein Profil auf
    Wenn ich dann aber die zurück taste nehme erscheint der vorherige Bildschirm mit offenen Balken und ich kann ausloggen


  • aber Bitte Bitte Bitte, macht doch den Hintergrund schon mal wieder Blau, :-) :-) :zwinker:


    Ich denke es ist erst wichtig die sicherheitsrelevanten Sachen in Griff zu bekommen damit alles stabil läuft.
    Andre, du lackierst ja auch nicht als erstes und reparierst dann ;) ;) ;)

  • ich weiß ja, das nochmal umgebaut wird, aber mir ist aufgefallen dass, wenn ich eine PM bekomme zwar ein fenster mit der frage ob ich diese in einem neuen fenster lesen will aufgeht, wenn ich ja anklicke aber kein fenster für die PM aufgeht. dafür muss ich dann nochmal extra oben in der leiste PM's anklicken.
    Firefox