Eine Schale Reis...aus Stolberg

  • Einen schönen Guten Morgen,


    tut mir leid, ich habe gerade etwas schmunzeln müssen :) Diese Rubrik heißt ja "Neue Mitglieder stellen sich vor".


    Ich stelle mir gerade ein Gespräch in einer Selbsthilfegruppe vor :


    "Hallo, ich bin der Matthias und ich bin CBR-süchtig"
    "Hallo Matthias, willkommen in der Gruppe, Du brauchst hier keine Hemmungen zu haben und Dich auch nicht zu schämen, das hören wir öfter"
    ;D ;D


    Gut, dann will ich mal loslegen:


    Ich heiße tatsächlich Matthias (ach...) und komme aus Stolberg bei Aachen. Ich fahre seit 26 Jahren Motorrad, die letzten 10 Jahre nur die DICKE, erst eine SC21 (die habe ich mit 124000 km weggeben müssen :'( ) und jetzt eine SC24, Baujahr 1991 mit 138.000km auf der Uhr. Jetzt macht sie mir Kummer und ich hoffe, ich finde hier Hilfe.Und natürlich Kontakte zu anderen CBR-Fahrern..


    Viele Grüße und haltet die Räder auf der Straße :)


    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    10 Jahre CBR fahren ..... und jetzt erst hier? Tststs..... ::)
    Aber mach Dir desegen keine Sorgen. Die Leute kommen meistens erst dann in die Gruppe wenn sie gaaanz unten sind, sich kurz vor'm Suizid befinden, viele schmerzhafte Erfahrungen hinter sich gebracht haben, sich die Freunde schon von einem abwenden und das ganze soziale Umfeld auseinander bricht.
    Unsere Sebsthilfegruppe ist genau für solche Fälle geschaffen worden! Wir führen die Leute die zu uns kommen zwar nicht aus der Sucht heraus - das ist auch gar nicht möglich - aber wir lernen den Leuten mit der Sucht umzugehen, damit sie wieder die Fähigkeit zurückerlangen am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Dazu haben wir sogar extra Trainingsabende (Stammtische) und Wochenendseminare (Treffen ) eingerichtet.


    Du siehst ..... Du bist bei uns genau richtig! Auch Dich werden wir auf dem schweren Weg, zurück zur Normalität, begleiten u d freuen uns schon auf Deine Geschichte!


    ......ach übrigens ..... willkommen im Forum! ;D

  • Hallo Matthias,


    "Herzlich Willkommen"


    bei uns auf den "Hellblauen" Seiten,
    bzw. den "Positiv Bekloppten"


    Wie Nobbe schon schreibt, komm einfach mal zu einem Behandlungstermin
    damit wir eine passende Therapie für dich erstellen können. Diese Sitzungen
    finden einmal im Monat statt und sollten stetig besucht werden um eine
    Besserung deiner jetzigen Situation zu erzielen. ;D ;D



    Krankenkassenkarte und Überweisung deines momentan behandelnden Arztes sind nicht notwendig.


    Grüße aus dem Nordschwarzwald
    (und weiterhin einen guten Heilungsverlauf) :D


    Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • na tolle konversation in diesem thema ;D


    dann mal herzlich willkommen in unserer selbsthilfegruppe
    und viel spaß hier bei und mit uns


    und wichtig: therapiererfolge nur möglich bei regelmäßiger teilnahme !!!

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Nicht zuletzt ist diese Selbsthilfegruppe eine enorme Quelle der technischen Unterstützung. Da sich viele Mitglieder(außer einer mit 5 Gängen ;D ) aufgrund der ähnlichen technischen und fahrerischen Erfahrungen sehr gut in einen der anderen Mitglieder hinein versetzen können, können sie auch in vielen Situationen die technische Unterstützung geben, die der einzelne im Moment gerade oder dringend braucht.
    Schönen Gruß und gute Besserung


    Flensdunkel

  • Vielen lieben Dank für den herzlichen Empfang :-) :-) Ich bin zur Zeit in einer Umschulung,die kostet viel Zeit und Nerven. Aber ich verspreche, ich werde mich so gut es geht einbringen :-)


  • Da sich viele Mitglieder(außer einer mit 5 Gängen ;D )


    Jaaa, mein Michi- Ich hab´Dich auch lieb!! 8) >:( >:( >:(....


    Herzlich Willkommen Matthias und Grüsse aus´m schwarzen Wald ins westliche Rheinland...

  • Na dann mal Herzlich willkommen! Ab und zu werden auch therapeutische Stuhlkreise angeboten! Die sind zwar selten...aber effektiv! ;) ;) ;D ;D

  • Servus Matthias


    Herzlich Willkommen im Forum !
    Für Dich gibt es hier das Forum,Die Stammtische und Treffen (wenn es sein muss auch mit Stuhlkreis ;) )
    Und für Deine Dicke die Technikecke....


    Gruß Tom

  • Hallo Matthias,


    der Erfolg der Selbsthilfegruppen beruht vor allem auf Eigeninitiative, zusätzlich ist der gemeinsame Veranstaltungsort, an dem Selbsthilfegruppen sich treffen, zu einem wichtigen Faktor für die aktive Selbsthilfe geworden.


    Nächster Termin in NRW ist der 05.09.2015 in Monheim, mehr Information erhältst du 14 Tage vorher im Forum.


    Neuzugänge sind herzlich Willkommen und ich kann dir hiermit den Therapieerfolg garantieren 8)!


    Erst mal sei gegrüßt, viel Spaß hier und vor allem viel Erfolg bei deiner Umschulung.


    Gruß Jürgen


  • und ich kann dir hiermit den Therapieerfolg garantieren 8)!


    den Jürgen haben wir solange "therapiert", bis er freiwillig eingesehen hat, ohne uns nicht mehr existieren zu können ;D
    Aber du wirst bei einer der "Therapiesitzungen" am Veranstaltungsort Monheim selber feststellen, wie die Wirkung ist ;)

  • Hallo Matthias


    auch aus Nordhessen ein herzliches Willkommen auf den "nicht mehr blauen Seiten" ;D


    hier werden sie Geholfen wenn Du es willst.... ::) ::) ::)


    Die linke zum Gruß


  • den Jürgen haben wir solange "therapiert", bis er freiwillig eingesehen hat, ohne uns nicht mehr existieren zu können ;D...


    ...Ines, der war gut :-* :-*, eigentlich konnte mir keiner helfen...habe ich zumindest gedacht, aaaber dann... 8) 8) 8)

  • Oh mann. Ihr seid ja wirklich alle verstrahlt.
    Und mir ist es bisher noch nie aufgefallen ;D ;D ;D


    Willkommen bei den Verrückten und schönen Gruß vom Rursee.