Zeit zum lesen im Forum..... Dicke hat Pause

  • Zitat

    Sieht z.Zt. schlecht aus.... weiß nicht ob die Krankmeldung über die ganze
    EM reicht.... vielleicht brauche ich sie selber noch mal... Schweigend Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd


    Hätte ich mir denken können. :(

  • @♠Carlos



    Nobbe, also bitte, ich kenne Hackfleisch und Schnitzel. Aber Hackschnitzelheizung? Nie gehört... ;D


    Das ist eine Heizung die ausschließlich sog. Hackschnitzel verfeuert. Hackschnitzel sind Abfälle aus dem Sägewerk, kleine abgesplitterte Holzstückchen, Rinde, Sägespäne usw. Du kennst garantiert das Ergebnis wenn man Äste durch einen Gartenhäcksler jagt. So ähnlich sehen dann Hackschnitzel aus. Die kommen dann in ein Silo und werden über eine langsam laufende Schnecke in den Brennraum der Heizung gebracht und dort verfeuert. Bei uns wurde im Ort eine große Anlage gebaut und an der hängt ein ganzes Wohngebiet dran (Fernheizung). Dass Ding funktioniert zuverlässig, macht von Öl und Gas unabhängig und ist billiger. Der Rohstoff ist relativ günstig, weil wir hier eine Menge Sängewerke in der Gegend haben. Wenn Du zum nächsten Südtreffen kommst wirst Du das größte Sägewerk Mitteleuropas sehen können. Die verarbeiten bis zu 250 Lastzüge voll Langholz/Papierholz und ähnliches pro Tag!!

  • @ Nobbe


    Hackschnitzel kenne ich auch zu gut. Seid ich meinen Schubboden habe fahre
    ich das Zeug viel. Durch den starken Windbruch letzen Jahres liegt noch genug
    Material im Wald. Aber was ist wenn das Material sich dem Ende zu neigt ?
    Unter anderen fahre ich geschretterte Möbel vom Ruhrgebiet (zB. Lünen)
    in den Osten (Biomasseheizkraftwerke) Die klagen aber jetzt schon das das
    Material laufend teurer wird und es sich bald nicht mehr lohnt (Stadtwerke Leipzig)
    Was meinst Du wieviel Großgärtnereien in den neuen Bundesländer investiert
    haben in eigene Heizkraftwerke. Ich befürchte das Hackschnitzel bald eine
    unbezahlbare Sache wird.

  • Kann schon sein, man wird ja überall gemolken und angelogen - nur um des reinen Profits willen!


    Wenn in China ein Besenstiel abbricht begründet man damit hierzulande die Preiserhöhung bei Runholzstäben im Baumarkt.
    Die Preiserhöhungen in vielen Segmenten der Wirtschaft liegen sicher nicht in der Verknappung der Rohstoffe oder anderer nachvollziehbarer Gründe, die Gründe liegen in den riesigen Spekulationsgewinnen von einigen Leuten und da sollte man meiner Meinung nach einen Riegel vorschieben. Aber solange die Leute die da Einhalt gebieten könnten selber dran verdienen wird sich daran nicht viel ändern. Es ändert sich erst was wenn der Mittelstand verschwunden und der kleine Mann ausgeblutet ist ....... und davor hab' ich eigentlich Angst.!

  • die deutschen wollen doch ausenommen werden. keiner hat bei den letzten spritpreisen gesagt, ich laß mein auto stehen. nein - alle gehen fleißig weiter tanken. kostet halt soviel, kann man eh nix machen.


    die deutschen sind ein volk von duckmäusern. ausnahmen bestätigen die regel.
    solange wir nicht lernen, für unsere rechte zu kämpfen und auf die straße zu gehen, so wie das zum beispiel die franzosen sehr gut können, wird sich auch nix ändern.
    und mit einem wechsel der partei ist auch nix getan. die schenken sich nix, sind alle gleich große betrüger am volk.


    es gibt da drei bücher. wer die gelesen hat weiß bescheid:


    Mit der Ölwaffe zur Weltmacht - v. F. William Engdahl
    Knazler - Die Mächtigen der republik - v. Guido Knopp
    Staatsbankrott - v. Günther Hannich



    wie bekommt man am besten seine schulden weg ?? na indem man den staat zusammenbrechen läßt und wieder von vorne anfängt. einfachste sache der welt.
    wenn ein privater sculden hat, geht er sieben jahre in die insolvenz und kann hinterher wieder tun und lassen, wa er will.




    @ schabowes:


    du hast ja jetzt viel zeit zum lesen. ;D ;D ;D ;D

  • es gibt da drei bücher. wer die gelesen hat weiß bescheid:


    Mit der Ölwaffe zur Weltmacht - v. F. William Engdahl
    Knazler - Die Mächtigen der republik - v. Guido Knopp
    Staatsbankrott - v. Günther Hannich


    ;) ;) ;) Ich zieh jetzt mal meine roten Socken an! ;) ;) ;)


    Da gibt es noch ein Buch, ist zwar schon ganz schön alt, aber wer das gelesen hat, versteht das hier alles besser.


    Das Kapital - Karl Marx


    ;) ;) ;) So, rote Socken wieder aus! ;) ;) ;)

  • Hi Jürgen, hab´wegen der "Maloche" ein paar Tage nicht lesen können.


    hey was machst Du den für Sachen ???
    Aber wie ich lesen kann geht es Dir ja den Umständen entsprechend ganz Gut


    [size=9pt]dreiwochenfaulenzenforumkuckenabensweizenbiersaufen[/size]


    wenn Du nur ein wenig aufpassen würdest


    [size=9pt]mitdemzeigefingerausversehenaufdietastaturkommende
    undnunschmerzenhabende[/size]


    melde Dich mal, wenn´s wieder geht, wegen zusammen fahren. Meine Frau fährt am 26. Juni in MutterKindKur ;D ;D ;D ;) ;) ;)


    Gruß Bert

  • Jo Bert mach ich.
    Mit fahren is zur Zeit noch nix. :(... habe noch ein dicken Verband drum.
    Mich kotzt das schon an..... muss jeden zweiten Tag zum Arzt wg.
    neu verbinden. Und noch keine Spur das es langsam verheilt >:(
    Dabei will ich so schnell wie möglich wieder an die Arbeit.
    Bin kein Typ dafür Zuhause rumzusitzen........... >:(


  • Ja, ich sehe es ja ein, dass rumsitzen keinen Spaß macht. Aber deswegen braucht man doch nicht scharf auf die Arbeit sein, oder bist Du selbstständig? Dann wäre es bares Geld und ich könnte es nachvollziehen.

  • Hallo Schabowes !


    Da Du Fußballfan bist, ist das Glück im Unglück ??? ??? ???


    Kannst jetzt EM kucken und brauchst nicht zu Arbeiten. Allerdings auch keine Dicke fahren :'( :'( :'(


    Gute Besserung


    Gruß Didi


  • Danke Didi
    Jo für Sonntag ist der Beamer und die 3 x 2 Meter- Leinwand schon aufgebaut bei mir
    in der Motorradbude. Bier is auch schon eigekauft.
    Drei gute Sachen:
    1. Bin nah an meiner Dicken obwohl ich trotz geilen Wetter nicht fahren kann...
    2. Fussball kucken....
    3. Schmerzen abtöten durch Fassbier....

    ;) ;)

  • @ Wolff


    Kurzfristig nützt es was.
    Der Nachteil ist das am nächsten Tag die Schmerzen doppelt wieder
    da sind.
    Einmal im Finger und dann noch der Schädel ;D ;)