SC24 läuft unruhig und geht ohne Choke aus

  • Hi Eddy,


    genau das wollte ich aber umgehen. Ich glaube das ist ne schweine Arbeit...
    Vorher gings nämlich auch.
    Ich weiß, Vergaser reinigen kann Wunder bewirken und mit Mopeds habe ich einiges an Erfahrung vorzuweisen. Aber so ein extremes Drehzahl rauf und runter hatte ich nie, vorallem wenn eine Wocher vorher alles lief.

  • Ok,
    dann werde ich damit wohl nächtes WE loslegen.
    Zwei Fragen dazu habe ich noch:
    Im Handbuch steht dass man die Bowdenzüge lösen soll. Ok, Choke geht einfach, wie aber bekomm ich die Gaszüge los? Mit der Kontermutter oben am Gaser losdrehen und dann den Zug aus seiner Ankerung rausfriemeln?
    Und: Es steht dass man nur die Schellen zum ASS und zum Lufi-Kasten lösen soll. Reicht das um den Gaser rauszunehmen? Habe ebenfalls gelesen er soll dann um 90Grad gekippt werden zum Ausbau. 90 Grad wenn man in Fahrtrichtung schaut, sprich links oder rechts rum oder wenn man z.B. links neben dem Moped steht und auf den Gaser schaut um 90 Grad, sprich hoch (oder runter)?

  • Der Ausbau ist in 15min. erledigt....( inkl. Kaffee )


    Tank ausbauen
    Lufi-Kasten lösen ( die zwei Schrauben li und re am Rahmen vom Lufi-Kasten entfernen)
    Choke lösen
    Schellen am Vergaser lösen ( ASS und Lufi-Kasten )
    Lufi-Kasten vom Vergaser abziehen (Bleibt am Motorrad, gibt aber 3 cm Platz die Du brauchst)
    Dann den Vergaser mal li mal re von den ASS abhebeln (geht ein wenig schwer, sitzen meist gut fest.
    Wenn der Vergaser lose ist rausheben und die Gaszüge demontieren.

  • Also will ich mich mal outen, ich habe beim ersten mal wesendlich länger gebraucht auch ohne Kaffee. :)
    Sitzen etwas fest ist leicht untetrieben ich bin da schon ganz schwer ins grübeln und schwitzen gekommen.
    Aber so weit ist alles gut erklärt, aber zwei Anmerkungen habe ich noch.
    Die vier schellen vom Ansaugstutzen richtig los machen, nur anlösen reicht nicht.
    Ich habe noch kriechöl angesprüht.
    Du wirst vermutlich viel Kraft aufwenden müssen und nein die brechen aber nicht ::).
    Ansonsten hat Eddy das besser erklärt als im Schrauberbuch.
    VG Pieper

  • Moinsen,


    hat nun doch ein wenig gedauert aber die Dicke läuft wieder! Vergaser rausnehmen war jetzt nicht sooooo der Akt. Hat ca. 20 Min gedauert, Einbau etwas länger - das Reinigen hat am meisten Zeit in Anspruch genommen.


    Viel Dreck kam nicht raus, hat aber wohl schon gereicht um sie aus dem Takt zu bringen.
    Danke für die Hilfe!