Lederkombi eingegangen

  • Hallo,
    leider ist mein Lederkombi von ALNE in den letzten Jahren geringfügig, aber immer stetig eingeschnorrt :( :( :( ::) ::) ::).
    Vielleicht kennt das der eine , oder andere ja auch ;) ;)
    Soweit ist der Lederkombi noch OK, aber mir stellt sich die Frage, ob sich eine Änderung dessen lohnt.
    Eine Anpassung meinerseits wäre natürlich die günstigste / gesündeste Lösung aber irgendwie klappt es nicht mit dieser Variante.
    Wer kennt das Problem und wie wurde es gelöst?
    Schönes WE.
    Martin


  • Wer kennt das Problem und wie wurde es gelöst?


    hm, das problem kenn wohl sehr viele hier.
    die lederkombis (insbesondere die Jacken) sind mit mikroben infiziert, die das leder mehr oder weniger aber mithin permannent zusammenziehen. besondere aktivität entfalten die mikroben in den wintermonaten (wahrscheinlich weil sie da ihre ruhe haben).
    ist bei meiner kombijacke auch passiert.
    die vertragschneiderin bei polo (mal dort fragen), erklärte mir die kosten der änderung.
    danach war die entscheidung rel. einfach -> was passendes neu kaufen :D :D :D ;)

  • Ich weiß ja nicht wie weit du von Alne weg wohnst.... 63843 Niedernberg. Ich denke eine Änderung kostet nicht die Welt. Habe gelesen daß Alne auch Partner hat, die auch vermessen. Einfach mal fragen. Ich ließ das mal bei Harro machen... war relativ günstig. Ist ja schließlich kein Billigteil

  • Hatte auch eine (massgefertigte) ALNE-Kombi aus Känguru Leder!!! Das Problem dieses Leders zeigte sich dann letztes Jahr, als das "Junge immer aus´m Beutel hüpfen wollte"!!!! 8) ;) ;D ;D... Im Klartext: Die dicke Wampe liess sich einfach nicht mehr in der Jacke unterbringen :o :(... Hab´ die Hose dann noch einzeln getragen (letztmalig beim FT dieses Jahr), bevor ich die Kombi dann schweren Herzens in Ebay versteigert habe... Naja,wie gesagt: Massanfertigung vor über 20 Jahren!!! Hab´dann nach´m dritten Mal reinsetzen schlappe 56,00 Euronen dafür bekommen! :'( :'( :'(... Neu hat das Teil mal 1800,00 DM gekostet 8) :(....


  • Das war aber ein ganz perverser!!! Bähh... zahlt Geld daß er deine in Leder konservierten Fürze ...... nein ...Blumenwiese!!! :D :D :D


    Noch perverser wäre es seinen gebrauchten Helm zu kaufen. ;D ;D


    .....jetzt schnell weg hier.

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:


  • Hatte auch eine (massgefertigte) ALNE-Kombi aus Känguru Leder!!! Das Problem dieses Leders zeigte sich dann letztes Jahr, als das "Junge immer aus´m Beutel hüpfen wollte"!!!! 8) ;) ;D ;D... Im Klartext: Die dicke Wampe liess sich einfach nicht mehr in der Jacke unterbringen :o :(... Hab´ die Hose dann noch einzeln getragen (letztmalig beim FT dieses Jahr), bevor ich die Kombi dann schweren Herzens in Ebay versteigert habe... Naja,wie gesagt: Massanfertigung vor über 20 Jahren!!! Hab´dann nach´m dritten Mal reinsetzen schlappe 56,00 Euronen dafür bekommen! :'( :'( :'(... Neu hat das Teil mal 1800,00 DM gekostet 8) :(....


    Warum hast du ihn nicht ändern lassen? Zu teuer?
    Werde meine Änderungen bei ALNE anfragen.
    Grüße
    Martin

  • Hallo,
    ein Freund von mir hat seine Möppilederhose im Bund einige cm geweitet und die hat dann den Durchmesser behalten.... nun kann sie wieder tragen.
    Im Prinzip hat er den Hosebund mit einem nassen Handtuch gut angefeuchtet (eingeschlagen) über Nacht und dann auf eine "Workmate" gespannt. Wichtig ist wohl das das Leder während des Dehnprozesses der ca. ein bis zwei Tage dauert ( je nach dem wieviel gedehnt werden muss) gut nass gehalten wird und regelmäßig nachgespannt wird und am Ende gut einfetten.


    Falls eher die Jacke gedehnt werden muss ;D ;D, ob das dann mit einem aufblasbaren Michelinmännchen funnzt ::) weiss ich nicht aber das mit dem Hosenbund geht jedenfalls ::)
    Besten Gruß


  • Das Michelinmännchen war ich, hat aber nicht dauerhaft gefunzt ;) ;) >:( >:( ::) ::) :o :o


    ALNE ändert meinen für ca. 250 - 300 €


    Grüße.


    Martin

  • ALNE ändert meinen für ca. 250 - 300 €


    Grüße.


    Martin


    Hab´mir für 300 Euronen einen nagelneuen in der Bucht ersteigert. Prima Ware, sieht gut aus und passt wie angegossen!!! Ein Super-Schnäppchen eben!! 8) ;) :D :D... Habe ihn im vergangenen Herbst schon ausgiebig getestet...

  • Guten Morgen,
    habe meine Kombi von ALNE zurück, sieht alles gut aus, auch bei Trockenübungen 8) 8) 8) ;D ;D ;D ;) ;) ;)
    Ab Morgen darf ich ja auch wieder ;) ;) ;) ;D ;D ;D 8) 8)
    Grüße.
    Martin

  • Ja habt recht, absolut ungemütlich, da kommen keine Ambitionen auf ::) ::) :( :(
    Und meinen Ölwechsel muss ich auch noch machen.....
    Martin

  • Ha! Gestern nen Schnapper von einem Kollegen bekommen.
    Arlen Ness Kombi farblich passend zur Dicken für mal grade 250 Teuronen. Passt, sitzt und hat Luft.