Regler SC21

  • Hallo,


    leider hat sich am Wochenende der Laderegler meiner SC21 verabschiedet und ist abgeraucht. Auf dem Regler steht SH258C-12 7.9, welchen Regler z.b. aus der Bucht kann man verbauen? oder kann ich nur nen gebrauchten verwenden? Mein Regler hat keine Kühlrippen, kann ich auch einen mit Kühlrippen verbauen, da der alte nicht mehr angeboten wird. Die Steckerbelegungen scheinen jedenfalls zu passen, nur hat der Regler die Nummer SH236C. Oder bringt das irgendwelche Probleme mit sich weil der Regler vielleicht anders arbeitet?


    Gruß
    Jörg

  • Hallo,
    auch wenn ich erst einige Jahre später auf diese Frage antworte, kann sie vielleicht anderen helfen.
    Ich habe eine SC21, bei der ein eingegossener Regler ohne Kühlrippen verbaut war SH 258 C-12 7.0, da dieser nun nach fast 30 Jahren den Geist aufgab, habe ich mir eine SH 236 C-12 6.0 mit Kühlrippen eingebaut. Die Befestigungslöcher haben einen anderen Abstand, aber ansonsten hat sich kein Unterschied bemerkbar gemacht. Leider hatte die Firma Shindengen ( der Hersteller ) keine Antwort auf meine Frage zu den Unterschieden gesendet.


    Eure Honda Conny

  • Ich schraub sehr viel und da war es mir in letzter Zeit sehr hilfreich, wenn man in diesen Foren Hilfe bekommen kann.
    Aus diesem Grund hab ich mir vorgenommen nun mehr Bilder zu machen und hier meine Erfahrungen zu berichten.
    Ist eine super Art mit seinem Wissen anderen etwas weiter zu helfen und sie vor den vor eigenen Fehlern zu bewahren 8) .
    Oft kommt man nicht auf die einfachsten Lösungen und in diesen Werkstattbüchern steht auch nicht immer alles.
    Und gut, dass diese Einträge nicht nach einer gewissen Zeit verschwinden, so kann man immer wieder drauf zurück greifen :thumbsup: .
    Haben mir schon einige Male weiter geholfen. Darum mal ein Dankeschön an alle, die Sinnvolle Tipps und Anweisungen geben.