PGMI F1 Anzeige

  • Jürgen der "Edeltechniker" ;)


    Habe heute Mittag eine Ausfahrt über Land gemacht und bin ca. 80 Km schön gekurvt u.
    stellenweise auch geheizt 8)!
    Bei den letzten 10 Km ging während der Fahrt die rote Leuchte vom F1-Display an (Dauerleuchten).
    Bin langsam bis zur nächsten Tanke gefahren und habe meine XX-Einspritzer von 2001 abgestellt.
    Nach einer 5 minütigen Pause habe ich erneut gestartet und die Kontrollleuchte F1 leuchtete nicht mehr.
    Sodass ich anschl. die letzten ca. 5 Km bis nach Hause gefahren bin.
    Hoffe, es ist nichts ernstes, habe aber allerdings keine Ahnung.
    Mein Fahrer-Handbuch sagt mir, es wäre die PGMI Anzeige und eine fachm. Kontrolle sollte durchgeführt werden.
    Vielleicht hat der Ein oder Andere ebenso die Erfahrung mit diesem Problem gemacht und kann mir bitte, ein paar Hinweise geben.


    Gruß
    Jürgen

  • Mein lieber Jürgen, nimm dein Werkstatthandbuch und schau dir den Blinkcode der FI-Leuchte an (steht da drin wie's gemacht wird) Dann weißt du genau wo du suchen mußt ;)


    Sollte sie allerdings nur leicht Glimmen und Flackern dann hast ein Masse-Problem bzw ein Problem mit der Spannungsversorgung.
    Wenn darüberhinaus Fragen hast...... Frag ;)

  • Die Antwort auf seine Frage hat der Onkel Jürgen sich doch schon selbst gegeben!!!!


    "Habe heute Mittag eine Ausfahrt über Land gemacht und bin ca. 80 Km schön gekurvt u.
    stellenweise auch geheizt" 8)!


    F1 ist der Formel eins Modus- wenn man den Hahn zu weit aufreisst blinkt das Lämpchen!!! Gibt man noch mehr Gas, erscheint ein "Dauerleuchten" und man kann zum "Überrunden" ansetzen (bei der 21ziger gehen dann zusätzlich noch Blinker links und Lichthupe an)... 8) ;) :-\ ;D ;D ;D.....

    Einmal editiert, zuletzt von Mausebanause ()

  • Habe mir soeben im Werkstatthandbuch die Seiten der Kraftstoffeinspritzung PGMI F1 angeschaut.
    Echt toll beschrieben, je mehr Seiten ich gelesen habe, desto mehr blickte ich nicht durch :(!
    Elektronik und Jürgen geht garnicht, beim Überbrücken um den Fehlercode zu suchen...naja, dass sind
    schon für mich Böhmische Dörfer :'(.


    Werde es Morgen noch mal prüfen, vielleicht habe ich ja Glück und das Lämpchen bleibt aus O:-).

  • @ Jürgen


    ich hab zwar keine Ahnung von der XX aber aus bekommt man die Lampe allemal, da gibt´s mehrere Möglichkeiten ... O:-) O:-) O:-)


    Ich hoffe ich konnte Dir Weiterhelfen .... ::) ::) ::)


  • Die Antwort auf seine Frage hat der Onkel Jürgen sich doch schon selbst gegeben!!!!


    ... (bei der 21ziger gehen dann zusätzlich noch Blinker links und Lichthupe an)... 8) ;) :-\ ;D ;D ;D.....


    ...und je nach Windrichtung.. ;D..fallen dir dann die Haare raus ;) :D ;D ;D


  • ich hab zwar keine Ahnung von der XX aber aus bekommt man die Lampe allemal, da gibt´s mehrere Möglichkeiten ... O:-) O:-) O:-)
    Ich hoffe ich konnte Dir Weiterhelfen .... ::) ::) ::)


    danke, dass du genauso viel Ahnung hast wie ich 8) ;)


  • ....und man kann zum "Überrunden" ansetzen (bei der 21ziger gehen dann zusätzlich noch Blinker links und Lichthupe an)... 8) ;) :-\ ;D ;D ;D.....


    Falls vorhanden, kann man noch in den 6. Gang schalten ! ;):D :D:P :-*

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Habe soeben eine kurze Tour hinter mir und mein "Lämpchen" blieb aus O:-).
    Werde in der nächsten Woche -wenn mehr Zeit da ist, eine längere Strecke mal ausprobieren.
    Nichts desto trotz, werde ich auch den Tipp von Micha befolgen (Wartung der Einspritzanlage).
    Hat sicherlich nur Vorteile und tut meiner Dicken gut.
    Muss mir leider einen neuen Schrauber suchen, vielleicht ist hier in unmittelbarer Nähe ein "Fachmann" der
    sich damit auskennt (gegen Bezahlung) und die nötigen Geräte hat, bevor ich die hohe Summe beim Händler bezahlen muss.

  • Also.... Wenn ein Fehler von einem System vorliegt muß das Moped auf den Seitenständer und unter 5000 U/min drehen. Dabei blinkt die FI Leuchte. Die Anzahl der Blinkimpulse grenzen den Fehler ein.
    Was Michael schreibt klingt nicht schlecht, aber ohne genauen Fehlerstatus ein Schuß ins blaue. Ich würde den Fehlerspeicher wie im Handbuch unter 5-6 beschrieben löschen und warten ob er sich wieder meldet. Das schaffst du schon Jürgen ;D Kannst ja auch mit Messer und Gabel umgehen :D :D :D :D :D

  • @ Wolfgang


    habe heute nochmals deine Hinweise befolgt -auch dank deines Handbuches ;)!


    Im Speicher des Systems liegen keine Störungsanzeigen vor
    (Seitenständer im Leerlauf unter 5000 drehen lassen, ca. 5 Minuten).
    Habe dann anschl. eine Runde gedreht und nachdem sie warm war .. auch mal in den Drehzahlen 6000 bis
    8500 gezogen und gefahren. Puh, ist da noch "Bums" drin 8).
    Aber auch hier blieb das "Lämpchen" komplett aus O:-). Denke, somit war es nur eine einmalige kurze Sache
    und ich brauche mir keine weiteren, momentanen Gedanken machen.
    Bin bislang ca. 6000 Km damit gefahren..einfach nur klasse. Die Straßenlage, Handling und der "Bums" der in ihr
    steckt. Sollte nur aufpassen, dass das "Bumsen" nicht verführt ;D ;D ;D.
    Also, nochmals danke..an euch.


  • So würde ich das auch sehen, Jürgen. Kann beim elektrischen schon mal passieren.


    Aber Bumsen ist nix elektrisches.... ;) ;)


    Wolfgang, bist du dir da absolut sicher...manchmal ist das wie ein elektrischer schlag....so kann ich mich erinnern. ..oder?

    ......und seid anständig ....... ich bin überall !!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolff ()

  • Na prima. Jetzt hab ich grad mal "elektrisches Bumsen " gegoogelt.
    Macht das nicht. Ihr findet dort die Tickets direkt in den Vorhof der Hölle.

  • :D :D :D..da rollt man den Ball indirekt ins Feld und alle haben Spaß ;).
    Was aus der ;)"Einspritzung" :D an Hinweisen kommt..einfach nur klasse.
    Vielleicht hängt es auch mit der kalten Jahreszeit zusammen. Aber aufjedenfall lustig!
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D