Kompression

  • Nabend
    Jetzt brauch ich mal doch nen rat zum ventile einstellen muss ich mir finger mit doppelknickgelenk zulegen , weil sehen tu man ja schon nicht wo die auslassventile sind aber zum fühlen auch kaum nur mit verrenkung. Oder gibts nen trick ?
    Weil einstellen muss ich nur mein supergünstiges schnäpchen wird langsam komisch , vorbesitzer hat die ventildeckeldichtung beidseitig verklebt unten die schraube zum einstellen bzw nachsehen der markierung ist rund gedreht, okay kein problem deckel komplett abgebaut geht auch , kompression getestet der nächste hammer . Zy1 9 bar, Zy2 2 bar Zy3 9 bar Zy4 9 bar Leistung ist auch da (hab bei ca 240 den aufgehört gas zu geben wegen dem wind und dem krach ) einlassventile waren fast ohne spiel bei Zylinder 2 und auslass über 0,30 spiel . Deswegen möchte ich die alle einstellen.
    Also wenn es nen trick gibt bitte her damit ansonsten muss ich mir wohl cafe und stuhl dazustellen.
    Gruss jürgen

  • Hat sich erledigt , zylinder 2 ist kolbenring hin . Motor raus und zerlegen .
    Hat jemand noch die anleitung oder weiss wo ich sie finde um den steuerkettenspanner zu modifizieren. Hier gehen die links alle ins nichts.
    Danke im voraus
    Jürgen