CBR 1000 F Drehzahl steigt ständig


  • also drehen lässt der sich.


    drehen läßt sich meine "Einstellschraube" auch, allerdings kommt am anderen Ende nicht genau das an, was ich an dem Rädchen verdrehe. Es hakt halt ein wenig.
    Ob es daran liegt, weiß ich nicht. Bin nur der Meinung, daß man alles mögliche (was zum Gaser geht) vorher ausschließen sollte, bevor man den Gaser ausbaut.

    Wer maximales Risiko sucht, ist dumm und bald tot. Wer maximale Sicherheit sucht, ist scheintot. Gruß aus Hagen Gerd

  • hm, da sind wohl alle "ferndiagnose-fragen" erschöpft.
    wo wohnst du denn, vielleicht kann sich jemand unserer schrauber in deiner nähe die dicke mal anschauen (wenn´s nicht soweit weg ist, schaffst du es auch bis dahin ;) )

  • UPDATE:


    Habe heute die Vergaserbatterie ausgebaut. Die gingen kaum von den Ansaugstutzen runter.
    Nur mit roher Gewalt und runterhebeln.
    Dabei habe ich festgestellt, dass der zweite Ansaugstutzen von links durch die vergaserseitige Klemme nicht fest war.
    Könnte daran gelegen haben. Ich weiß es nicht. Alle Schwimmerkammer wurden geöffnet und gereinigt, auch jeweils die beiden Düsen im Ultraschallbad. Dann wieder alles zusammen. Auch eine Außenreinigung mit Bremsenreiniger und "Zahnbürste" wurde durchgeführt. 24 Jahre alter Dreck ist jetzt weg, sieht aus wie neu, na fast.
    Nur beim Rausdrehen der Leerlaufdüsen hatte ich so meine Schwierigkeiten, die saßen fest. Der Schlitz in der Düse konnte sich bedanken. Neu kostet die Düse fast 13 Euro, also Schlitz wieder gerade gefeilt. Mal sehen, wie ich die Batterie wieder eingebaut bekomme und ob die Karre dann läuft. Muss erst einmal sehen, ob ich die Ansaugstutzenklammer angezogen bekomme, weil man da ja sehr schwer rankommt, gedenfalls an die beiden inneren.


    Gruß
    Hans

  • also ich habe noch einmal die stellung der gemischregulierungsschrauben geprüft.
    nur eine einzige war 2 umdrehungen draussen, die anderen teilweise nur 1,5 oder 1,75 umdrehungen.
    ist ja ein bisschen wenig.
    laut meinem reparaturbuch ist die grundeinstellung für die sc 24 mit zwei umdrehungen angegeben.
    manche sagen 2,5.
    was ist denn nun richtig?


    gruß
    hans

  • Ich würde die ansauggummis erneuern
    die sind bretthart und werden nur schlecht dicht
    die schellen nicht zu fest anziehen sonst wird der gummi im lauf der zeit abgedrückt
    die 21er hatte hülsen so kann man die schellen nicht zu fest drehen
    gummi vor vergaser aufsetzen etwas einschmieren dann flutscht besser ;)
    grüsse strohschedl

  • bei meiner sc 24 sind an den schellen der ansaugstutzen auch hülsen.
    habe ich eingeschmiert, aber trotzdem nur mit schlägen eines gummihammers raufbekommen.
    (auch nur mit hebeln runterbekommen, waren wie eingeklebt)
    na jetzt ist er drauf, muss nur noch der tank montiert werden.
    mal sehen, was dann passiert, wenn ich gestartet habe.
    gaszüge sind auch neu.


    gruß
    hans

  • Gestern wieder gestartet und sofort angesprungen.
    War vorher nicht der Fall.
    Die Karre war vor einiger Zeit schon einmal beim Vergaser synchronisieren.
    Ich frage mich auch, warum alle 4 Gemischregulierungsschrauben unterschiedlich reingedreht waren.
    Jetzt sind alle auf 2,5 Umdrehungen und der Motor läuft und die Drehzahl sinkt automatisch beim Loslassen des Gasgriffes.
    Scheint wohl ein Anti am Werk gewesen zu sein.
    Wenn man nicht alles selber macht.


    Gruß
    Hans


  • Die Karre war vor einiger Zeit schon einmal beim Vergaser synchronisieren.
    ....
    Gruß
    Hans


    du schreibst - nicht das erste Mal - von Deiner "Karre".
    Das würde ich Dir übelnehmen, wenn ich Deine "Karre" wäre.
    So spricht man nicht von seinem Motorrad, die Dicke ist auch nur ein Mensch...


  • du schreibst - nicht das erste Mal - von Deiner "Karre".
    Das würde ich Dir übelnehmen, wenn ich Deine "Karre" wäre.
    So spricht man nicht von seinem Motorrad, die Dicke ist auch nur ein Mensch...


    Peter, genau das wollte ich auch loswerden :D :D Bin ja froh, daß es diesmal menschliches Versagen war. ;) ;) :D

  • Ob Karre, Heuwender, Keimdrüsenpfeile und und und.
    Finde ich nicht schlimm.
    Das was ich von mir verlange, verlange ich auch von meinen Fahrzeugen, sie müssen funktionieren, mehr nicht.


    Noch schlimmer sind Abkürzungen, wie z.B.:
    Rotti, Yorki, Labi, Dobi u.s.w
    Oder wie der Satz: Mein Mädchen hat Babys bekommen, Übersetzung: Meine Hündin hat junge oder Welpen bekommen (gewölft)!!!
    Ich kenne Leute, die reden mit ihren Kötern mehr, als mit ihren Kindern!


    Und auch mal über den Tellerrand schauen, es gibt nicht nur das Forum oder die Hunderasse und und und.


    Soll jeder machen wie er will, das was ich denke, kann mir keiner verbieten.
    :) ;) :D

  • Hi hansibo,


    die Sache mit den Einstellungen der 4 Gemischschrauben habe ich selber an mittlerweile 3 verschiedenen
    Vergaserbatterien bemerkt, zwischen 1,5 und 3,5 Umdrehungen Offen war alles dabei !!!!
    Ich vermute mal, das jeder Vergaser für sich einzeln nach der Montage geprüft und das Gemisch eingestellt wird, erst danach werden sie zu einer kompletten Vergaserbatterie zusammengesetzt und synchronisiert.
    Die besagten 2,5 Umdr. Offen sind wohl nur ein Anfangswert, damit läuft der Motor wohl, aber eben nicht optimal....
    Zur Optimierung des Leerlaufgemisches müsste jeder Vergaser noch mal einzeln eingestellt werden, aber wer von uns hat schon die benötigten Messgeräte dafür ?


    MFG
    ReinerS

  • ich habe die vergaser meiner karre, kiste, moped, süßen, lieben
    oder wie manche hier ihr motorrad nennen wollen, mit 2,5 umdrehungen eingestellt.
    und siehe da, sie springt beim ersten drücken des startknopfes an.
    das war vorher nicht der fall. da hat sie sich gequält.
    zumal frage ich mich auch, wie man im eingebauten zustand an den schrauben der vergaser 2 und 3 kommen soll.
    mit einem langen schraubendreher höchstens, aber da verbiegt man sich doch die finger.


    gruß
    hans


  • Dafür gibt es Spezialwerkzeug und kleine japanische Kinderhände ::) ::) ::)

  • Bitte schön ----- ;) ;) ;)


    Preiswert für Fortgeschrittene ::) ::) ::)
    und Kostengünstig ( wenn man bedenkt was selbst ein gebrauchter Flugzeugträger kostet ) für Profis ;D ;D ;D


  • danke für die bilder.
    aber ist das nicht das gleiche wie ein winkelstück im knarrenkasten mit einem passenden einsatz?


    nein diese Geräte sind Winkelschraubendreher und haben eine innere Antriebswelle.....