Zündschlüssel

  • Ich habe nur ein Zündschlüssel für meine Amsel Sc35 Baujahr 2000 . Der vorbesitzer kann den zweitschlüssel nicht wieder finden echt geil könnte kotzen. Da die XX eine Wegfahrsperre, (HISS) hat ist es nicht so einfach ein nach machen zu lassen. Oder?, hat jemand erfahrung und eine Lösung was man machen kann. Ich habe bei eBay schlüssel gesehen mit Chip für die XX aber wie lernt man die an,an der Wegfahrsperre, (HISS).

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9

  • Danke an alle drei eure Tips haben sehr geholfen .

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9

  • Hallo ,
    ich glaube es ist besser wenn solche Dinge wie Schlüssel nachmachen lassen nicht so öffentlich gemacht werden .
    Sonst kann man auch sofort eine Anleitung geben wie man ein Moped klauen kann .


    Gruß
    McFling


  • Hallo, warum PM?
    Soll ich und auch andere dumm sterben?
    Martin


    Nein. Ich hatte ihm geschrieben, einfach einen Schlüssel ohne Chip nachmachen zu lassen und den Chip vom "abgebrochenen" Schlüssel einfach am Ring zu lassen.
    Aber ich habe alles in eine PM gepackt weil ich noch einen Link hinzugefügt habe, dem ich jedem anbiete der die entsprechende Frage oder Problematik hat.


  • Blödsinn ;)
    Schlüsselrohling mit Chip gibts bei ebay. Schlüssel werden beim Schlüsseldienst nach dem Originalen nachgeschliffen. Anleitung zum Anlernen des neuen Schlüssels ist im Werkstatthandbuch beschrieben.



    Nein. Ich hatte ihm geschrieben, einfach einen Schlüssel ohne Chip nachmachen zu lassen und den Chip vom "abgebrochenen" Schlüssel einfach am Ring zu lassen.
    Aber ich habe alles in eine PM gepackt weil ich noch einen Link hinzugefügt habe, dem ich jedem anbiete der die entsprechende Frage oder Problematik hat.


    Pummy hat aber keinen abgebrochenen Schlüssel...der zweite fehlt einfach... ;)

  • Mit der FGST-Nr kann man den bei Honda ordern. Ist aber wegen des Chips nicht billig.
    Anlernen geht in der Werkstatt garantiert (hatte das für mrinr XX auch machen lassen).

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.