Viele Gäste auf "Blau"

  • Wir haben das schon mal auf dem Ba/Wü- Stammtisch angesprochen.
    Beim Betrachten der Seiten "Statistik" und "wer ist Online" konnte man
    sehen, dass die blauen Seiten in der Vergangenheit (Spätsommmer- Herbst- Winter 2015)
    wenig angeklickt wurden. Auch Gäste waren nicht all zu viele auf Blau.


    In den letzten paar Wochen hat sich das deutlich geändert. :D


    Wenn man Morgens um 6:30 Uhr schon über 50 Gäste hat und unsere obligatorischen
    Frühaufsteher auch noch Online sind, ist das doch ein gutes Zeichen für Blau.


    Heute Mittag ist mit 130 Gästen wohl ein neuer Rekord für die "Neuen blauen Seiten" aufgestellt worden.


    Das spricht für die gute Arbeit der Macher und User unserer Seiten.


  • Wenn man Morgens um 6:30 Uhr schon über 50 Gäste hat
    Heute Mittag ist mit 130 Gästen wohl ein neuer Rekord für die "Neuen blauen Seiten" aufgestellt worden.


    Ganz ehrlich, sehr ungewöhnlich und ich mache mir da ein wenig Sorgen wenn ich sehe was sich die Gaste anschauen, das sind Themen die eigentlich schon lange niemand mehr anschaut.
    Und es ist auch sehr ungewöhnlich das sich von 55 Gästen 15 gleichzeitig ein neues Benutzerkonto registrieren, das habe ich so in der Form hier noch nicht gesehen und wenn das jeden Tag so ist, warum ist denn "Karen Kirschbauer" immer noch seit 2 Tagen das letzte registrierte Mitglied mit 0 Minuten Onlinezeit?
    Ich erschrecke mich gerade selber warum ich das nachprüfe aber wenn es ungewöhnlich wird dann werde ich neugierig, vielleicht täusche ich mich auch.


    Gruß

    Gruß von Flens "Aus dem echten Norden"

    Einmal editiert, zuletzt von Flens ()

  • Wenn ich das richtig sehe werden alle (auch registrierte Benutzer) schon als Gäste gezählt bevor sie sich angemeldet haben. Soll heißen: wenn man die Seite aufruft ist man ja am Anfang nicht angemeldet. In diesem Augenblick scheint die Statistik schon zu zählen. Nachdem man sich dann angemeldet hat wird ein weiteres mal gezählt. Also jeder von uns der die Seite aufruft macht einen Zähler bei Gast und einen bei Benutzer X.


  • Also jeder von uns der die Seite aufruft macht einen Zähler bei Gast und einen bei Benutzer X.


    Dann waren aber (theoretisch) immer noch 119 Gäste zu dem Zeitpunkt online.


    Wie Flens vermutet wird in der "Statistik" ein größerer Fehler sein.
    Es gibt noch andere Unstimmigkeiten. Zum Beispiel waren wir vor ein paar Wochen bei knapp
    590 Usern und momentan nur bei 522. Und das obwohl die 90 Tage Regelung momentan nicht greift und
    Mitglieder die über ein halbes Jahr nicht Online waren immer noch in der Userliste erscheinen.


    Fragen über Fragen ::) ::) ::) :D

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:


  • Mann...ihr habt Probleme...auf der Arbeit nicht ausgelastet? ;) ;D



    @Klaus Es soll tatsächlich noch Leute geben, die ihr Benutzerkonto von sich aus löschen.... ;) Daran schon mal gedacht?

    • Offizieller Beitrag

    Die zeitweilig viele Gäste kommen von bots die versuchen sich hier anzumelden, scheitern jedoch an der Abwehr.


    Die waren vor geraumer Zeit richtige ABM-Produzenten für Admins.


    Nebenbei lesen die Beiträge etc., damit erklärt sich auch dass wenn man das richtige beim Gurgel&Co. eingibt als Ergebnis direkte Links nach hier bekommen kann.


  • Die zeitweilig viele Gäste kommen von bots die versuchen sich hier anzumelden, scheitern jedoch an der Abwehr.


    Die waren vor geraumer Zeit richtige ABM-Produzenten für Admins.


    Nebenbei lesen die Beiträge etc., damit erklärt sich auch dass wenn man das richtige beim Gurgel&Co. eingibt als Ergebnis direkte Links nach hier bekommen kann.


    Ja so ist es, egal was man und wo schreibt, immer wieder sitzt irgendwo einer der es weiter verwenden kann...... ;D