Schraubertreffen?

• Wie es sich so ergibt, wärme ich kurz vorm Saisonstart das alte Thema mal auf:

Es gab mal die Idee, sich bei Kaltschale und heißem Fleisch nicht nur zum Reden, sondern auch zum Schrauben zu treffen - sei es Wechsel und Entlüftung vom Bremskreis, Kettenwechsel, Schalter oder Zug gängig machen oder Navi einbauen (oder mal Kettenspanner oder so wechseln...)

Wie sieht denn allgemein der Bedarf und die Resonanz aus?

Für die Region Köln / Bonn / Rheinland könnte ich das (mit Grill, Garage, Werkzeug und ggf Bett) bei mir anbieten.

Gruß

Morg

--

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

• Und wieder dreht sich alles um Eddy ;D
    Mein Projekt traue ich mir alleine nicht wirklich zu. Bei mir fangen Schrauben erst ab M24 an

Und bis Ende Juli bekomme ich dieses Jahr auch mal Urlaub. Danach Urlaubssperre bis Dezember.

Also wann denn beim Morg in der Garage. Ich brauch kein Bett. Das kann der Schraubär haben

• Und wieder dreht sich alles um Eddy ;D
    Mein Projekt traue ich mir alleine nicht wirklich zu. Bei mir fangen Schrauben erst ab M24 an

Und bis Ende Juli bekomme ich dieses Jahr auch mal Urlaub. Danach Urlaubssperre bis Dezember.

Also wann denn beim Morg in der Garage. Ich brauch kein Bett. Das kann der Schraubär haben

Bei mir M16 ;)   ;) ;D ;D
    Kleiner sind Schräubchen ;D ;D

Martin

• Hihi - Stefan, so war das gar nicht primär gemeint. Es ging tatsächlich mal um allgemeine kleinere Sachen.

Aber wenn ihr das in dem Zusammenhang machen wollt - von mir aus gern :)

Gruß

Morg

--

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

• Wie es sich so ergibt, wärme ich kurz vorm Saisonstart das alte Thema mal auf:
    Es gab mal die Idee, sich bei Kaltschale und heißem Fleisch nicht nur zum Reden, sondern auch zum Schrauben zu treffen - sei es Wechsel und Entlüftung vom Bremskreis, Kettenwechsel, Schalter oder Zug gängig machen oder Navi einbauen (oder mal Kettenspanner oder so wechseln...)
    Wie sieht denn allgemein der Bedarf und die Resonanz aus?
    Für die Region Köln / Bonn / Rheinland könnte ich das (mit Grill, Garage, Werkzeug und ggf Bett) bei mir anbieten.

ich bin ja gleich um die Ecke und würde mitmachen, wenn der oder die Termine passen. Soll dann wohl auch keine einmalige Aktion werden, das hatten wir ja schon. Bin allerdings in meinen Schrauberkenntnissen "beschränkt", so bis zum Ventile einstellen reichts aber und das richtige Werkzeug zureichen kann ich auch - geistreiche Kommentare sind sowieso Standard ;)

• ich bin ja gleich um die Ecke und würde mitmachen, wenn der oder die Termine passen. Soll dann wohl auch keine einmalige Aktion werden, das hatten wir ja schon. Bin allerdings in meinen Schrauberkenntnissen "beschränkt", so bis zum Ventile einstellen reichts aber und das richtige Werkzeug zureichen kann ich auch - geistreiche Kommentare sind sowieso Standard ;)

Du bedienst dann halt den Grill und reichst das Bier, mein Peter!! 8)  ;) O:-).....

• Jetzt brauchen wir nur noch

- nen Termin (findet sich, ich wäre relativ flexibel)
    - Schrauberbedarf

Mario wollte nochmal Bremsen entlüften? (hab da ein feines neues Werkzeugchen dazu... ) ;)

Gruß

Morg

--

• Komme zwar nicht ums Eck, finde die Idee aber gut.
    Eine Tagestour (ca. 170 Km) macht man doch gerne, wenn es zeitlich passt und natürlich die Wetterlage mitspielt.
    Vordergründig sicherlich die Freude euch zu sehen, Spaß zu haben, leckeres Grillen..vom Smoker ;D und
    natürlich beim Schrauben zu lernen ist eine gute Maßnahme.
    Könnte man ja auch wechselhaft durchführen, habe zwar keinen Smoker :'(, aber Garage, Garten und Sitzplätze
    stehen auch bei mir zur Verfügung O:-).

• Hallöle!
    Da könnte ich mich doch mal für begeistern. An meiner Carla wären seit mehr als 10 Jahren mal die Ventile und Versager dran.
    Sie läuft net mehr so, wie ich mir das vorstelle...
    Wenn man das an dem Tag machen könnte, wäre super!

• Carlos, das lässt sich sicher organisieren. Ich müsste zusehen, dass ich einen Satz Uhren bekomme; ich wüsste aber zwei oder drei, die ich da fragen könnte...

Gruß

Morg

--

• Da hast Du mit Sicherheit auch Recht! Ich hab nämlich immer noch keine plausible Erklärung dafür, warum ich auf dem linken Zylinder geladet bin :-(

• Holger, ich bin da relativ flexibel. Solange sich niemand meldet, der schrauben bzw. geschraubt haben will... (oder mindestens ne Wurst... ;D )

Gruß

Morg

--

• hallo zusammen,

hätte auch lust auf ein treffen unter "fachleuten" sind bis zu dir (cbrmorg) allerdings 250 km. muss aber erst noch meine kiste auf die str. bekommen. ist noch etwas schraubarbeit und tüv notwendig.

• Carlos, das lässt sich sicher organisieren. Ich müsste zusehen, dass ich einen Satz Uhren bekomme; ich wüsste aber zwei oder drei, die ich da fragen könnte...

Den Satz Uhren könnte ich beisteuern, wenn der Termin bei mir passt.

Die Wahrheit über Glückskekse:
    Sehen chinesisch aus. Klingen chinesisch. Aber eigentlich sind sie eine amerikanische Erfindung. Deswegen sind sie auch hohl, voller Lügen und hinterlassen einen fahlen Geschmack. (Der Mandarin) :-D

Gruß aus dem Rheinland

• Da es ja langsam, langsam wieder wärmer wird - bisher haben Mario (Bremsen) und Carlos (Ventile, Vergaser) sich ja mal geäußert. Wie aktuell ist es denn bei euch, "sollte" da in absehbarer Zeit was passieren?

"Wurst-only"-Gäste finden wir im Zweifelsfall sicher problemlos :D

Gruß

Morg

--

• Um mal etwas "Schwung" hier rein zu bringen:

Ich bin im Juli die ersten drei Wochen zu Hause und ab der dritten Augustwoche auch wieder. Wenn ihr "Lieblingstermine" habt, dann schreibt das einfach. Ich glaube, das ist einfacher, als wenn ich sage "am xx.07." und da kann dann keiner...

Und wenn wir erstmal nen Termin haben, dann findet der eine oder andere vielleicht auch her :)

Habe bei mir ja gerade (vor dem FT) den McCoi als Ersatz für den Scotty eingebaut (bin sehr zufrieden) und gerade eben das Lager vom Kettenrad gewechselt, weil das alte nach (geschätzt) 50000 km Spiel hatte und ziemlich verranzt aussah.

Gruß

Morg

--

• Zum schrauben hätt ich wieder was. Aber noch nicht fahrbereit.
    Hat auch nur zwei Zylinder und die stehen noch schräg :-\

Was haste denn konkret zu schrauben? Notfalls habe ich noch nen Anhänger hier...

Gruß

Morg

--