Startprobleme,

  • Hi,..
    .wenn eine solche Steuereinheit abraucht, liegt irgendwo ein ganz Dicker Massefehler vor.
    Oft verursacht durch einen defekten Lichtmaschinenregler. Durch Überspannung werden dann nach und nach alles elektrischen Verbraucher zerstört und Kurzschlüsse in den Kabeln verursacht. Batterie, Lichtmaschine, Steuereinheit, Drehzalmesser, Anlasserrelais,..etc....etc.... Bevor ihr noch mehr abrauchen lasst würde ich suchen, wo der Kurzschluß sitzt. ( Regler prüfen, meist von hinten geplatzt wenn defekt ) und alle nun bereits vorhandenen Kabelkurzschlüsse beseitigen.


    Gruß,...Mike...

  • VielenDank Junges. Habe alles wie ihr geschrieben habt. Alles OK soweit und eine Schweine Arbeit. Die neue gerauchte Zündbox büßte Donnerstag kommen ,dann wird es sich zeigen ob es daran lag. Falls nicht .... ja keine Ahnung. :'( :'( :'(

  • Oha. Das Schreiben ist nicht so seins...
    Ronny ist mein Kumpel.


    Ich hatte ein bissl viel um die Ohren in der letzten Zeit, konnte mich nicht kümmern und les das jetzt erst.
    Deshalb zur Aufklärung: Ronny's mopped ist mein "alter Grill"


    Wir haben das mopped im letzten Jahr wieder flott gemacht, eine Werkstatt hat die Steuerkette nebst Spanner gewechselt und die Verkleidung hat den ersten Kosmetikbesuch hinter sich. Daraufhin haben wir auch schon ein paar Touren zusammen unternommen. Bis dato war eigentlich alles im Lot.
    Dank eurer Hilfe hat Ronny das jetzt allein bewältigen können. Dafür erst einmal ein fettes Dankeschön von meiner Seite.


    Als ich Montag bei ihm war, teilte er mir freudig mit, dass er sich im Forum angemeldet hat und die dicke mit dem neuen Steuerteil wieder richtig schön schnurrt. Jetzt seh ich, dass er sich schon wieder abgemeldet hat... ::) :-\


    Na jedenfalls läuft das Mopped und er bedankt sich auch sehr für die ihm entgegengebrachte Hilfe. Ich denke wir werden ihn noch einmal lesen.


    Gruß Kaschte

  • ....... Ich denke wir werden ihn noch einmal lesen.


    Das hoffe ich doch schwer... weil zwischen nicht gerne schreiben und sich nach erfolgter Hilfe abmelden liegen Welten. ;) Deshalb hoffe ich doch, daß er "aus Versehen" auf abmelden geklickt hat ;) ;)


  • Das hoffe ich doch schwer... weil zwischen nicht gerne schreiben und sich nach erfolgter Hilfe abmelden liegen Welten. ;) Deshalb hoffe ich doch, daß er "aus Versehen" auf abmelden geklickt hat ;) ;)


    Bestimmt war´s "aus Versehen" ;) :D :D.... Nachdem Carsten sich jetzt als sein Kumpel "geoutet" ;) hat wird er ihm schon gehörig die Leviten lesen!!!!! 8) ;) ;D ;D ;D