SC 24 kaufen BJ90

  • Wenn am Moped alles sonst in Ordnung ist, sind 850,-€ vollkommen in Ordnung.
    Schau Dir die Lenkanschläge, Kettensatz und Bremsen genau an.
    Reifen sind wie Religion...Jeder glaubt was anderes.
    Ich hab den Pirelli Angel GT und bin sehr zufrieden.

  • hoffentlich hast du eine möglichkeit die kiste auf nem anhänger zu transportieren. ohne tüv gibts nicht mal ein überführungskennzeichen... oder du hast vitamin b O:-)


  • hoffentlich hast du eine möglichkeit die kiste auf nem anhänger zu transportieren. ohne tüv gibts nicht mal ein überführungskennzeichen... oder du hast vitamin b O:-)


    Anhänger kein Problem. ..alternative ist ein Transporter vom Kumpel. .


  • ich denke mal - wenn das alle probleme sind - es ist mehr als ok.


    In D werden die Dicken eh total überteuert angeboten.
    Für eine vergleichsweise gute Maschine hätte ich hier ganz locker das Doppelte und mehr bezahlen müssen. Zumal die Farbkombi recht selten ist.


  • In D werden die Dicken eh total überteuert angeboten.
    Für eine vergleichsweise gute Maschine hätte ich hier ganz locker das Doppelte und mehr bezahlen müssen. Zumal die Farbkombi recht selten ist.


    Richtig, angeboten.
    Bei vielen ist immer Weihnachten, also Wunschdenken was den Preis betrifft. ;)
    Privat würde ich nie mehr als 1000 EURO bis Bj. 90 bezahlen, egal ob 0 oder 100.000 km.
    Die Folgekosten sind hoch genug. ;)

  • Naja...eine 26 Jahre alte Maschine würde ich mir generell nicht kaufen. Da gibt es aktuelleres auf dem Markt für kleines Geld. Was da schon im Laufe der Jahre an Gummiteilen rottet, an Plaste versprödet... Leider bietet Honda sowie auch die Konkurrenz nix vergleichbares mehr an. Vollverkleidete Joghurtbecher sind megaout. Stahlrahmen sowieso.
    Hatte auch schon ernsthaft nachgedacht, mir eine CBF1000 zu kaufen. Gab´s als Sondermodell Silver Line mit Vollverkleidung und Stahlgerippe.
    Aber das Design sieht dermaßen scheiße nach "Barbie & Ken" aus - da war der Brechreiz dann doch zu stark.

  • Was kannst Du da gross falschmachen mit ´ner Dicken für 850,00 Euronen??! 8) :-\....
    Mein Nachbar hat so ´ne neuere 1000er Fireblade, eigentlich nicht schlecht (abgesehen davon, dass diese Teile noch zw. 4- u. 5000Euro gehandelt werden), aber- ist die Batterie nicht ganz aufgeladen fängt sie an zu spinnen- spuckt Feuer und stottert sich durch die Fehlzündungen!!! ::) :o... Das passiert mit meiner 27 Jahre alten 21ziger nicht- wenn der Saft zum Anlassen soeben noch reicht, schnurrt sie anschliessend wie ein Kätzchen, oder besser gesagt- faucht sie wie ein Tiger!!! 8) ;) ;D ;D....

  • Wenn das Schätzchen über die Jahre hindurch gewartet worden ist, hat man trotzdem ein uraltes Moped.
    Leider ist das meist nicht belegbar. Brems- und Kupplungsleitungen sowie alle in der Bremsanlage vorhandenen Dichtungen und Manschetten sind überaltert. Was man am Kaufpreis spart, investiert man in Arbeit. Sehe ich doch an meiner eigenen CBR und an den Autos, die ich bis zum Auseinanderfallen fahre.
    Dazu haben die Verkleidungsteile oft schon Spannungsrisse, ist der Scheinwerfer trüb und und und.
    Wer wenig fährt - OK. Wer regelmässig auf langer Tour ist, der schraubt entsprechend viel.
    Ich würde es nicht machen.


  • Naja...eine 26 Jahre alte Maschine würde ich mir generell nicht kaufen. Da gibt es aktuelleres auf dem Markt für kleines Geld. Was da schon im Laufe der Jahre an Gummiteilen rottet, an Plaste versprödet... Leider bietet Honda sowie auch die Konkurrenz nix vergleichbares mehr an. Vollverkleidete Joghurtbecher sind megaout. Stahlrahmen sowieso.
    Hatte auch schon ernsthaft nachgedacht, mir eine CBF1000 zu kaufen. Gab´s als Sondermodell Silver Line mit Vollverkleidung und Stahlgerippe.
    Aber das Design sieht dermaßen scheiße nach "Barbie & Ken" aus - da war der Brechreiz dann doch zu stark.


    Man muß wissen, was man will.
    Für jeden Tag Moped fahren, ist mir dieses Hobby zu teuer, alleine schon der Reifenverschleiß, da bekomme ich einen ganzen Satz fürs Auto. Also kann ich das für mich ausschließen.
    Mir ist die 21er und die GPZ 500A noch zu jung, eine RD 350/500 LC oder eine Suzuki 500/750 GT wären für mich das Non Plus Ultra,
    leider unbezahlbar (für mich). Was will ich mit einem Moped, was jeder hat? Nicht mein Ding.
    Heute, zählt nur noch Neues. Da werden die Autotests auf dem Rücken der Kunden ausgetragen, auf kosten des Kunden!
    Es werden keine 5 Zylinder Autos mit 2,3 L. und nur 115 PS gebaut, die haben gehalten.
    Jetzt wird aus 1,4 L. alles technisch mögliche aus den Karren raus geholt, da leiden extrem die Motoren.
    Ein Nachbar von mir, hat einen Amarok 2 L. (Diesel), der kann mit der Karre nicht einmal im Standgas anfahren, es Lebe die arme Autoindustrie (Kupplungsverschleiß). Ich habe auf einem 50 PS Golf Diesel, meine Prüfung gemacht, also wer den abgewürgt hat, der konnte nicht Auto fahren.


    Bei den Neuen Autos heute, halten noch nicht einmal die Gelenkmanschetten 3 Jahre!
    Z.B. mein Passat 35i Bj. 94 EZ 96 hat nach knapp 300.000 km die 1. Wasserpumpe (heute Zahnriemenwechsel gleiche ne Neue Wasserpunpe, das gibts doch garnicht), 1. Kupplung, 1. Getriebe, 1. Bremssättel, 1.Achsmanschetten Radseitig u.s.w.


    Schrauben muß man auch an Neuen Mopeds und Autos und das noch viel mehr. ;)


  • Jetzt hast du schon deinen zweiten Verriss gepostet, nun ist gut! Habe fertig ;)


  • Stellt sich die Frage warum Hartmut sowas fährt wenn er von solchen Fahrzeugen nichts hält ........ ::) ::) ::)


    Vielleicht will er sich das günstige Schnäppchen selber reißen...als Zweitmoped sozusagen. ;D


  • Wer wenig fährt - OK. Wer regelmässig auf langer Tour ist, der schraubt entsprechend viel.
    Ich würde es nicht machen.


    naja, zumindest kann man an dem teil noch selber schrauben, sehr solide gebaut.
    zündkerzenwechsel in 10 min. -> mach das mal an einem neuerem (verkleideten) mopped, da bist du "stunden" unterwegs.
    abgesehen von davon. schau dich mich mal in div. foren für die neueren modelle um - mängellisten ohne ende ;)

  • Glückwunsch!
    Hab mir letztes Jahr eine SC 24 gekauft Bj.92 mit 118.000 auf'm Tacho!
    Bin einfach nur begeistert!
    Tolles Mopped,rasselt kalt wie hulle,aber wenn Sie warm ist...holla!
    Ruhig,seidenweicher Motorlauf.
    Druck in allen Lagen!
    Ein tolles Bike,an dem man noch schön schrauben kann.
    (natürlich mit Hilfe dieses tollen Forums!)
    In meinen Augen haste Alles richtig gemacht!
    Kümmer Dich um Sie,und Du wirst Spassss haben!
    Gruss
    Charly.


  • Was kannst Du da gross falschmachen mit ´ner Dicken für 850,00 Euronen??! 8) :-\....
    Mein Nachbar hat so ´ne neuere 1000er Fireblade, eigentlich nicht schlecht (abgesehen davon, dass diese Teile noch zw. 4- u. 5000Euro gehandelt werden), aber- ist die Batterie nicht ganz aufgeladen fängt sie an zu spinnen- spuckt Feuer und stottert sich durch die Fehlzündungen!!! ::) :o... Das passiert mit meiner 27 Jahre alten 21ziger nicht- wenn der Saft zum Anlassen soeben noch reicht, schnurrt sie anschliessend wie ein Kätzchen, oder besser gesagt- faucht sie wie ein Tiger!!! 8) ;) ;D ;D....


    Meine Rede ;) ;) ;) ;D ;D ;D, oder das vertraute Rasseln der Steuerkette ::) ::) ::) :o :o :o
    Martin