Neuzugang

  • Servus, ich bin der Oliver, 21 Jahre alt und komme aus Amberg, Bayern. Ich fahre seit einem guten Jahr eine sc24. Gekauft hab ich sie mit 52.900 km. Jetzt hat sie gute 62.000 drauf. Bis auf normale Wartungsarbeiten und Verschleißteile hab ich nur den Sks getauscht. Ich freue mich auf ein cooles Forums ;D

  • Hallo Oliver,


    "Herzlich Willkommen"


    bei uns auf den Blauen Seiten.
    Knapp 10000Km in einem Jahr ist schon mal nicht schlecht. ;) :D


    Grüße aus dem Nordschwarzwald, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • wow, hier klappts sogar mit dem nachwuchs ;)
    ein herzliches willkommen hier auf den "blauen seiten"
    und viel spaß hier bei und mit uns ......

  • Servus Oliver,


    ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft (Pegnitz) und viel Spass hier. :)


    Und wie Mayer41 (der ja gar nicht Mayer heisst) geschrieben hat, das Forumstreffen ist immer ein besonderes Highlight mit der Truppe hier. Solltest Du teilnehmen wollen, was ich Dir nur empfehlen kann, nehm ich Dich auch gerne mit ;).

  • Bist ja fast ein Nachbar :P Das klingt schonmal super, ich werde das mal klären mit der Zeit ^-^ Danke schonmal für das Angebot.

  • Hey Oliver,
    auch aus´m schwarzen Wald ein herzlich Willkommen in den Freistaat!! 8) ;)... Ist der Ofen schon offen, oder musst Du noch mit Drossel fahren??!....

  • Servus Oliver,


    melde Dich, falls Du das FT ins Auge fasst.


    ;D und was den Nachbar angeht: ........ Amberg ist Oberpfalz ;D ;D ;D ;D ;D ;)

  • Herzlich willkommen...ich finds cool, dass sich ein 21jähriger eine ungefähr gleichalte Dicke anschafft!

  • Ok ich werde mich bei dir melden. Meine dicke ist eine 93er Erstzulassung,aber ohne Dual Brake. Die Cbr ist komplett offen (98kw), habe sie so gekauft. Ein paar Monate nachdem ich 20 wurde. Ich darf seit meinem 20. Geburtstag offen fahren, da ich keinen B17 gemacht habe, sondern Auto und Moped zusammen. Und den Lappen hab ich gleich am Geburtstag geholt. ;D Nachprüfung musste ich auch keine machen, da ich 2012 den Schein gemacht habe. Hätte sogar 48 ps fahren dürfen ohne Nachprüfung. War eine Sonderregelung für Leute die 2012 den Lappen gemacht haben. Mein erstes Moped war eine Bmw r45 (Gummikuh). Im Nachhinein eher ein Moped zu Semmeln holen, jede moderne 125 er macht sie nass. Und wenn man dann auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen mal in München im Stau steht bei 35 Grad steigt schonmal die Öltemperatur auf 140 Grad ( mehr schafft der Messstab nicht) ;D Das Fahrwerk war auch nicht der Burner, würden zwei reiche aus der Werbung jetzt sagen. War aber trotzdem eine coole Zeit. Danach kam zur Überbrückung eine f650gs (twin 800ccm) mit 34 PS vom Bruder. Dann müsste was eigenes her. Nachdem das Sparschwein nicht gerade zu explodierenden neigte, musste ein altes Big Bike her, vorzugsweise Japan. Bin dann durch Zufall auf Kleinanzeigen auf ne cbr1000f gestoßen. 52k auf dem Tacho, Sitzbank aufgerissen. Lack recht gut, sonst weniger gepflegt und geputzt. Da es mitten im Winter war und eine Probefahrt unmöglich wollte ich Sie zumindest mal laufen hören. Da aber im Keller der Hausfrieden vom Verkäufer in Gefahr war und er mir versicherte das sie perfekt läuft hab ich es ihm geglaubt. Sehr naiv, würde ich nicht mehr machen. Zwei Wochen später nach Ner Anzahlung bei Besichtigung Rest gezahlt und geholt. Minus 10 Grad, 80 km bis heim. Die letzten 30 km Leichte Schneefahrban mit der Dicken und alte Reifen. Ich weiß auch nicht wie das gut ging. Adrenalin? ;D Aber sie lief wie versichert echt gut. Habe dann noch einige Sachen gemacht wie Bremsbeläge, Flüssigkeiten, Reifen, usw.. Mehr durch Zufall und einer großen Suchmaschine merkte ich erst wie Kultig das Moped doch ist, und wie zuverlässig es sein soll. Mittlerweile würde ich sie nicht mehr her geben, obwohl ich eine gewisse weiß blaue Liebe nicht leugnen kann. Aber die Dicke hat sich ihren Platz verdient und das bleibt auch so. Zumal alte Japanische Mopeds technisch immer eher Vorreiter waren, zb 4v und so... Auch vom Motor bin ich inzwischen so überzeugt das ich.... Naja ihr wisst schon 8) höchstens mal noch als Zweitmoped.... ;D Diesen Winter hab ich dann den Sks getauscht weil ich ein rasseln hörte. Ventile eingestellt und nochmal neue Reifen drauf. Stahlflex hinten und Kupplung, neue Kupplungsfedern, da sie manchmal leicht rutschte auf volllast. Rasseln tutsie jetzt auch noch, aber nur weil die Ventile wieder genug Spiel haben. Die Kupplung hab ich bei 60 k gemessen beim Federn tauschen. Erst 20% vom Abnutzungsvorrat verbraucht - nur die Federn etwas kürzer. Das spricht wieder für meine Dicke. Chokezug beim Sks wechseln wieder richtig geölt und eingestellt, jetzt läuft sie auf den Drücker. Langer Text aber jetzt kennt Uhr die Geschichte meiner Dicken :D

  • Schöne Vita- man merkt, dass Du mit Leib und Seele dabei bist. Weiter so!!! Sollte es mal irgendwelche Fragen oder Probleme geben, hier bekommst Du alle Antworten und Lösungen!!!! 8) ;) :D....

  • Moin moin Oliver
    Herzlich willkommen auf blau dieses ist ein cooles Forum und die Mitglieder auch ;D ;D

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9

  • Das ist super von euch : 8) In weiß blau sieht sie auch schön aus. Es gab aber mal eine US Lackierung die zu meinen absoluten Favoriten gehört, aber leider sehr selten hierzulande.


  • Es gab aber mal eine US Lackierung die zu meinen absoluten Favoriten gehört, aber leider sehr selten hierzulande.


    Da haben wir zwei davon hier im Forum, die eine kannst Du nächsten Monat beim FT bestaunen!!! 8) ;)....


  • Da haben wir zwei davon hier im Forum, die eine kannst Du nächsten Monat beim FT bestaunen!!! 8) ;)....


    Davon ist eine ein Imitat ::) ::) ::)


    .... Aber auch ich wünsch Dir hier im Forum viel Spaß Oliver