Steckdose

  • Nachdem mein Problem Nr. 1 in einem anderen Thread bereits zur vollsten Zufriedenheit gelöst wurde möchte ich mich hier mit der nächsten Frage an Euch wenden.


    Ich möchte die Dicke mit einer Steckdose ausstatten. Wo ist Eurer Meinung nach der günstigste Platz für eine Steckdose? Sie sollte vorwiegend zum Laden verwendet werden.


    Viele Grüße


    Bernhard

  • also ich habe lange überlegt und habe 2 steckverbindungen am moped:
    eine zum abgreifen (normale zigarettenanzünderbuchse) - sollte aber nicht sichtbar und halbwegs wasserfest und erreichbar sein
    da:


    und noch einer zum laden nach standphasen
    da habe ich zuerst eine chinchbuchse benutzt - aber die rosten irgendwann
    darum habe ich auf diese kombi umgebaut: knubbelung und schadecker
    angebracht hab ich die kupplung im hintern der dicken: ein paar cm hinter dem duchbruch des rechten handgriffs - also eingentlich über der hinteren scheibenbremse im schwarzen kunststoff der hinterradverkleidung
    kann ich dir aber gerne noch´n bild liefern - wenn gewünscht....
    vorteil: man kommt gut ran, ist wasserdicht, "unsichtbar" und man kann sogar notfalls strom zapfen (für hinten) - zum beispiel für´n gettoblaster oder kühltasche oder sitzheizung..... usw.
    8)

  • Meine Steckdose liegt im moment noch neben der Gegensprechanlage im Werkzeugfach suche noch eine gute Position aber hauptsächlich für Navi und Co

  • okok - ich bin nochmal ins freie......

    ....blick auf´s hinterrad von hinten rechts (unschwer zu erkennen)
    deckel ist absichtlich offen - normalerweise zu
    8)


    ps... chris - sach nix ;)

  • Hallo und danke für die Infos.


    Ich glaube, dass ich die Steckdose seitlich links an der Verkleidung anbringen werde. Wasserfeste Dose mit Möglichkeit zum Laden der Batterie. :-[


    Gruß, Bernhard

  • Ich habe meine Steckdose lose unter der Sitzbank liegen mit einem
    großzügig langem Kabel.
    Wenn ich mit Navi fahre lege ich die gesammte Einheit
    in den Tankrucksack. Somit kann ich auch mein Handy
    wärend der Fahrt laden.
    Man(n) muss nur aufpassen das das Kabel so liegt das es
    nicht irgendwo unter der Sitzbank gequetscht wird.