Staufach eingebaut

  • Hallo zusammen,
    war jetzt längere Zeit nicht im Forum vertreten,
    wollte jetzt in meine Dicke ein Staufach einbauen, jetzt stellt sich mir die Frage " wo ".
    Hat von euch schon jemand so was in der Art gemacht ?


    Anregungen und Vorschläge werden gerne angenommen.


    PS: Das äußere Erscheinungsbild soll dabei nicht verändert werden (sichtbar )


  • Ist für Papiere, Geldbeutel, Handy etc. gedacht.
    im Kombi ist dafür zu wenig Platz, den brauche nämlich ich. :D :D


    Dann nimm doch einfach das Werkzeugfach, brauchst doch so oder so nicht bei der Dicken. ;D
    Nee, mal in ernst, da hat sich hier glaube ich noch keiner wirklich Gedanken gemacht, aber solltest du eine elegante Lösung gefunden haben, lasse uns dran teilhaben.


  • Dann nimm doch einfach das Werkzeugfach, brauchst doch so oder so nicht bei der Dicken. ;D


    Mache ich auch so, in einen Plastikbeutel und gut ist es. ;)


    Werkzeug habe ich noch nie mit genommen, eine Gewisse Spannung/Erlebnis brauche ich einfach. ;)


  • Einfachste Lösung ist ein Tankrucksack...


    Genau, da gibt´s spezielle Gürteltaschen mit Magnet!! Da geht alles rein, was beschrieben wurde und das Teil hält bombenfest auf´m Tank... Gibt´s z.B. bei Louis, Polo etc. 8) ;)....

  • Ja, Morg so eine Kiste Bier darf schon mal mit an Board sein. ;)
    Nur beim direkten Flaschenöffnen hab ich noch so Probleme und noch keine Lösung gefunden. Es spritz und schäumt gewaltig.
    Ein Umbau zum Fassbier mit Kühlung muss noch her ...


    Bei der CBR ist im Bürzel auch ein wenig Platz ...
    oder eine Geldkassette hinterm Nummernschild ...
    Es gibt viele Lösungen ... jeder wie er mag ;)
    Grüße Murtel

  • Tach Kalle,
    deine Lösung ist schon gut, nur was wenn eine Sozius mal mitfahren will, hast du dann Alternativen ?
    Klar man kann mal schnell das Heck umbauen, Sitzbank austauschen etc., doch sollte es bestimmt auch andere Lösungen geben.
    Lasse mal meine kleinen Grauen weiter greisen und schau mal ob dabei was raus kommt.
    Weitere Ideen sind gerne willkommen, evtl. kann man dann aus der einen oder anderen etwas ableiten oder verbessern.


    Trotz allem schon mal schönen Dank.


    Sollte mir selbst was einfallen lass ich es euch wissen.


    Die Sitzbankabdeckung kann man mal im Auge behalten.

  • Ich finde die Lösung gut, die Kawa bei der kleinen ZZR hat (die große evtl. auch).
    Da ist vorne links in der Kanzel ein abschließbares Fach.
    Dummerweise sitzen an der Stelle bei der Dicken die Sicherungen, sonst könnte man das mit etwas Arbeit anpassen.

  • An die Kanzal hatte ich auch schon gedacht, nur muss ich erst mal schauen ob man Sicherungen etc. anders Positionieren kann.


    Sollte das funktionieren ist der Rest ein Kinderspiel.

    • Offizieller Beitrag

    wenn's Kunststoffarbeiten sein dürfen und man kein Topcase fährt: auf der Oberseite vom Bürzel einen Rechteckausschnitt machen, an ein Ende eine "Stecklasche", ans andere Ende ein wasserdichtes Schloss. Dann noch eine Dichtung reinfriemeln und man kommt bequem an den Stauraum im Bürzel (ist jedenfalls praktischer, als jedesmal die Sitzbank abnehmen zu müssen.... )


    Ich hab' dort zwar keine Klappe eingebaut, eine kleine Erste-Hilfe-Tasche, eine Notlampe und zwei Universalspanngurte hab ich da immer mit dabei.

  • Hallo CBReiter,


    in dem Staufach habe ich die Regenkombi untergebracht.
    Bei mir fährt kein Sozius mit, aber den Orginalzustand herzustellen ist schnell gemacht.

  • Servus


    Bei mir im "Bürzel" stecken eine Warnweste und ein Warndreieck das man über den Helm stülpen kann.
    Für die kleine Tour habe ich einen mini-Magnettankrucksack (Handtascherl) in dem alles ausser dem Geldbeutel passt.
    Der Geldbeutel bleibt in der Jackentasche weil sich die Magnetstreifen von EC-Karte usw. nicht mit den Befestigungsmagneten vertragen....
    Das Bordwerkzeug bleibt da wo es ist, ich habe es selten für das eigene Moped gebraucht aber es passt ja auch für andere Mopeds....


    Gruß Tom


  • Moinsens,
    also ich stecke Geldbeutel, Handy, Papiere in den freien Raum des Batteriefachs. Passt wunderbar ;D


    da musst du ja bei jedem Halt - oder fast jedesmal - den Sitz hoch machen!