Metzeler Roadtec 01

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metzeler Roadtec 01

      Hallo Gemeinde mal wieder stehen neue Reifen auf dem Programm und es stellt sich die Frage welche.


      Meine letzten waren die Angel GT die gut waren, mit denen ich aber die letzten Kilometern Probleme hatte. Gut sie waren leicht eckig was das mit Sicherheit nicht besser gemacht hat.


      Jetzt habe ich von dem neuen Metzeler Roadtec 01 gehört.


      Hat schon jemand damit Erfahrung?
      Lt. ersten Tests soll er eine Spur besser sein als der Z8, vor allem bei Nässe.


      Gruß Zlupo
      Ne Dicke... Na und ich steh dazu... Da weiß Mann wenigstens was Mann zwischen den Beinen hat. :ätsch: :hexe: [img width=150 height=150]die-cuipers.de/images/CBR1000/die-cuipers.jpg[/img]
    • Re: Metzeler Roadtec 01

      Viel Autobahn gefahren und in der Mitte etwas platt und an den Flanken zwei Kanten über die er immer wieder weggekippt ist...
      Foto habe ich keines... habe ihn auch jetzt beim FT wieder etwas runder gefahren, allerdings ist jetzt auch das Profil am Ende... ;D
      Also muss ein neuer Satz her...
      Ne Dicke... Na und ich steh dazu... Da weiß Mann wenigstens was Mann zwischen den Beinen hat. :ätsch: :hexe: [img width=150 height=150]die-cuipers.de/images/CBR1000/die-cuipers.jpg[/img]
    • Re: Metzeler Roadtec 01


      ja ...nee ... is klar. Der GT hat einen weichen Übergang zwischen den einzelnen Gummimischungen, deswegen gibt es bei dem normalerweise keine Kantenbildung wie z.B. beim BT 23. Das liegt dann sicher an der Benutzung und ist nicht GT-konstruktionsbedingt.nem Tourenreifen

      Der 01 ähnelt sehr dem Z8, wobei der Querschnitt des Vorderrreifens doch weniger einem Tourenreifen als einem Sportreifen ähnelt. Mich stört deswegen die unterbrochene Profilierung zur Kante hin. Das ist wegen dem weichen Silica wegen der Stabilität sicherlich erforderlich, für Nässe aber kontraproduktiv.

      Was mich weiter stört ist, daß er nicht in der 170-iger Größe erhältlich ist - ist einfach besser zu fahren.

      Mag sicherlich kein schlechter Reifen sein, bin ihn aber noch nicht gefahren so dass ich noch kein abschließendes Urteil abgeben kann,
    • Re: Metzeler Roadtec 01

      Ich wollte auch auf keinen Fall den Angel schlecht machen... War nicht meine Absicht...
      Aber wenn es was neues auf dem markt gibt und man sowieso gerade vor der Wahl steht, kann man ja mal einen Gedanken daran verschwenden... Oder? ;)


      Gebe aber zu gehofft zu haben, dass gerade du lieber Nobbe vielleicht schon Erfahrungen mit dem neuen Metzeler gemacht hast... ;D ;D ;D


      Was die Kantenbildung bei meinem Angel angeht, habe ich mal ein Lineal über die Lauffläche (quer) angelegt und habe dabei Kannten festgestellt über die das Lineal kippte...
      Ne Dicke... Na und ich steh dazu... Da weiß Mann wenigstens was Mann zwischen den Beinen hat. :ätsch: :hexe: [img width=150 height=150]die-cuipers.de/images/CBR1000/die-cuipers.jpg[/img]
    • Re: Metzeler Roadtec 01


      Nein, nicht falsch verstehen, ich bin zwar momentan noch ein GT-Verfechter, weil ich auf unserem Motorrad noch nichts besseres hatte was entsprechende Allroundeigenschaften hatte, aber ich bin mit dem GT nicht verheiratet. Bietet sich was anders, besseres, ändert sich meine Meinung schlagartig. Ich versuche so objektiv wie möglich zu sein und versuche alles Komponenten die da hineinspielen zu berücksichtigen.
      Und wenn Hankook morgen was besseres bringen würde, würde ich Hankook empfehelen .... ich bekomme da nirgendwoher Prozente ....
      Habe den 01 bisher noch auf keinem der 6 zur Verfügung stehen Moppedes fahren können, weil die Reifen dort noch nicht runter waren (Herbst/Winter). Ich versprech Dir, daß beim nächsten Reifenwechseln ein 01 draufkommt. ;D ;)
    • Re: Metzeler Roadtec 01

      Nobbe... wenn ich hier einem vertraue was Reifen angeht... dann Dir... ;D
      Die Fahrpraxis und Erfahrungen die du hast, hat hier sonst keiner... Drumm ist mir ja deine Meinung hier so WICHTIG... ;D ;D ;D Schleimspurmodus aus... ;D
      Dann werde ich es noch einmal mit dem Angel GT versuchen... kann ja meine Dicke nicht bis Herbst/Winter stehen lassen... ;)
      Ne Dicke... Na und ich steh dazu... Da weiß Mann wenigstens was Mann zwischen den Beinen hat. :ätsch: :hexe: [img width=150 height=150]die-cuipers.de/images/CBR1000/die-cuipers.jpg[/img]
    • Re: Metzeler Roadtec 01

      zlupo schrieb:


      Nobbe... wenn ich hier einem vertraue was Reifen angeht... dann Dir... ;D
      Die Fahrpraxis und Erfahrungen die du hast, hat hier sonst keiner... Drumm ist mir ja deine Meinung hier so WICHTIG... ;D ;D ;D Schleimspurmodus aus... ;D
      Dann werde ich es noch einmal mit dem Angel GT versuchen... kann ja meine Dicke nicht bis Herbst/Winter stehen lassen... ;)


      Hast Du auch 'nen Schleimlöser vom Hagebau in Deiner Kiste? ;D ;D ;D ;)

      Nee, Danke für die Blumen, aber ich versuch nur ein bißchen weiterzugeben was ich halt glaube zu wissen ....
    • Re: Metzeler Roadtec 01

      zlupo schrieb:


      Was die Kantenbildung bei meinem Angel angeht, habe ich mal ein Lineal über die Lauffläche (quer) angelegt und habe dabei Kannten festgestellt über die das Lineal kippte...


      Ach ja, wenn möglich heb' Dir den Reifen mal auf, komme dieses Jahr garantiert noch mal zum Stammtisch zu Euch hoch - würde mir den Gegenstand der Kritik mal gerne anschauen.
    • Re: Metzeler Roadtec 01

      Nobbe schrieb:


      Ach ja, wenn möglich heb' Dir den Reifen mal auf, komme dieses Jahr garantiert noch mal zum Stammtisch zu Euch hoch - würde mir den Gegenstand der Kritik mal gerne anschauen.



      Werde ich machen... Polizei
      Ne Dicke... Na und ich steh dazu... Da weiß Mann wenigstens was Mann zwischen den Beinen hat. :ätsch: :hexe: [img width=150 height=150]die-cuipers.de/images/CBR1000/die-cuipers.jpg[/img]