Verbindung zw. Zündschloss und Gabelbrücke lösen

  • Hallo zusammen,


    Bin heute an meiner CBR dran, den ori Stummellenker auf LSL superbike umzurüsten.


    Dafür müssen ja zwangsläufig Gabelbrücke und Zündschloss gelöst werden.


    Bei meiner einen CBR war diese Verbindung mit zwei Schrauben für Vielzahnschlüssel (und einer ganzen Menge Loctite >:( ) angebracht.
    Habe sie aber trotzdem gelöst bekommen.


    Selbes wollte ich jetzt bei meiner zweiten CBR machen.


    Allerdings sind hier Gabelbrücke und Zündschloss mit 2 Nieten verbunden und ich sehe irgendwie keine andere Möglichkeit, als diese aufzubohren und neues Gewinde reinzuschneiden.


    Ist so das so normal bei einem Umbau dieser Art oder kann ich mir das Leben evtl irgendwie leichter machen?


    Vielen Dank vorab!

    • Offizieller Beitrag

    Das sind im Originalzustand mE Abreißschrauben...


    Ich habe das Zündschloss nicht ausbauen müssen, das ging auch so. Du kannst den Stecker vom Zündschloss lösen, dann kann es dran bleiben (bei mir jedenfalls - Gabelbrückenadapter von LSL).

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.


  • Das sind im Originalzustand mE Abreißschrauben...


    Ich habe das Zündschloss nicht ausbauen müssen, das ging auch so. Du kannst den Stecker vom Zündschloss lösen, dann kann es dran bleiben (bei mir jedenfalls - Gabelbrückenadapter von LSL).


    kann ich nur bestätigen, Zündschloss bleibt dran!

  • Hallo Leute
    Kommt drauf an was für eine Gabelbrücke montiert wird
    Bei LSL-ABM Aufsatzbrücken ist Zünschloss abbau nicht notwendig
    Lucas hat eine echte Gabelbrücke hier muss das Zündschloss demontiert werden
    Demontage ist ein bischen tricki
    Vielzahn und viel Loctite (diebstahlsicherung)eventuell Abreisschrauben da geht nur aufbohren
    grüsse Strohschedl


  • oben steht LSL-Superbike!