Sitzbänke Topsellerie vs Bagster

  • Welche der erlauchten blauen Dickentreiber befinden sich im Besitz einer Sitzbank von einem der oben genannten Firmen und kann / möchte mir seine Erfahrungen kundtun.....


    Beim Preis scheint der Franzmann ganz weit vorne zu liegen.... wie ist es aber mit der Qualität bestellt ::) ::)


    Meine Wünsche sind;
    - der Fahrerplatz muss 2-3 cm höher hinten Original
    - Einfarbig dunkel Braun matt oder Schwarz mit abgesetztem Keder / Garn
    - Härter Schaum


    eventuell vorne Gel ???


    die Frage ist, hat jemand was Ähnliches und kann mir mit negativen wie positiven Erfahrungen zu meiner Wahl des Lieferanten beitragen


    Gruß aus Nordhessen

  • Und um die Frage zu erweitern: Bringen Gel Einlagen wirklichen Sitzkomfort in Bezug auf Arschbrennen etc.
    Oder ist es nur lästig weil es sich im Sommer aufheizt und die Wärme nur langsam abgibt?
    Die Top Sellerie scheinen gar nicht schlecht zu sein. Hab mir schon Muster schicken lassen. Auch haben sie ab und zu fertige Bänke die sie als Schnäppchen verkaufen

  • Also ich fahr keine dieser sitzbank aber bei uns in Geschäft wird sehr viel dieser bagster gekauft und die Kunden sind mit der sitzbank voll zufrieden. Die bagster sitzbank hat einen ergonomisch geformten spezislschaum und ist rutsch und wasserdicht.

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren .


  • Also ich fahr keine dieser sitzbank aber bei uns in Geschäft wird sehr viel dieser bagster gekauft und die Kunden sind mit der sitzbank voll zufrieden.


    Na in welchem Geschäft arbeitet denn die Ivo.....


    Ein paar mehr Infos wären echt nicht Schlecht, zur Zeit fahr ich eine Sitzbank auf 2 Dicken, die von meiner Dualen hab ich 2010 von der Fa. GTS in Habichtswald, bei mir um die Ecke aufpolstern lassen, die haben das nicht schlecht gemacht, Spezialisiert sind die auf das bauen von Sondersitzen für Harley & Co, dort konnten Sie aber nicht so einen Höcker / eine Lendenstütze bauen. Nun Verschiebt sich der Bezug bei längeren Fahrten nach vorn, was seltsam aussieht wie ein Faltenhund ::) ::) am nächsten Tag ist erst mal weg aber auch der Schaum wird langsam weich.
    Somit würde ich gerne erst mal die ganz alte Bank umbauen lassen ..... und das zu einem fairen angemessenen Preis ..... ;) ;)


  • Na in welchem Geschäft arbeitet denn die Ivo.....


    Ich arbeite bei Louis
    Ich verkaufe die dinger.


    Ich werde dir ein paar mehr Infos besorgen versprochen

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren .

  • Das stimmt. Du bekommst die bei louis nicht. Aber es gibt die Möglichkeit, bei Bagster direkt anscheinend die zu bestellen


    Ich wollte damit auch nur sagen das unsere Kunden die bagster sehr gern kaufen . Die bekommst auch noch mit sitzheitzung und oder gelfüllung.

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren .

  • Ich kann über die Topsellerie Sitzbank nur positives berichten. Habe mir eine im April bestellt, war ein Angebot aus dem Internetshop mit Geldanlagen in gehobener Austattung. Bei der Zahlung mit Kreditkarte wird ein Debit von 175€ eingerichtet falls die vorhandene Sitzbank nach Erhalt der neuen nicht zurück geschickt wird, vermutlich wird daraus ja wieder ein neuer Grundträger.
    Sitzbank kam innerhalb von 7 Tagen, top Qualität und Ausführung so wie beschrieben. Passt exakt da es sich vom Grundträger ja um die gleiche Ausführung handelt.
    Sitz- und Fahrgefühl ist wie neu auf beiden Plätzen, mehr Komfort und mit der Polsterung ein besseres Sitzgefühl!


    War eine echte Investition von 225€ für die Dicke aber jeden Cent wert....


    Die alte Sitzbank habe ich gereinigt, in den gleichen Karton gepackt und mit dem beigelegten Versandschein zurückgeschickt, 17,50€. Nach 5 Tagen kam die Eingangsbestätigung und das Debit wurde gelöscht....alles problemlos!


    Inzwischen hat meine Dicke neben der neuen Sitzbank noch einen SBL mit einer hohen MRA Tourenscheibe mit X-Screen Spoiler und ist ein sehr komfortables, sportliches Tourenmotorrad ;D


    ....also eine klare Empfehlung!

  • Mein Sternchen hat eine Bagster auf der SC54 - und ich wünschte, ich hätte so eine auf meiner Lilli.... *schnief*


    ...ist neben dem Motor das Einzige, was mir an dem Moped wirklich gefällt :D

  • Also ist ja schon ein Weilchen her, daß hier was geschrieben wurde. Aber ich habe mir eine Topsellerie (was für ein blöder Name) gegönnt. Eigentlich wollte ich eine aus dem Angebot..... Mit Gel v+h 248€ - 10% Rabatt. Bei der Bestellung habe ich Größe und Gewicht angegeben. Dann erhielt ich eine Email in gutem Deutsch, in der ich aufgefordert wurde meine Sitzposition auszumessen und zu fotografieren. Dann bekam ich die Empfehlung eine "lange" Version zu nehmen, was allerdings 50 Euro mehr kostet. Dafür konnte ich allerdings auch noch Farbe der Nähte, Bezug und die Kederfarbe wählen. Mit Versand also knapp 300€. Ok zurücksenden der Orginalbank kostet 16€.


    Fazit: Normalerweise kann ich ohne Tacho am brennen meiner Schulter feststellen daß ich 70km gefahren bin. Das war mit der neuen Sitzbank weg. Und auch der Arsch machte sich nach 200km nicht bemerkbar.
    Der Popometer hat eine direktere Anbindung an das System erhalten ;) Die Geleinlagen hatten eine Stunde Zeit sich aufzuheizen: Also ich hab nix gemerkt......


    Ich denke es war eine gute Wahl

    Es grüßt der Wolfgang der gar nicht Mayer heißt... :P

    Einmal editiert, zuletzt von Mayer41 ()

  • @: Mayer41


    Tja, mein lieber nun kannst mindestens das 3fache an Kilometer fahren bis dein Arsch sich meldet...... ;D ;D ;D


    aber warum bekommt Marion nicht auch so eine Sitzbank?


  • Weil ihr Ar.... O:-) O:-) OK... sie hat eine recht gute. Die ist eigentlich saubequem! ;)


    Oh, dann bist du ja schon bei ihr hinten drauf gesessen und mitgefahren....
    alle Achtung das hätte ich nicht gedacht....
    super :D


  • Oh, dann bist du ja schon bei ihr hinten drauf gesessen und mitgefahren....
    alle Achtung das hätte ich nicht gedacht....
    super :D


    Nein Erika!!! Selber gefahren. Never ever wird ich bei irgendjemand hinten drauf sitzen! Selbst Schatzi müßte mir ein Taxi bestellen ;) ;)


  • Wenn ich mich so umguck... wären ALLE mit mir hinten drauf überladen. Aber niemals wegen meinem Figürchen, also bitte!


    Ach Schätzilein, ich liebe euch alle ;D 8) :-*

  • @ fredalf
    ein paar präzisere Angaben wären nicht schlecht....


    - was hast Du machen lassen außer um 1,5 cm höhe auch härteren Schaum
    - Service der Firma
    - Bilder wären auch nicht schlecht
    sonst liest sich die Webseite nicht ganz so schlecht aber für das Geld ???
    Top Sellerie mind. 100 Euro und Bagster rund 200 Euro teurer was ist mit der Qualität ???


    Gruß aus Nordhessen


  • sonst liest sich die Webseite nicht ganz so schlecht aber für das Geld ???
    Top Sellerie mind. 100 Euro und Bagster rund 200 Euro teurer was ist mit der Qualität ???


    Hatte den auch schon im Visier. Macht mir auch einen ganz vernünftigen Eindruck. Allerdings bin ich mit Geleinlagen auch bei 269Euro. Aber schlecht kann und muß er nicht sein.

  • Ich sprech jetzt mal nicht von meiner CBR Sitzbank....dat is noch eine die Pinky damals vermittelt hat.


    Für meine Twin hatte ich eine Bagster erworben, mit der ich nach vielen Kilometern überhaupt nicht zufrieden war.
    Auf Empfehlung bin ich dann nach Braunschweig gefahren zu http://bikecenter-bs.de/motositz-braunschweig/
    Telefonisch habe ich vorher einen Termin vereinbart und bin mit originaler Sitzbank hingefahren. Vor Ort direkt am Sitz die Sitzposition angezeichnet und im Anschluß meine Wünsche mit einfließen lassen.
    Preislich liegt sie auf halbem Weg zu Bagster....


    Der Laden hat zwar keine Webseite...will er auch nicht...aber dafür bekommst Du ein absolutes Unikat zu einem sehr moderaten Preis und keine Massenware. ;)

  • Also, hab meine Ersatzbank mit den Wünschen zum Bezug hingeschickt. Exakt 10 Tage später war sie da. ;D


    Neu bezogen, 1,5 cm aufgepolstert mit Keder-, Naht- und Stickfarbe meiner Wahl.
    Aufpolsterung mit Standardmaterial - nicht härter und nicht weicher. Preis inkl. Versand - Österreich 182,-- Teuronen und ist jeden Cent wert.
    TOP verarbeitet und "sitzt" wie angegossen - Popmeter nach ca. 200 km am Stück begeistert. 8)


    Kontakt mit Firma 1A - haben mich sogar zurückgerufen wegen Stick - wollte nur CBR anstatt CBR 1000 F - kein Problem. :D




  • Hab jetzt ca. 1200 km mit der Sitzbank hinter mir.
    Einfach nur genial - kann die Fa. wärmstens empfehlen. 8)
    War mit eine der besten Investitionen. :D ;D :D