Wann war der Verkaufsstart der SC21 ?

  • Hi Zusammen,


    jetzt habe ich mal eine dumme Frage:


    Wann war der Verkaufsstart der SC21 damals in 1987 ?


    Mein Vater meinte, ich hätte eine der ersten CBR 1000F .


    Zugelassen würde sie am 30. April 1987 und hat als FIN SC212001536


    Der KFZ-Brief würde am 22. April 1987 erstellt.


    Grüße aus LU


    John

    • Offizieller Beitrag

    Vor der Einführung der 17-stelligen FIN hatte Honda folgende Einteilung für seine Fahrgestellnummer (hier jetzt nur auf Deine bezogen):


    Das "S" steht für ein Motorrad ab 800 ccm
    das "C" steht für ein Motorrad für die Straße
    die "21" ist die interne Produktionsnummer
    die "2" gedrosselte Version
    dann kommt die Seriennummer


    Das heißt, Du hast die 1536-igste SC21. Ist zwar nicht eine der Ersten, aber doch eine aus den ersten Monaten.


    Vorgestellt wurde sie der Presse schon 1986, der Verkaufsstart war dann Anfang 1987. Es gab sie übrigens auch noch als sehr seltene RC21, als CBR 750F.

  • Ok, cool.


    Vielen dank für die Infos. Das habe ich doch einer der ersten die in Deutschland verkauf worden sind.


    Ich bin momentan aber am überlegen, meinen Fuhrpark zu verkleinern, aber ich weis noch nicht was ich weg tun soll.


    Irgendwie gefällt mir meine SC21 am besten, weil da auch von früher Erinnerungen dranhängen.


    Aber die SC24 ( wenn sie dann mal läuft ) ist bei weitem besser im Zustand .

  • Behalt die 21ziger!! Ne 24ziger kriegst Du an jeder Ecke!!! 8) :P..... Zudem kannst Du für die 24ziger mehr Taler verlangen!! 8) ;) :D :D....

  • Die 24er ist halt in einem besseren Zustand als meine 21er .


    Die 24er hat fast Neufahrzeugzustand und ist topgepflegt. Oder ich behalte alle beide .