Passen Verscheissteile von SC24 auf SC21 ?

  • Hi Zusammen,


    wie ihr schon gelesen habt, habe ich mit meiner SC24 enorme Probleme.


    Nun habe ich mir gedacht, wenn ich Sie nichtmehr zum Lauen bekomme, daß ich die Verschleißteilelager für meine SC21 nehmen kann.


    Aber ich weiss nicht, ob z.B. Bremsen, Reifen, Felgen und die anderen Sachen passen, oder ob das 2 grundverschiedene Motorräder sind ?


    Grüße aus LU


    John

  • Mist.


    Was mach ich dann mit meiner SC 24, wenn ich die nicht mehr fit bekomme ??



    Morgen um 13 Uhr schaut der Verkäufer nochmal nach.


    Er vermutet, daß ein Kabel am Anlasser locker ist, oder sowas,.......


    Ich hoffe nur, daß er sie hinbekommt. Denn wenn ich sie nicht starten kann, wäre das sehr doof für mich.


    Sie ist sonst in einem einwandfreiem Zustand mit nur 33.000 km auf dem Tacho

  • .... daß ich die Verschleißteilelager für meine SC21 nehmen kann.


    Aber ich weiss nicht, ob z.B. Bremsen, Reifen, Felgen und die anderen Sachen passen, oder ob das 2 grundverschiedene Motorräder sind ?
    John


    Vom Grundsatz her sind es Verschiedene Motorräder ....
    aber diverse Teile sollten schon passen
    - der Motor aber nur mit Vergaser und Luftfilter da gibt es Unterschiede
    - die Bremsscheiben vorne somit könnten auch die Beläge passen wenn es keine Duale 24er ist
    - die Bremse hinten weiß ich nicht müsste man messen
    - Kupplungs- und Bremsgeber vorne sind gleich


    Anbauteile der Verkleidung etc.. passen nicht Felgen & Reifen und Schwinge könnte man Umbauen....

  • Hast Du mal versucht die Dicke anrollen zu lassen =:) sorry habe nochmal deine postings angesehen ( Geht ;) )


    Wenn sie Anspringt kann man die Probleme eingrenzen.
    Es liegt der Verdacht nahe, das es die Rutschkupplung vom Anlasser ist wie bei Kevin .... der hatte das gleiche Problem....
    Dank Wolfgang müsste Kevin wieder glücklich sein

  • Die Maschine hat 33.000 km gelaufen. Das müsste auch hinkommen, wenn man Gasgriff und sonstige Verschleißteile anschaut.
    Oder wie kann man ersehen, daß sie eventuell schon mehr Kilometer runter hat ?


    Heute um 13:00 Uhr fahre ich zu dem Verkäufer und er schaut, ob er was machen kann.


    Es wäre echt sehr schade um diese Maschine im Grunde, wenn ich sie schlachten müsste .


    Aber 1.000 Euro oder sowas will ich da nicht reinstecken für Reparatur. Aber jetzt schaue wir mal was heute Mittag rauskommt.

  • Hi,


    ich habe eben mit dem Vorbesitzer telefoniert.


    Er hat das Fahrzeug 1990 neu gekauft und hat es bis 31.000 km gefahren.


    Sprich die KM-Leistung stimmt zu 100% und er kann es auch mit TPV-Berichte belegen.

    • Offizieller Beitrag

    ..... habe ich mit meiner SC24 enorme Probleme.



    Mit den geringen Kilometern können die Probleme gar nicht so enorm sein. Da ist die Dicke ja noch nicht mal richtig eingefahren!


    Bevor Du sie zerlegst schreib mir ne PM was Du dafür willst.
    Ansonsten ist doch eigentlich schon alles gesagt. Du kennst Dich nicht aus, nur rein schriftlich wird man das nicht lösen können. .... es muss sich jemand anschauen.