Welche Ansaugstutzen

  • Hallo würde meine Dicke 94er dual cbs gerne Enddrosseln aber gibt es unterschiedliche ?
    Also vom Bauj. her und nicht die kw zahl :)

  • Gude Toto,


    wenn weiter nichts im Schein steht, dann ist sie nur über die Ansaugstutzen gedrosselt. Einfach die Lochscheiben aus den Ansaugstutzen rausschneiden und damit ist sie offen. Dann nur noch zum TÜV um die Leistung bestättigen zu lassen und zur Zulassung zum Eintragen.
    Erst ab 96 musste auch die CDI und die Hauptdüsen im Vergaser geändert werden. So lautet zumindest das Gutachten von Honda.


    Lg Denny


  • wenn weiter nichts im Schein steht, dann ist sie nur über die Ansaugstutzen gedrosselt.


    Die Aussage ist leider schon grundsätzlich falsch. ;)


    Ich habe eine 94er Duale mit 72kW. Im Schein/Brief ist nichts weiter eingetragen. Die Ansaugstutzen sind original offen. Gedrosselt ist sie über Gaszuganschlag.


    Auf jeden Fall brauchst Du nach Leistungssteigerung einen Nachweis der vom TÜV akzeptiert wird, bzw. ein Gutachten dessen.

  • Gude Stonie,


    das sind dann aber die Ausnahmen oder?


    Dachte bisher, dass die Dicken in Deutschland nur über die Ansaugstutzen bzw ab 1996 zusätzlich über CDI (nicht wegen Leistung aber wegen Schadstoffausstoß) gedrosselt sind.


    Lg Denny

  • Und wie kann Mann das sehen wie meine gedrosselt ist, außer das ich gleich dran schrauben muss um das zu sehen ?


  • Hallo Denny,


    ob das eine Ausnahme ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall findet die Leistungsreduzierung bei Alphatechnik ausschließlich über Gasanschlagbegrenzung statt.

  • BTW.
    Wie bekomme ich meine SC 21 Offen eingetragen, oder ein Gutachten?
    Mein TÜV Mitarbeiter konnte im PC damals nichts finden :( :(
    Kann mir das jemand irgendwie eintragen?
    Grüße.
    Martin