Vergleich meiner beiden CBRs SC21/SC24

  • Hi Zusammen,


    nun habe ich die Gelegenheit gehabt, mit meinen beiden CBRs einige Kilometer zu fahren.


    Ich muss aber eindeutig sagen, daß mir vom Fahren her, die SC24 deutlich besser gefällt.


    Sie liegt spürbar besser auf der Straße und lässt sich auch auf der BAB bei höheren Geschwindigkeiten besser fahren.


    Von der V/max ist die SC24 auch etwas flotter, ABER in unteren Drehzahlbereich spüre ich da keine großen Unterschiede, obwohl die SC21 "nur" 100 PS hat ( SC24 hat 133 PS ).


    Zu den Spritverbräuchen kann ich noch nicht viele sagen, weil ich noch nicht die Gelegenheit hatte, beide Fahrzeuge in etwa unter gleichen Bedingungen zu bewegen. Am Anfang fahre ich eh mit meinen Fahrzeugen immer etwas flotter um zu sehen, was sie für ein Leistungspotenzial haben.


    In Normalfall fahre ich, wenn ich auf der Strecke unterwegs bin immer so zwischen 100 und 130 km/h und vermeide unnötiges Beschleunigen.


    Nun werde ich schauen, wenn ich meine SC24 wieder habe, was ich mache. Entweder verkaufe ich meine K100 RS und behalte die SC21, oder umgekehrt.
    Die SC24 werde ich jetzt, wenn sie wieder funktioniert, auf jeden Fall behalten, da sie mir von Pflegezustand und vom Fahrverhalten sehr gut gefällt.


    Grüße aus Ludwigshafen


    John