CBR 1000F SC24 BJ 1996 Meinungen?

  • Kaufen, denn das ist mal ein zum Angebot passender Preis!
    Wenn ich bei mobile, scout und Co sehe, was die Leute für noch viel ältere Maschinen haben wollen, kommt mit regelmäßig die Galle hoch.

  • Na das hört sich dann mal gut an :)


    Also kann ich damit nicht viel falsch machen?


    Gibt es typische Probleme? Bzw Sachen die schon gemacht sein sollten bei dieser doch recht hohen Laufleistung?


    lg

  • Ich denke mal, wenn sie grade erst beim Service war, dürfte soweit alles ok sein. Achte auf Geräusche von der Steuerkette, da rasselt es gern schon mal.
    Mich wundert die späte Erstzulassung, da es sich optisch definitiv nicht um eine Duale handelt. Die scheint recht lange im Laden gestanden zu haben.

  • Okay
    Also Steuerkettengeräusche
    Eventuell Umfaller oder sonst was wegen der rechten Seite
    Und Duale ist sie keine weil die Blinker höher oben sind oder?


    lg Michael


  • Steuerkettengeräusche im kalten Zustand sind auch nach erfolgtem Service durchaus normal!!! Die Duale hat ein komplett anderes Heck!! Das alle Fotos nur die rechte Seite zeigen hat mich auch stutzig gemacht, muss aber nicht unbedingt was heissen (Die linke Seite siehst Du ja vor Abschluss den Kaufvertrages ohnehin)!! 8) ;) :P ;D...

  • Okay, also wenn die Steuerkette im warmen Zustand Geräusche macht dann sollte mich das Stutzig machen?
    Sollte die schonmal getauscht sein bei dieser Laufleistung oder ist das nicht so?


    Bin schon gespannt wie sich die fährt, so viel Gewicht bin ich ja nicht gewohnt :D
    Ja das Heck ist wirklich nicht das hübscheste :D aber was solls, und in schwarz sieht man das nicht so...


    lg Michael

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Steuerkettengeräusche warm nicht weggehen und auffällig laut sind, kannst du


    - die Steuerkette tauschen (Kette offen ca. 50 EUR),
    - den Steuerkettenspanner tauschen (Preis...?),
    - ggf. den SKS-Mod einbauen (125 EUR).


    oder alles auf einmal :D


    Wenn du das nicht selber kannst/willst, musst du natürlich entsprechend Mehrkosten einrechnen...


  • Die Mehrkosten belaufen sich mit etwas Glück auf einen vollen Kühlschrank und einen heißen Grill. ;D ;D ;D

  • Alles klar
    Wird mir immer symphathischer die CBR
    Mal schauen, wie die morgen ist :) schau noch eine ST4 an...
    aber laut Anzeige tendiere ich eh zur CBR


    Sind hier viele aus Österreich unterwegs?
    lg

  • Die Frage die sich stellt ist wo Stand die 24er rum ??


    .... laut den Bildern der Anzeige handelt es sich um eine Nonduale also vor bzw. grad noch vorm Modellwechsel 1993 hergestellt und erst in 1996 Zugelassen ????


    für mich schon etwas seltsam ::) ::) ::)

  • Steht doch gar net DUALE drin? 100 KW ?? Gabs das damals in Österreich so? Lackierung ist zumindest "untenrum" auch net Original, oder (teilweise matt lackiert)? VOn den Bildern her steht sie auf dem Seitenständer und die linke Seite im Schatten. Vermutlich sind die Bilder nix geworden und zu faul, neue zu machen...

  • Jo hab sie jetzt genommen :D


    Is keine Duale, aber definitiv 1996 Erstzulassung.
    Erstbesitz
    reifen echt neu, Service auch.
    sehr gepflegter Zustand kamma echt nix sagen





    mittwoch hol ich sie ab :)

  • Herzlichen Glückwunsch zu dem Teil, echt schön.....


    Allzeit unfallfreie fahrt :-*

  • Glückwunsch zu der Dicken,
    viel Spaß und reichlich Reparaturfreie Kilometer ..... ;) ;)


    Gruß aus Nordhessen

  • Auch von meiner Seite aus Glückwunsch steht echt gut da die Dicke

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9

  • Jo Danke noch mal für den tollen Empfang :)


    Freu mich schon drauf, so ganz ohne Motorrad geht echt nicht :D


    Und ja die Farbe gefällt mir an ihr wirklich ausgesprochen gut, aber In diesem Preissegment ist die Farbe nicht unbedingt kaufentscheidend :D


    und vl trifft man sich ja mal auf der Straße :)


    lg

  • Herzliche Gratulation zum Erwerb. Die Farbe ist natürlich genial ;)
    Ich bin derzeit nur sehr selten im Forum, einfach viel zu viel Arbeit, deshalb etwas verspätet die Antwort. Wünsche Dir stets unfallfreie Fahrten


    beste Grüße vom Traunsee
    Gerhard